Marginal Prince (2006)

マージナルプリンス-月桂樹の王子達-

Informationen

  • Anime: Marginal Prince
    • Japanisch Marginal Prince
      マージナルプリンス-月桂樹の王子達-
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.10.2006 ‑ 25.12.2006
      Adaptiert von: Visual Novel
      Webseite: mpri.jp
    • Englisch Marginal Prince
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.02.2024
      Publisher: Crunchyroll
    • Spanisch Marginal Prince
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.02.2024
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Marginal Prince: Gekkeijyu no Oujitachi

Beschreibung

Auf einer abgelegenen Insel weit weg von Japan liegt die renommierte Internatsschule für Jungen, die St.-Alfonso-Akademie. Hier können reiche, adlige oder besonders begabte Sprösslinge in aller Ruhe und abgeschirmt von Paparazzi ihrem Studienalltag nachgehen. Die Schüler genießen auf der Insel eine gewisse Sonderstellung und leben abgeschottet von den anderen Inselbewohnern, weshalb sie auch »Marginal Princes« genannt werden. Aber selbst das Leben von Prinzen ist nicht immer nur perfekt und idyllisch. Das bekommt der Neuling Yuuta gleich an seinem ersten Tag zu spüren: Obwohl er von dem jungen Adeligen Joshua Grant auf einem weißen Ross abgeholt und freundlich durch die Schule geführt wird, kommt es im Wohnheim zu einem dramatischen Vorfall …
On a remote island far away from Japan lies the renowned boarding school for boys, the St Alfonso Academy. Here, the offspring of the rich, aristocratic or gifted can pursue their studies peacefully, away from the paparazzi. The students enjoy a special status on the island and live in isolation from the other islanders, which is why they are also known as “Marginal Princes”. But even the lives of princes are not always perfect and idyllic. New student Yuuta realises this on his very first day: although he is welcomed like a princess by the young nobleman Joshua Grant and given a friendly tour of the school, a dramatic incident occurs in the dormitory …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Marginal Prince“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Marginal Prince“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (27 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Oh weh, was war denn das? Ein trauriger Versuch eine Visual Novel über markante Bishonen als Anime beliebter zu machen? Finger weg, von der Serie denn Marginal Prince ich nicht nur unheimlich langweilig... es macht auch einfach keinen Spaß, sich die "wilden" Abenteuer der reichen und schönen Prinzen anzuschauen!


Die Story klingt an sich ganz interessant, wenn auch nicht gerade originel. Junge kommt an Schule für reiche und berühmte Jungs und freundet sich dort mit den verschiedenen Stereotypen an. Doch schon der Anfang wirkt einschläfender als alles andere was ich bisher gesehen habe. Eventuell kommt das in einer VN ganz nett rüber aber so nicht. Die Charaktere wirken, trotz ihrer verschiedenen Charakter, alle sehr farblos. Man hat sich in Sachen Animationen meiner Meinung nach überhaupt keine Mühe gegeben und im Grunde genommen passiert garnichts außer das man jeden Charakter einmal durchnimmt und unseren Hauptcharakter Yuuta mit deren Problemen konfrontiert und dieser diese dann löst. Comedy ist nicht wirklich dabei und wenn es welche sein soll, ist sie nicht lustig. Animationen sind für das Jahr 2006 wirklich... schlimm.

Positiv war jedoch das Opening, das ich immernoch sehr gerne höre und einen netten Sound hat. Das Ending wirkt villt etwas zu.. stereotypisch aber dennoch war dies auch ganz nett anzuhören. Ich würde nicht sagen das der Anime nun wirklich miserabel ist, allerdings ist er doch sehr langweilig und wenn dann nur etwas für Leute die einen Reiz an Bishonen finden oder allgemein an einfachen (wenn auch reichenn) Lebenssituationen von Jungen auf einem Internat. Ab und an kamen interessante Charakter, nur wirkte die Haupttruppe eher durchgekaut als sexy und interessant.

Fazit
Amüsiert habe ich mich nicht wirklich eher... gelangweilt deswegen empfehle ich den Anime nicht weiter. Sollte man sich einen Anime mit schnuckeligen Männern anschauen wollen dann schaut lieber Sachen wie Starry Sky oder UtaPri, davon habt ihr einfach mehr und es ist um einiges interessanter und ansehnlicher ;)

4/10 sollten also reichen, für diese leichte Unterhaltung!
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Marginal Prince“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Marginal Prince“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 22
  • 12
  • 2
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.14 = 43%Toplist#10852

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!