Anime »

TypFilmEpisoden3 (~)Veröffentlicht11.02.2007HauptgenresLiebesdramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: 5 Centimeters per Second
Episode 1:
Akari und Takaki lernen sich als Kinder in der Schule kennen, leben beide sehr zurückgezogen und verbringen ihre Zeit meistens gemeinsam in der Schulbibliothek. Deshalb werden sie von den anderen Mitschülern geärgert, was ihnen jedoch egal ist.
Ihr Ziel ist es, gemeinsam auf die selbe Hochschule zu gehen. Doch Akaris Eltern müssen wegen ihrer Arbeit umziehen und so werden die beiden Freunde getrennt.
Einige Zeit vergeht und beide schreiben sich Briefe, doch dann muss auch Takaki umziehen und so wird die Entfernung zwischen den beiden noch größer.
In einem ihrer Briefe vereinbaren sie, sich am 4. März zu treffen.
Als Takaki jedoch losfährt, gibt es ein Schneesturm und die Zeit läuft ihm davon. Viele Gedanken gehen durch seinen Kopf und schlussendlich kommt es dennoch zum langersehnten Treffen im Schnee....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Death-Note

  • Melden
66 von 68 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Byousoku 5 Centimeter ist eine kleine atemberaubende Geschichte von Makoto Shinkai. Wer vielleicht noch nicht weiß was ich über Makoto Shinkai denke, dem sei das hier noch mal verdeutlich. Würden Animes die Welt regieren, dann wäre Makoto Shinkai der absolute Gottkönig. Denn bei allen seinen Werken wurde ich richtig “geflasht”! Jedes mal wenn ein neuer Film von ihm kommt und ich den mir an sehe, kommt es mir vor als sei dieser noch um ein gutes Stück besser als der letzte. Wenn das so weiter geht muss ich bei seinen zukünftigen Filmen 120 Punkte geben....mehr
Avatar: via

  • Melden
8 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
5 Centimeters per Second besitzt vor allen Stärken in seinem sehr stabilen und tragenden Erzählstil, welcher durchaus zu überzeigen weiß. Vor allem fragte ich mich, wie mir bloß nicht langweilig werden kann, wenn ¾ des ersten Teils (Der Anime-Film ist dreigeteilt) einzig und allein aus einer Zugfahrt bestehen. Zusätzlich sind auch die Zeichnungen noch einen Schritt besser als in vorherigen Shinkai Werken. Und erneut dreht es sich um die Geschichte von zwei bzw. in diesem Fall drei Liebenden. Die Geschichte ist dabei in drei „Episoden“ geteilt.

Und sobald der Abspann durchgelaufen ist, kann man nur staunen, wozu nur eine Person fähig ist. Denn es erschien fast ausschließlich nur der Name Makoto SHINKAI, der sich auch in vorherigen Werken einen Namen gemacht hat. Zurecht......mehr
Avatar: Takashiyo

  • Melden
28 von 31 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Titel „Fünf Zentimeter Pro Sekunde” beschreibt die Geschwindigkeit, mit der Kirschblütenblätter auf die Erde fallen. Es ist eine metaphorische Darstellung von Menschen, die nostalgisch auf das langsam vergehende Leben blicken und wie Menschen oft zusammen gemeinsame Wege einschlagen, letztlich langsam aber stetig doch einen eigenen Pfad beschreiten. Fünf Zentimeter Pro Sekunde ist eine in 3 Arcs aufgeteilte Geschichte über eine junge Liebe, die aber aus unabänderlichen, wirtschaftlichen Gründen auf eine harte Probe gestellt wird. Die Distanz zwischen den beiden nimmt nach jedem Umzug nicht nur geographisch zu....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 41
  • 117
  • 388
  • 941
  • 1.021
Rang#256Gesamtbewertung
Stimmen2.746Klarwert3.87

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Byousoku 5 Centimeter

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ramadanificationramadanification
    Abgeschlossen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: NegorwNegorw
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.