Anime »

TypTV-SerieEpisoden23 (~)Veröffentlicht12.01.2007HauptgenresRomantische KomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeWeiblich
Anime: Nodame Cantabile
Shin'ichi Chiaki ist ein begnadeter Pianist und Violinist, der aber davon träumt, Dirigent zu werden. Sein einziges Problem ist, dass er aufgrund seiner Angst vorm Fliegen und vor dem Wasser keine Möglichkeit hat, Japan zu verlassen, um in Europa bei seinem Idol zu studieren. So fristet er sein Dasein als Star auf einer der Musikakademien Japans und denkt schon daran, seine Musikerlaufbahn zu beenden, da er keine Möglichkeit sieht, seinen Traum in Japan zu verwirklichen.

Eines Tages trifft er auf Megumi Noda, eine chaotische Mitstudentin, deren freier und gefühlvoller Stil, Klavier zu spielen, den Jungen auf Anhieb fasziniert. Zusätzlich wird Chiaki, nachdem er sich mit seinem Professor zerstritten hat, in die gleiche Gruppe wie sie gesteckt und es stellt sich heraus, dass sie seine Nachbarin ist. Nodame verliebt sich sofort unsterblich in Chiaki und folgt ihm ab diesem Zeitpunkt ständig, was dieser, mehr oder weniger erfolgreich, abzuwehren versucht. Im Laufe der Zeit treten immer mehr Personen in Chiakis Leben, wie der impulsive Violinist Ryuutarou Mine und der Timpanist Masumi Okuyama und er fasst neuen Mut, seinen Traum doch noch verwirklichen zu können.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Kommentare

Avatar: vonWestphal

  • Melden
8 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animation/Optik:4
Sound:9
Charaktere:8
Story:6
Fazit:8
Ein Anime über klassische Musik? Dirigenten? Pianisten? Diese Elemente versprechen eigentlich einen biederen Inhalt und bestens gepflegte Langeweile, aber "Nodame Cantabile" beiweist, dass man auch aus diesen Elementen ein hervorragendes und lustiges Anime formen kann.

...mehr
Avatar: Zwiebelring

  • Melden
7 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Humor:10
Gyabo! Mukya!
Nodame Cantabile ist ein wahres Meisterwerk! Nodame hat das geschafft was kein anderer Comedy Anime vorher geschafft hat...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
45 von 49 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nodame Cantabile nimmt die Welt von Musikstudenten als Grundlage, besetzt diese mit einer Vielzahl von äußerst sympathischen abgedrehten Charakteren, bindet lange Konzertszenen ein und produziert damit einen der unterhaltsamsten Animes der letzten Zeit.

Der Anime lebt vor allem durch seine Charaktere, allen voran Nodame als überdrehte begnadete Pianistin. Doch auch die anderen Personen sind einem durch die Bank sofort sympathisch und harmonieren äußerst gut miteinander. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Nodame Cantabile
    のだめカンタービレ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.01.2007 ‑ 29.06.2007
    Studio: J.C.STAFF
  • en Nodame Cantabile
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: ?

Bewertungen

  • 3
  • 24
  • 83
  • 472
  • 358
Rang#144Gesamtbewertung
Stimmen1.050Klarwert4.00

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Nodame Cantabile

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: LaylaLayla
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kurumi_ChanKurumi_Chan
    Lesezeichen
  • Avatar: FeannorFeannor
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.