Gift: Eternal Rainbow (2006)

Gift ~ギフト~ eternal rainbow

Informationen

  • Anime: Gift: Eternal Rainbow
    • Japanisch Gift: Eternal Rainbow
      Gift ~ギフト~ eternal rainbow
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2006 ‑ 22.12.2006
      Studio: OLM, Inc.
      Adaptiert von: Visual Novel
      Webseite: imagicatv.jp

Beschreibung

Gift ist eine Gabe. Etwas das nur einmal im Leben von einer zu anderen Person gegeben werden kann. Dennoch müssen die Herzen der beiden Personen, desjenigen, der das »Gift« gibt und derjenigen, die das »Gift« erhält, im Einklang schlagen.

In Narasakicho, einer am Meer gelegenen kleinen Stadt, werden Menschen mit dieser Gabe geboren. Und Amaumi Haruhiko ist einer von ihnen.

Amaumi Haruhiko geht wie ein normaler Schüler, in einer nicht so normalen Stadt, zur Shimano Schule. Eines Tages transferiert eine Schülerin in seine Klasse. Zufälligerweise ist es seine Halbschwester und erste Liebe Fukamine Riko, die durch gewisse Umstände für einige Jahre von ihm und seinem Vater getrennt leben musste.
Set in a town where an eternal rainbow hangs over its denizens and grants them the gift of magic under the condition: when two hearts are one, anything the Giver wishes for will come to pass. Haruhiko Amami faces an emotional struggle when his non-related foster sister Riko Fukumine returns to his town after many years of seperation. A tangle of crushes and hopes also serve to compound matters further.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Gift: Eternal Rainbow“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Gift: Eternal Rainbow“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (85 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Gift: Eternal Rainbow“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Gift: Eternal Rainbow“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: LunaChan#1
'Eigentlich ist es eine gute Idee, mit dieser Gabe. Könnte interessant sein' dachte ich und sah mir Gift: Eternal Rainbow an. (Und das obwohl ich kein großer Romance Fan bin).
Bald wurde jedoch ich enttäuscht. Obwohl die Sache mit dem Gift doch so vielversprechend klang (zumindest für mich), blieb alles 0815.
Die Halbschwester des Protagonisten zieht ein, er ist in sie verliebt und will alles nicht wahr haben. Viele andere Mädchen scheinen an ihm interessiert zu sein und in diesem Falle war es glaube ich nur iene, die ihre Eifersucht sehr offen zeigte. Irgendwann finden die Halbgeschwister dann doch zueinander. Ende.

Dadurch wurde dieses 'Gift' in den Hintergrund geschoben.
Warum genau se existierte bleibt mir bis heute ein Rätsel. Es kam von der Mutter des Protagonisten. Aber warum hatten dann andere auch einen Nutzen davon? Wie auch immer, es verschwindet ja recht schnell wieder...



Zum Zeichenstil möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Bei den Mädchen sind die großen Augen ja noch ganz süß, aber für der Männerwelt dieses Animes ist der Zeichenstil etwas unpassend.


Alles in allem war der Anime ganz okay. Stor durchschnittlich, der Zeichenstil auch (nur bei den Männlichen Figuren nicht...)
Man muss 'Gift: Eternal Rainbow' nicht unbedingt gesehen haben, aber es schadet auch nicht, diesen Anime zu kennen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Crazy Ocelot#2
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:wenig
Ja also zum ersten mal schreibe ich und gebe auch so eine niedrige bewertung wieso?

Also dei Geschichte ist süss und so aber mir gefiell das nicht der zeichnugs still ist das haupt problem die sehen auss wie ja am RIESEN GLUBSCH AUGEN und die Gesichter naja.

Fazit: Im ganzen ist nur die Story Schön und Mysteryös sonst schlecht eigentlich Wäre kein Weltuntergan wenn ich das net gesehn hätte^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Klotzkopf#3
Ziemlich normale und langweilige Lovestory die einen nicht überzeugt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Watched#4
Es ist ne Romance wie wir sie eigentlich schon kennen.Möchte ich jetzt auch nicht weiter erleutern.



Tipp:Guckt lieber Da Capo das ist um klassen besser,dieser Anime kommt dagegen nicht an.
Oder Maburaho das ist fast das gleiche
Aber das ist alles Ansichtssache.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 89
  • 172
  • 112
  • 24
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.84 = 57%Toplist#6171

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!