Anime »

TypFilmEpisoden3 (~)Veröffentlicht11.02.2007HauptgenresLiebesdramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: 5 Centimeters per Second
Episode 1:
Akari und Takaki lernen sich als Kinder in der Schule kennen, leben beide sehr zurückgezogen und verbringen ihre Zeit meistens gemeinsam in der Schulbibliothek. Deshalb werden sie von den anderen Mitschülern geärgert, was ihnen jedoch egal ist.
Ihr Ziel ist es, gemeinsam auf die selbe Hochschule zu gehen. Doch Akaris Eltern müssen wegen ihrer Arbeit umziehen und so werden die beiden Freunde getrennt.
Einige Zeit vergeht und beide schreiben sich Briefe, doch dann muss auch Takaki umziehen und so wird die Entfernung zwischen den beiden noch größer.
In einem ihrer Briefe vereinbaren sie, sich am 4. März zu treffen.
Als Takaki jedoch losfährt, gibt es ein Schneesturm und die Zeit läuft ihm davon. Viele Gedanken gehen durch seinen Kopf und schlussendlich kommt es dennoch zum langersehnten Treffen im Schnee....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Andy

  • Melden
7 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Fünf Zentimeter pro Sekunde: laut dem Mädchen Akari ist dies die Geschwindigkeit, mit der Kirschblüten zur Erde fallen. Doch in diesem Film geht es nicht nur um die Geschwindigkeit der Kirschblüten, sondern auch um allerlei andere Geschwindigkeiten die in unserem Alltag fest verankert sind. Die Geschwindigkeit mit der sich ein Zug bewegt, ein Brief ankommt oder auch die Geschwindigkeit von Gefühlen, die beim jeweils anderen ankommen oder sich voneinander entfernen....mehr
Avatar: animus

Administrator

  • Melden
38 von 48 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kennt man ein Werk vom Macher Makoto Shinkai, kennt man fast alle. Mag der Plot sich natürlich noch unterscheiden, so kann man nicht bestreiten, dass sich die typischen Züge in jedem seiner Filme bzw. OVA’s überschneiden. Am auffälligsten ist das bei der immer wieder wunderbaren Gestaltung und dem innigen Soundtrack. Es wurde schon viel zu Byousoku 5 Centimeter gesagt, allerdings treffen hier nur die Extrema aufeinander, die den Film entweder in den Himmel loben oder in den Boden stampfen....mehr
Avatar: b-s-v

  • Melden
18 von 29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Bis dass das Leben uns scheidet"

5cm Per Second erzählt uns die altbekannte Geschichte einer jungen, doch innigen Liebe, die durch wirtschaftliche Notwendigkeiten (die Eltern müssen der Arbeit wegen umziehen) auf eine harte Probe gestellt wird. Man sieht sich nur noch selten, man beginnt sich zu entfremden und irgendwann führt man ein eigenständiges Leben... Wenn da nur nicht dieses leichte Stechen in der Brust wäre. So oder ähnlich kennt diese Story wahrscheinlich jeder, weswegen man sich in der ein oder anderen Situationen sicher selbst erkennen wird. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 41
  • 119
  • 401
  • 949
  • 1.033
Rang#266Gesamtbewertung
Stimmen2.788Klarwert3.87

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Byousoku 5 Centimeter

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NachtnebelNachtnebel
    Lesezeichen
  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: GodsendGodsend
    Abgeschlossen
  • Avatar: NorwigaNorwiga
    Abgeschlossen
  • Avatar: anasazyanasazy
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.