Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht12.05.2007HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeFamilie
Anime: Den-noh Coil
In der fiktiven Stadt Daikoku macht sich eine Gruppe von Kinder mit Hilfe von computergestützten Brillen, die eine erweiterte Realität ermöglichen, auf die Suche nach den Geheimnissen ihrer Umgebung, die halb real, halb aus Online-Komponenten besteht. Durch Brillen, die mit dem Internet verbundenen sind, offenbart sich den Kindern eine Welt, die Spiele, virtuelle Haustiere und Internetviren beinhaltet. Mit Hilfe von Softwaretools interagieren sie mit ihrer Umgebung und verändern dadurch auch die digitale Landschaft.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Nemesis

  • Melden
13 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dennou Coil ist ein weiterer Anime auf dem ich nur durch Zufall gekommen bin und als ich mir einige Infos zu den Anime vorab geholt habe, hat er meine Interesse geweckt und ich hab auch sogleich angefangen ihn zu schauen und ich muss sagen, dass ich es keineswegs bereut habe! ...mehr
Avatar: Marharbal

  • Melden
12 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorgezogenes Fazit:
Ein auf leisen Sohlen daher kommender Kommentar zu unserer heutigen Jugend, der seinen etwas langatmigen ersten Teil durch einen Kraftakt an emotionaler Tiefe im letzten Drittel des Anime ausgleicht. Wer sich für die Thematik Internet und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft interessiert, wird hier mit etwas Geduld belohnt werden.


...mehr
Avatar: raito-kun

  • Melden
16 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hinter dieser Serie steht mit Mitsuo Iso einer der ganz großen Meister der Animationskunst, der mit Dennou Coil sein Regiedebut ablieferte. Unterstützt wird er dabei von einigen der besten Animatoren Japans, die sein Konzept und Skript eindrucksvoll zum Leben erwecken. Das Studio ist kein anderes als Madhouse, das ihm trotz der Aussicht auf einen schwachen wirtschaftlichen Erfolg der Serie diese Möglichkeit gab, ähnlich wie bei Yuasa mit Kaiba oder Mizushima mit Edo Rocket zuvor.
Vor allem die ersten Folgen von Dennou Coil weisen ein unglaublich hohes Animationsniveau auf, was vor allem Iso's eigene Erfahrung als Animator und seine Bedachtheit auf realistische Bewegungen zu verdanken ist, aber auch ein Verdienst der ausgezeichneten Storyboarder ist. Die sehr gut integrierten CG Effekte sind auch Iso zu verdanken, der in diesem Bereich bei Rahxephon viel Erfahrung gesammelt hat....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Dennou Coil
    電脳コイル
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.05.2007 ‑ 03.11.2007
  • en Den-noh Coil
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.09.2011 ‑ 16.12.2011
  • xx Synonyme
    Denno Coil, DenCo, Computer Coil, Cyber Coil

Bewertungen

  • 7
  • 34
  • 106
  • 262
  • 185
Rang#439Gesamtbewertung
Stimmen694Klarwert3.72

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Dennou Coil

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Batto_1Batto_1
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: dingsdaninjadingsdaninja
    Angefangen
  • Avatar: isabot9isabot9
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.