Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht06.04.2006HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Zegapain
Sogoru Kyo ist ein ganz normaler Oberschüler, der in Maihama zur Schule geht. Doch eines Tages beobachtet er in der Schwimmhalle seiner Schule eine geheimnisvolle Schönheit, welche sich vor seinen Augen quasi in Luft auflöst. Kurz darauf findet er sich mit ihr zusammen in einem Kampfroboter namens Zegapain wieder und muss gegen einen Feind namens "Gards-Orm" kämpfen. Die Schönheit, welche sich selbst als Shizuno vorstellt, behauptet, dies wäre alles ein Computerspiel der neuesten Generation. Um Shizuno in einem PR-Video für seinen Schwimmklub als Hauptdarstellerin dabeizuhaben, erklärt sich Sogoru bereit gegen die Gards-Orm zu kämpfen. Doch schon bald muss er sich die Frage stellen, was nun Realität ist und was nicht.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Nexus

  • Melden
7 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Länger schon habe ich einen Bogen um Zegapain gemacht, da mich Animes mit viel CG Einsatz eher abschrecken und ich finde, dass die Bewegungen bei solchen eher schlecht aussehn im Vergleich zu gezeichneten Animes.Trotzdem entschloss ich mich dazu der Serie eine Chance zu geben und um ehrlich zu sein: Es hat sich durchaus gelohnt. Zegapain befasst sich mit einer Thematik, die nich allzu oft in Animes vorkommt und die hier und da dem Zuschauer den ein oder anderen Denkanstoß vermittelt. Beim anschauen des Animes ist mir immer wieder der Film Matrix in den Sinn gekommen und ich denke alle die den Film gesehn haben können sich auf ähnliches in Zegapain freuen....mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
22 von 22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Unverdient unbekannt. Sieht man wie wenig Beachtung Zegapain bisher erhält, stellt sich einem schon die Frage was der Grund dafür ist. Zwar ist der Anime jetzt nicht herausragend, doch verbindet er gelungen Mecha-Action mit einer vergleichsweise interessanten Geschichte rund um virtuelle Realität und den Begriff des Lebens....mehr
Avatar: Devilcooker

V.I.P.

  • Melden
5 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zegapain gehört zu der Art von Anime, die stark beginnen, dann nachlassen und letztendlich mangelnde Kreativität mit viel Effekthascherei kaschieren wollen. Man hätte dem Zuschauer hier einen großen Gefallen getan, den Anime spätestens zur Mitte hin abzubrechen.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 9
  • 25
  • 70
  • 120
  • 29
Rang#1450Gesamtbewertung
Stimmen280Klarwert3.27

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Zegapain

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
  • Avatar: KryoKryo
    Angefangen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Abgeschlossen
  • Avatar: Dark StormDark Storm
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.