Lovedol: Lovely Idol (2006)

らぶドル ~Lovely Idol~

Informationen

  • Anime: Lovedol: Lovely Idol
    • Japanisch Lovedol: Lovely Idol
      らぶドル ~Lovely Idol~
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.10.2006 ‑ 19.12.2006
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Baria AGO (Original Work)
    • Synonyme: Love dol: Lovely Idol

Beschreibung

Tomohiro Fujisawa ist Manager der sechsköpfigen Musikgruppe Namens Love dol, die ausschließlich aus Frauen besteht. Die ersten beiden Love-dol-Gruppen waren so erfolgreich, dass Tomohiros Boss eine dritte Gruppe wollte. Um was neues auszuprobieren, versuchte er eine Gruppe mit vier Frauen zu erstellen. Das Problem dabei war, dass ihr Debüt verschoben wurde. Es schien, dass sie etwas vergessen hatten. Aber was war das?
Lovedol is a six girl pop-idol group put together by Tomohiro Fujisawa, their manager. The first two Lovedol groups were so highly successful that Tomohiro’s boss wants him to make a third group. Trying something different he tries to make a four girl pop-idol group, but their debut gets postponed by the owner. They appear to missing something. That something is anyone guess.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Lovedol: Lovely Idol“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Lovedol: Lovely Idol“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (43 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Lovedol: Lovely Idol“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Urishima#1
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Da ich die paar Lemon Angel folgen die ich mir angesehen habe gar nicht mal soooo schlecht fand, dachte ich mir, ich versuchs mal mit Lovely Idol.
Und ich muss sagen, bereits nach der ersten Episode dachte ich mir "Oha, den wirst du wohl nicht zu ende gucken."
Recht hatte diese innere Stimme.

Story:
Kurz lässt sich die Story so zusammenfassen: Der Manager Tomohiro Fujisawa hat bereits erfolgreich die ersten 2 Generationen der Idol Gruppe Love doll an den Markt gebracht. Und da der Boss das Geld liebt soll er nun noch eine Gruppe gehorsamer Hupfdohlen heranzüchten. Doch kurz vor dem Debüt entscheidet seine Chefin dass die Gruppe noch nicht bereit ist und sagt dass er ihr erst das geben muss was ihr fehlt, ohne jedoch zu sagen was da denn fehlt...
Danach geht es darum die Gruppe groß raus zu bringen.

Charaktere:
Die Charaktere schwimmen im Cliché und legen eine Naivität an den Tag, die in einem manchmal den Drang weckt ihnen eine zu scheuern und einen Optimusmus der nicht mehr nur an Blödheit grenzt sondern tatsächlich nur mir absoluter Blödheit zu beschreiben ist. Noch dazu sehen die Mädels alle gleich aus. Besonders negativ fällt die jüngere Schwester des Managers auf, die derart verniedlicht wurde dass es einfach nur noch wiederlich ist. Ihre gewohnheit ständig in der dritten Person von sich selbst zu reden KOTZT MICH AN! (sorry für den Ausfall...)
Auch der Männliche Hauptcharakter hat keinerlei Tiefe und folgt ganz dem Cliché des rückratlosen Typen mit einer extrem langen Leitung die von Berlin nach Washington reicht (hin UND zurück).
Dann sind da die Mädchen der ersten 2 Generationen (die auch alle das selbe Gesicht haben wie die Torten der dritten Generation) die ALLE in den Hauptcharakter verliebt zu sein scheinen. Mehr muss man zu denen auch nicht sagen.
Und zu guter letzt die Kollegin und ältere Schwester des Protagonisten die ihn bei jeder Begegnung mit irgendeinen Griff irgendeiner Kampfsportart zu Boden wirft und festhält. Mag ja sein dass eingie das witzig finden aber ich fand dass schon beim ersten Mal kein bisschen witzig.

Animationen & Design:
Was jedem der seine Augen im Gesicht und nicht am Hintern hat sofort auffällt ist dass der Zeichner der für die Charakterdesigns zuständig war extrem faul gewesen sein muss oder vielleicht wurde er auch nur schlecht bezahlt, das kann man ja schlecht wissen. Jedenfalls sieht man SOFORT dass ALLE Mädchen der Gruppe das SELBE Gesicht haben. Wirklich haargenau das selbe Gesicht. Der Zeichner muss sich wohl nachd em ersten Charakter gedacht haben. "Och ne do, ik hab da grad keen Bock mehr druff. Ik nehm ab sofort immer dat selbe jesicht und änder nurnoch den Körper, die Haare und die Aujenfarbe, dat fällt jarantiert keenen uff." Oder vielleicht befanden sich seine Augen auch einfach an seinem Hintern, dann hätte er ne Entschuldigung gehabt.
Auch machen alle Charaktere durch die Form der Augen einen permanent verschlafenen eindruck.
Die Animationen der Charaktere wirken teilweise etwas steif.

Der Rest ist einfach nur mittelmäßig.

Musik:
Es geht um J-Pop und ich hasse J-Pop. Aber einen Anime über J-Pop Bands wegen J-Pop zu kritisieren ist als würde ich einen Hund dafür ausschimpfen dass er sich an den Eiern leckt. Er kann einfach nicht anders.
Was das ganze erwähnenswert und unerträglich macht sind die derbst abgedroschen Texte, die nervige 'Natur' der Musik und das ganze 'Ambiente' in dem die blöden Torten sich präsentieren. Sicher Lemon Angel konte auch nicht mit tiefgründigen Texten punkten aber die Musik war erträglich.

Sonstiges Negatives:
Besonders zu erwähnen sind auch die ellenlange Gesangsszenen, in denen die Mädels nur blöde auf der Bühne stehen und hin und wieder mal im gleichschritt ein Stück vor oder zurück gehen (das wird dann tanzen genannt), während ihre ausschließlich männlichen Fans abgehen als würden Iron Maiden gerade Fear of the dark anspielen. Tatsächlich besteht das erste Drittel der ersten Episode NUR daraus!


Fazit:
Eigentlich nicht den Kommentar wert aber man muss die Leute ja warnen.
Mein Tipp: Abstand halten, viiiiiel Abstand ;)
    • ×23
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Klotzkopf#1
Also ich habe von diesem Anime wirklich nicht viel erwartet, aber meine Erwartungen wurden noch bei weitem untertroffen. Eine Handlung ist zwar vorhanden, diese ist aber sehr langwierig und erzeugt in meinen Augen keinerlei Spannung. Der Zeichenstil ist in Ordnung reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Teilweise musste ich mich wirklich zwingen die Folgen zu Ende zu gucken. Das Charakterdesign ist sehr durchschnittlich, besondere Charakterzüge außerhalb des Anime-Standards konnte ich nicht erkennen. Lediglich für Fans von ellenlangen Gesangspassagen könnte dieser Anime einen Blick wert sein.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 20
  • 20
  • 1
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.13 = 43%Toplist#10941

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!