Anime »

TypTV-SerieEpisoden39 (~)Veröffentlicht13.04.1990HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeKinder, Männlich, Weiblich
Anime: Nadia und die Macht des Zaubersteins
Wir befinden uns im Frankreich des 19. Jahrhunderts, in dem der Zeitgeist der Wissenschaft & der Technik herrscht. Die industrielle Revolution ist zum Greifen nah und nicht einmal der unendliche Horizont kann den Erfindergeist noch aufhalten. Hier beginnt die Geschichte von "Nadia und die Macht des Zaubersteins"

Jean Rocque Raltigue ist gerade mal 14 Jahre alt und schon ein unglaublich begabter und kreativer Erfinder, der einen großen Traum verfolgt, und zwar das Fliegen. Bisher sind seine Flugzeug-Konstruktionen allesamt abgestürzt, aber diesmal ist er sich seiner Sache sicher, dass er es schaffen wird. Jean nimmt mit seiner neusten Errungenschaft beim Flugwettbewerb auf der Weltausstellung in Paris teil. Doch als er die hübsche Nadia erblickt, ist es um den armen Jean geschehen, denn die mysteriöse Exotin mit dem Löwen-Baby zieht ihn magisch an. Sogar so sehr, dass er den Wettbewerb vergisst und der schönen Unbekannten auf Schritt und Tritt folgt. Aber Nadia ist nicht allein, sie wird von der Aristokratin Grandis und deren Gefolgsmännern, dem starken Sanson und dem schlauen Hanson, verfolgt. Denn sie besitzt einen seltsamen blauen Stein, den "Blue Water", welchen Grandis um jeden Preis haben will. Und so führt das Schicksal die beiden zusammen, in dem sie gemeinsam die Flucht ergreifen müssen, um ihren Verfolgern zu entkommen....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Arami

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Nadia, The Secret Of Blue Water" ist einer der wenigen Animes, die mich gegen Mitte und Ende immer und immer wieder überrascht haben. Die Geschichte um Nadia und Jean, die dem Geheimnis von Atlantis und dem damit verbundenen "Blue Water" auf den Grund gehen ist im Zeichenstil natürlich schon älter, aber nicht minder sympathisch oder oftmals sogar imposant in den Zeichnungen! ...mehr
Avatar: b-s-v

  • Melden
14 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Besser spät als nie... so dachte ich zumindest, als ich mir nun nach x Jahren doch mal die restlichen Folgen von Nadia - Secret Of Blue Water angeschaut habe, was bei der deutschen Erstausstrahlung leider durch die ungünstige Sendezeit verhindert wurde. Um Gendo's sehr informativen Kommentar nicht zu wiederholen, werde ich mich bei meinem nun folgenden auf einige andere Punkte als eben jener konzentrieren, bzw. dies versuchen....mehr
Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
5 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nadia: The Secret of Blue Water dürfte den meisten eher durch Neon Genesis Evangelion bekannt sein, jedoch kann das Abenteuer rund um Jean und Nadia auch für sich alleine aus überzeugen....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 18
  • 120
  • 242
  • 229
  • 117
Rang#1688Gesamtbewertung
Stimmen798Klarwert3.17

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Nadia

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Lesezeichen
  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Abgeschlossen
  • Avatar: KaseiKasei
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.