Anime »

TypTV-SerieEpisoden27 (~)Veröffentlicht01.04.2007HauptgenresActionkomödieHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Gurren Lagann
In ferner Zukunft leben die Menschen seit mehreren hundert Jahren mit der ständigen Angst vor Erdbeben und Einstürzen in riesigen Höhlen unter der Erde. Bei Arbeiten zur Vergrößerung der Höhle stößt ein Waisenjunge namens Simon auf einen kleinen, leuchtenden Bohrkopf. Kamina, ein Kumpel von Simon, glaubte schon immer fest daran, dass es oberhalb der Höhlen noch eine andere Welt gibt. So versucht er mit der von ihm gegründeten "Gurren Brigade", zusammen mit Simon, durch die Decke zu brechen. Jedoch werden sie dabei erwischt und Kamina kommt daraufhin ins Gefängnis.

Simon, der mit Leib und Seele als Bergarbeiter arbeitet, bohrt sich unterdessen weiter durch die Höhle und stößt dabei auf ein Gesicht, welches genauso leuchtet, wie der Bohrkopf, den er zuvor fand. Das will er nun unbedingt Kamina zeigen und gräbt sich in dessen Zelle, um ihn zu befreien. Auf dem Weg zu dem Gesicht werden sie erneut vom Dorfvorsteher aufgehalten. Als dieser gerade dabei ist beide zur Rechenschaft zu ziehen, kommt es zu einem Erdbeben und die Höhlendecke stürzt, gefolgt von einem riesigen Roboter, ein. Während Kamina den Eindringling waghalsig zum Kampf herausfordert, taucht ein schwer bewaffnetes Mädchen mit dem Namen Yoko auf und beginnt auf den Roboter zu schießen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Adad-Nirari

  • Melden
16 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Empfehlung: appellierend an alle

Ich kann es selbst noch kaum glauben, bin ich doch ein kritischer Verfechter dieses Genres und trotzdem hat es Tengen Toppa Gurren-Lagann geschafft mich völlig aus den Socken zu hauen. Mit Tengen Toppa Gurren-Lagann ist definitiv ein Meilenstein im Mechagenre erschaffen worden und macht jetzt anderen Mecha-Animes es fast unmöglich sich an dieser hohen Messlatte auch nur ansatzweise irgendwie zu beweisen. Das schier unmögliche wurde möglich gemacht und ein Meisterwerk gezaubert. GAINAX hat sich mit TTGL wirklich selbst übertroffen und mit dem Grundsatz „Schneller, Höher, Weiter“ genau ins Schwarze getroffen....mehr
Avatar: Lucius

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Selten schafft es ein Anime bei mir meine Meinung über ihn im Laufe der Handlung zu ändern. Begonnen mit einem eher durchschnittlichen ersten Teil gliedert sich Tengen Toppa Gurren Lagann mit seinem starken zweiten Teil auf meiner Top-Liste ein, wo er sich fest einen Sitzplatz neben diversen anderen Top-Animes ergattert hat. Der Anime definiert das Wort "Episch" völlig neu und kombiniert perfekt schwarzen Humor mit Actioneinlagen, die man selten in Animes findet, selbst unter Mecha-Animes.  ...mehr
Avatar: Leeva

  • Melden
4 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Höher, schneller, weiter, größer, heller, schöner, besser!! "Tengen Toppa Gurren Lagann" ist ein absolutes Muss für jede Art von Anime-Fan! Obwohl ich mich nicht zu den heißesten Mecha-Fans zählen kann, hat mich "TTGL" schlichtweg begeistert!...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 54
  • 159
  • 343
  • 1.163
  • 2.317
Rang#48Gesamtbewertung
Stimmen4.398Klarwert4.15

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Tengen Toppa Gurren-Lagann

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SeveSeve
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ShimShim
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: EUxFlamingooEUxFlamingoo
    Pausiert
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.