Anime »

TypTV-SerieEpisoden12 (~)Veröffentlicht06.10.2006HauptgenresRomantische KomödieHerkunftJapanAdaptiert vonVisual Novel, VideospielZielgruppeMännlich
Anime: Happiness!
Kamisaka Haruhi wird in Kindheitstagen von einem Jungen in ihrem Alter vor den Schikanen einer Gruppe Jungs gerettet. Dieser Junge benutzte Magie, um sie aus der Notsituation zu retten.

Jahre später: Magie ist etwas Alltägliches, was sogar in den Schulen gelehrt werden kann. Die Schulen sind geteilt in sogenannte "Magierbereiche" und "Normalbereiche". Kamisaka Haruhi hat das Magiestudium nicht nur angefangen, vielmehr ist sie auch noch als Genie bekannt und wird als Schulschönheit gehandelt. Trotzdem fehlt ihr noch eins zum Glück: Sie will den Jungen treffen, der sie mit Hilfe seiner Magie damals rettete und ihm ihre Zuneigung zeigen. Kohinata Yuma ist ein Schüler, der auf die gleiche Schule wie Kamisaka Haruhi geht, doch nur mit dem Unterschied, dass er im Bereich für die "normalen" Studenten untergebracht ist. Am Valentinstag wird er gezwungen mit seinem Freund Watarase Jun Schokolade kaufen zu gehen. Durch diverse Umstände trifft er im Park auf Kamisaka Haruhi und erhält Schokolade von ihr. Um das ganze noch zu verkomplizieren, stürzt unter mysteriösen Umständen der Bereich der Magier der Schule zusammen und die Klassen werden zusammengelegt. Weitere Ereignisse der mysteriösen Art folgen. Es stellt sich für Kamisaka Haruhi lediglich die Frage, ob Kohinata Yuma dieser Junge aus Kindheitstagen ist und wieso er keine Magie einsetzten kann oder will.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Assel

  • Melden
5 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:2
Action:4
Humor:4
Spannung:2
Happiness ist schon ein merkwürdiger Anime. Die Story klingt am Anfang noch recht interessant wird dann aber kontinuierlich "totgefillert". ...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
12 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Happiness verknüpft die beiden Themen Magie und Schulromanze. Das wird ganz passabel gemacht, leidet aber darunter, dass der Anime lange Zeit zu episodisch bleibt. Der eigentliche Konflikt beginnt erst sehr spät und konzentriert sich dann auch noch auf etwas ganz anderes als die Beziehung der beiden Hauptrollen. Dementsprechend oberflächlich kommt die Romantik daher. Wie für das Genre üblich gibt es ab und zu mal Comedy- und Ecchi-Einlagen. Letztere bewegen sich im grünen Bereich; sind also nicht all zu plump. Insgesamt kein Anime der besonders heraussticht.

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Happiness
    はぴねす
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.10.2006 ‑ 22.12.2006
    Studio: Artland Inc.
  • en Happiness!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.05.2009 ‑ 02.06.2009
  • xx Synonyme
    Happiness! - It's a happy and heartful school life

Bewertungen

  • 28
  • 137
  • 179
  • 81
  • 24
Rang#3578Gesamtbewertung
Stimmen519Klarwert2.62

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Happiness

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TheDemonKingTheDemonKing
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • Avatar: Monk42Monk42
    Abgeschlossen
  • Avatar: CongCong
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.