Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht04.10.2006HauptgenresKomödieHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Magister Negi Magi Negima!?
Covertext: Der zehnjährige Zauberlehrling Negi Springfield aus Wales muss nach erfolgreichem Abschluss der Magierakademie nur noch ein Praktikum absolvieren, um ein echter Zaubermeister zu werden. Seine Aufgabe besteht darin, als Lehrer an einer japanischen Mädchenschule zu unterrichten: Allerdings ohne seine magischen Fähigkeiten einsetzen zu dürfen! So machen sich Negi und sein ständiger Begleiter, der sprechende Hermelin Camo, auf den Weg nach Fernost. Doch dort läuft nicht alles so einfach, wie Negi sich das gedacht hatte. Dummerweise entdeckt seine Schülerin Asuna Kagurazaka bereits am ersten Tag sein Geheimnis, der Versuch ihr Gedächtnis zu löschen bleibt erfolglos. Und dann ist da noch das Vampirmädchen Evangeline, das sein Blut trinken will, damit sie von einem Fluch, mit dem sie einst Negis Vater belegt hatte, erlöst wird...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Adad-Nirari

  • Melden
8 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ken Akamatsu ist vielen vor allem mit seinem berühmten Haremanime Love Hina bekannt. Aber auch Magister Negi Magi stammt aus seinen Händen. Da ich schon Magister Negi Magi angeschaut habe und auf eine Fortsetzung gewartet habe, war ich froh, als endlich Magister Negi Magi Negima rauskam. Doch ab hier muss ich gleich mal „STOP!“ sagen um nicht genau wie ich, blind gegen eine Betonwand zu rennen....mehr
Avatar: Firo

  • Melden
15 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Negima?! Ist eine für mich überraschend gelungene Neuinterpretation des bekannten Manga vom Meister des Harem, Ken Akamatsu. Einen dermaßen ausgeflippten Handlungsstrang über ganze 26 Episoden habe ich selten zuvor erlebt. Die Serie bietet einem eine Superlative nach der Anderen, seien es z.B. die so was von überzeichneten Charaktere welche aber auch wirklich jedes Klischee bedienen, die wenig subtile aber umso genialere Komödie die jedes Genre aufs Korn nimmt und wahrlich kein Blatt vor den Mund....mehr
Avatar: DeBaer

  • Melden
42 von 48 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was zu allererst klar gestellt werden sollte: Mit "Negima!?" bekommt man weder eine Fortsetzung der - nennen wir sie mal- XEBEC-Version noch ein Remake der selbigen vor Augen, sondern eine komplette Neuinterpretation, bei der nur Story-Eckpfeiler und Charaktere übernommen wurden. Ja, das "?" steht nicht umsonst am Ende des Titels und wer die Manga-Vorlage kennt, dem wird nach der ersten Episode wohl auch direkt die Frage durch den Kopf schießen ob das hier noch "Mahou Sensei Negima!" ist, was da gerade über den Bildschirm flimmert. SHAFT hat hier...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 24
  • 108
  • 231
  • 320
  • 166
Rang#1295Gesamtbewertung
Stimmen953Klarwert3.30

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Mahou Sensei Negima

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: mazda_200mazda_200
    Abgeschlossen
  • Avatar: MinoxMinox
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: inuuyashainuuyasha
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZentolikZentolik
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.