Anime »

TypTV-SerieEpisoden27 (~)Veröffentlicht01.04.2007HauptgenresActionkomödieHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Gurren Lagann
In ferner Zukunft leben die Menschen seit mehreren hundert Jahren mit der ständigen Angst vor Erdbeben und Einstürzen in riesigen Höhlen unter der Erde. Bei Arbeiten zur Vergrößerung der Höhle stößt ein Waisenjunge namens Simon auf einen kleinen, leuchtenden Bohrkopf. Kamina, ein Kumpel von Simon, glaubte schon immer fest daran, dass es oberhalb der Höhlen noch eine andere Welt gibt. So versucht er mit der von ihm gegründeten "Gurren Brigade", zusammen mit Simon, durch die Decke zu brechen. Jedoch werden sie dabei erwischt und Kamina kommt daraufhin ins Gefängnis.

Simon, der mit Leib und Seele als Bergarbeiter arbeitet, bohrt sich unterdessen weiter durch die Höhle und stößt dabei auf ein Gesicht, welches genauso leuchtet, wie der Bohrkopf, den er zuvor fand. Das will er nun unbedingt Kamina zeigen und gräbt sich in dessen Zelle, um ihn zu befreien. Auf dem Weg zu dem Gesicht werden sie erneut vom Dorfvorsteher aufgehalten. Als dieser gerade dabei ist beide zur Rechenschaft zu ziehen, kommt es zu einem Erdbeben und die Höhlendecke stürzt, gefolgt von einem riesigen Roboter, ein. Während Kamina den Eindringling waghalsig zum Kampf herausfordert, taucht ein schwer bewaffnetes Mädchen mit dem Namen Yoko auf und beginnt auf den Roboter zu schießen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: vonWestphal

  • Melden
7 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Animation/Optik:9
Sound:8
Charaktere:8
Story:8
Fazit:9
Mit Tengen Toppa Gurren-Lagann liefert Gainax ein Mecha-Anime ab, welches den Begriff Mecha ganz klar ad absurdum führt. Wenn man diese Serie sieht sollte man alles über das Mechas vergessen was man schon gesehen hat. Vergesst Gundam, vergesst Macross und vergesst auch Code Geass. Ach ja, und wenn ihr Scrapped Princess gesehen habt, vergesst es besser auch, denn Gainax bringt hier einen der dreistesten Storydiebstähle der Animegeschichte. (WARNUNG: Dieses Review enthält Spoiler zu Gurren-Lagann und Scrapped Princess)

...mehr
Avatar: Gendo

  • Melden
18 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Lange hats gedauert bis Gainax mal wieder eine längere Mecha-Serie produziert hat, aber sie haben seit Evangelion nichts verlernt. Die Serie ist ein großartiges Mecha-Action-Spektakel von dem sich so manche Gundam-Serie eine dicke Scheibe abschneiden könnte.
...mehr
Avatar: Kazuki-San

  • Melden
27 von 29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:9
Action:10
Humor:8
Spannung:9
Erotik:4
Okay... endlich ist die Zeit gekommen, wo ich mich meinem Lieblings Anime widme:

Tengen Toppa Gurren-Lagann

Da ich mir, bevor ich diesen Anime sah, recht viele Rezensionen
und Berichte zu diesem durchlas, merkte ich dass mich dieser Anime doch
mehr als nur interessierte und erwartete dadurch auch recht viel....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 54
  • 162
  • 351
  • 1.185
  • 2.339
Rang#49Gesamtbewertung
Stimmen4.450Klarwert4.15

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Tengen Toppa Gurren-Lagann

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Asuka.Asuka.
    Abgeschlossen
  • Avatar: *Luna**Luna*
    Desinteressiert
  • Avatar: derhorsderhors
    Abgeschlossen
  • Avatar: TitanTitan
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.