Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht17.06.2006HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonAndereZielgruppeMännlich
Anime: Nighthead Genesis
Die beiden Brüder Naoto und Naoya sind keine normalen Kinder, was ihre Eltern schnell merkten. Naoto kann Gegenstände mit seinen Gedanken bewegen und Naoyo sieht die Gedanken der Menschen, wenn er sie berührt. Diese Kräfte wären ganz hilfreich für den Alltag im Leben, doch durch Naotos aufbrausenden und Naoyas ängstlichen Charakter entsteht mehr Leid als Vorteil dadurch. Und so entschlossen sich die Eltern die beiden in die Hände eines Forschers zu geben, der den beiden ein angenehmes Leben in seiner "Anstalt" versprach.

Doch die beiden fühlen sich alles andere als wohl dort und versuchen mehrmals zu fliehen, was jedoch immer und immer wieder fehlschlägt. Erst nach 15 Jahren, nach dem Tod des Schöpfers der Barriere, die die beiden bis jetzt immer aufhält, ist es den beiden möglich, endlich in die Außenwelt zu flüchten. Aber die mysteriöse "Minus-Energie" erlaubt den beiden immer noch nicht, ein normales Leben zu führen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: akari

  • Melden
14 von 15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:10
Action:8
Spannung:8
Night Head Genesis ist wirklich alles andere als leichte Kost. Mit Sicherheit, liegt auch nicht jedem das Thema so. Es geht in erster Line um Paranormale Fähigkeiten. Allerdings ist der der Anime nicht als Fantasy ausgelegt, sondern eher ernsthaft. Jeder der sich im Bereich der Parapsychologie eingelesen hat, weiß, dass es sich dabei um eine ernst zunehmende Wissenschaft handelt, die jedoch noch nicht sehr weit erforscht ist. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob man daran glaubt, dass Dinge wie Telepathie oder Telekinese wirklich existieren und Wirklichkeit sind. Es gibt massenhaft Sachbücher über Parapsychologie und mit Sicherheit ist auch eine Menge erdachter Schund darunter, so dass alles letztendlich doch eher schwammig als wissenschaftlich ist.
Nun dieser Anime behandelt die parapsychologischen Fähigkeiten als tatsächlich mögliche Realität. Trotzdem sind auch einige Elemente enthalten, die eher in den Mystery bzw. Fantasy bereich gehören. So oder so, ist die Story gut recherchiert, so dass...mehr
Avatar: Envoy

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Initial ist der Anime begleitet durch seine Musik sehr melancholisch und ruft auch eine traurige Atmosphäre hervor. Übernatürliche Fähigkeiten sind in vielen Filmen ein Hingucker, aber hier ist es nicht dieselbe 0815 Darbietung. In NHG bekommt man einige Horrorelemente zu sehen, viele Kampfszenen mit Menschen, die böse Dinge anstellen mit den paranormalen Skills, aber auch eine sehr gute Story, wie ich finde. Es gibt kaum bis keine Fillerfolgen, die Storyline hält sich in einer linearaufsteigenden Spannungskurve, was viele auch als Kritikpunkt sehen. Jede Folge ist begleitet mit einer Ungewissheit, der man als Zuschauer unterworfen ist. So kann man nie sagen was als nächstes passiert. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Night Head Genesis
    ナイトヘッドジェネシス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.06.2006 ‑ 30.12.2006
  • en Nighthead Genesis
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.10.2008 ‑ 12.05.2009
    Publisher: Media Blasters

Bewertungen

  • 16
  • 57
  • 125
  • 89
  • 38
Rang#2251Gesamtbewertung
Stimmen368Klarwert2.97

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Night Head Genesis

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
  • Avatar: lungolandlungoland
    Abgeschlossen
  • Avatar: crono686crono686
    Abgeschlossen
  • Avatar: SchlopsiSchlopsi
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.