Anime »

TypTV-SerieEpisoden52 (~)Veröffentlicht16.10.2006HauptgenresFighting-ShounenHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Kekkaishi
Ayakashi sind Kreaturen der Nacht. Sie hassen das Licht und bevorzugen die Dunkelheit. Diese Wesen gehören nicht in diese Welt und deswegen werden sie von den Kekkaishi gejagt und vernichtet.

Einst waren die Klans Sumimura und Yukimura Teil der gleichen Schule und Verbündete im Kampf gegen die Ayakashi, doch ein Streit hat die beiden Klans zu erbitterten Feinden gemacht.
Auf den Körpern von Yoshimori Sumimura und Yukimura Tokine ist das Zeichen des "Nachfolgers" erschienen. Beide müssen sich aber noch beweisen und zeigen, wer der wahrhaftige Erbe ist. Denn das Gebiet, das sie bewachen, hat eine besondere Eigenschaft: Es zieht Ayakashi nicht nur an, sondern gibt ihnen auch immense Kraft!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Wetter

  • Melden
6 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kekkaishi hat nun erstmal "Halbzeit" Pause (Episode 37).

Zeit für ein kleines Resume:
Yoshimori und Tokine sind sogenannte Kekkaishis, welche aus Familientradition und Pflicht ihre eigene Schule vor den sogenannten "Ayakashi" beschützen.

Vor langer Zeit lebte dort eins die Familie eines berühmten Kekkaishis. Durch sein frühen Tod, konnten die Ayakahis, sogennante Nachgeister, zu großer Macht gelangen und zerstörten so das Anwesen der Familie. Es gelang ihnen jedoch, die Monster tief unter der Erde zu verbannen.
Doch die Aura ist so groß, das sogar noch heutige Ayakashis von der Schule magisch angezogen werden.

Halten diese sich zulange in der Schule auf, erlangen sie eine immense Kraft, was Tot und Zerstörung mitsich bringen könnte.

Yoshimori und Tokine sind damit in der Pflicht, dies zu verhindern und die Ayakashi von vornerein zu vernichten.
...mehr
Avatar: DeBaer

  • Melden
37 von 39 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nun, eins ist mal sicher: Sollte man vor "Kekkaishi" auch nur einen einzigen anderen Shounen-Anime gesehen haben, so wird einen die Zusammensetzung dieses Animes wohl kaum aus den Pantinen reißen. Wir haben den kleinen, naiven aber irgendwo doch sympathischen Torfkopp mit besonderen Kräften der aus einer ganz bestimmten Motivation heraus, ein gewisses Ziel verfolgt, dabei auf immer stärker werdende Gegner sowie Verbündete trifft und in folge Dessen selbst stetig eine Stufe nach der anderen zur "ultimativen Kraft" erklimmt. Wie immer liegen die Unterschiede im Vergleich zu anderen Shounen-Serien im Detail...mehr
Avatar: TenDance

  • Melden
18 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dies ist wohl einer der schönsten (Shounen)-Animes der letzten Zeit....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Kekkaishi
    結界師
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 16.10.2006 ‑ 12.02.2008
    Studio: SUNRISE Inc.
  • en
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • xx Synonyme
    Kekkai-Shi Ayakashi Hojinden, Barrier Master

Bewertungen

  • 12
  • 50
  • 223
  • 444
  • 252
Rang#556Gesamtbewertung
Stimmen1.090Klarwert3.63

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Kekkaishi

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Silent7Silent7
    Abgebrochen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.