Urotsukidoji: Perfect Collection (Part 2) (1990)

Shin Choujin Densetsu Urotsukidouji Mataiden / 真・超神伝説うろつき童子 魔胎伝

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Urotsukidoji: Perfect Collection (Part 2)
         Hilfe
    • Japanisch Shin Choujin Densetsu Urotsukidouji Mataiden
      Shin Chōjin Densetsu Urotsukidōji Mataiden
      真・超神伝説うろつき童子 魔胎伝
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.12.1990 ‑ 10.04.1991
      Adaptiert von: Manga
    • Englisch Urotsukidoji: Perfect Collection (Part 2)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.12.1993
      Publisher: Anime 18
    • Synonyme: Chojin Densetsu Urotsukidouji 2

Beschreibung

Nachdem Tatsuo Nagumo ersten Teil der Saga das böse Monster namens Yuuichi Niki besiegt und dank der Hilfe seiner Freundin Akemi Itou die Kontrolle über sich und seinen Körper wiedererlangt hat, läuft nun alles wieder normal. Zusammen mit Akemi wartet er am Flughafen auf die Ankunft seines Cousins Takeaki Kiryuu. Sie hätten jedoch nicht damit gerechnet, dass das Flugzeug abstürzt und alle Passagiere – mit Ausnahme von Takeaki – ums Leben kommen. Doch auch Takeaki hat ein schweres Schicksal getroffen: Der fiese Münchhausen Junior hat die Kontrolle über seinen Körper übernommen. Sein Ziel ist es, den »Chojin« Tatsuo zu vernichten. Tatsuo steht ein gefährlicher Kampf bevor …
After Tatsuo Nagumo has defeated the evil monster Yuuichi Niki in the first part of the saga and regained control over himself and his body thanks to the help of Akemi Itou, everything now seems to be back to normal. Together with Akemi, he waits at the airport for the arrival of his cousin Takeaki Kiryuu. However, they would not have expected the plane to crash and all the passengers – except Takeaki – to die. Still, Takeaki has met a heavy fate: the nasty Münchhausen II has taken control over his body. His goal is to destroy the “Chojin” Tatsuo. Now, Tatsuo faces a dangerous battle …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Urotsukidoji: Perfect Collection (Part 2)“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Urotsukidoji: Perfect Collection (Part 2)“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Urotsukidoji: Perfect Collection (Part 2)“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Urotsukidoji: Perfect Collection (Part 2)“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: TrNBK#1
Urotsukidoji - Legend of the Demon Womb

Genre: Anime/Hentai
Subgenres: Horror, Thriller, Drama, Splatter, Fantasy/Monster, Rape, Tentacle, Romance

Story:
Nagumo hat Grund zur Freude. Sein Cousin Takeaki, den er wie einen Bruder liebt, will ihn in Japan besuchen kommen. Beim Landeanflug wird das Flugzeug von einem Dämonen angegriffen und stürzt ab. Einzig Takeaki überlebt das Unglück knapp und Nagumo erklärt sich kurzerhand bereit Takeaki Blut zu spenden um seine Chancen zu erhöhen. Doch dabei vergisst er welche Auswirkungen sein Blut auf die Körper anderer Lebewesen hat. Takeaki wird zu einem Dämon und eine Stimme in seinem Kopf befiehlt ihm den Chojin zu töten. Während dessen hat sich Megumi in ihn verliebt und bemerkt was vor sich geht. Beim Versuch Takeaki zu helfen wird auch sie immer tiefer in die dunklen Pläne des mysteriösen Münchhausen gezogen...


Meine Meinung:
Legend of the Demon Womb fällt im direkten Vergleich zum Vorgänger etwas ab. Nicht, dass der Film schlecht wäre. Ganz und gar nicht. Aber er hat großteils auch nicht mehr die drückende Atmosphäre die Legend of the Overfiend ausgezeichnet hat. Auch ist der Streifen bei weitem nicht so explizit wie der Erste. Das bezieht sich sowohl auf die Sex- als auch auf die Gewalt-Szenen. Konnte man im Vorgänger noch geblurrte Sexszenen genießen wird hier mit vollkommener Zensur gearbeitet. Das stört an sich extrem und verdirbt die ansonsten recht guten Sexszenen vollkommen.

Die Animationen bewegen sich auf einem ähnlichem Niveau wie die von Legend of the Overfiend. Allerdings muss man auch sagen, dass hier bei weitem weniger Action und Sex eingesetzt wurde, also bekommt das Auge hier auch viel weniger geboten.

Story-technisch war der Hentai auch etwas enttäuschend. So hofft man nach dem Ende von Teil eins den Chojin weiter in Aktion zu erleben. Aber es scheint fast so als hätte der Ausbruch des Chojins am Ende der letzten OVA nie stattgefunden. Dementsprechend gehen die Kids ihrem normalen Alltag nach. Das einzige was auf die Vergangenheit schließen lässt ist Nagumo der seine Kräfte als Chojin nun scheinbar beliebig kontrollieren kann. Wie dem auch sei. Die Nazis paktieren mit einem gewissen Münchhausen. Dieser beschwört mithilfe einer Maschine einen Dämon herauf. Der Sohn Münchhausens welcher geraume Zeit später in einem Waisenhaus aufwächst hat sich auch ganz der dunklen Seite gewidmet. So tötet der kleine schon in jungen Jahren den Direktor und opfert seine Lehrerin um den Dämon den einst sein Vater heraufbeschworen hat wieder zum Leben zu erwecken. Der Gute ist nicht gerade ein Anhänger des Chojins und so will er einen mächtigeren Dämon heraufbeschwören der an seiner Stelle die drei Welten vereint. Doch da er selbst zu schwach ist um sich des Chojins anzunehmen plant er dessen Cousin Takeaki gegen ihn aufzuhetzen. In dessen Adern fließt, durch einen von Münchhausen Junior eingefädelten Plan das Blut des Chojins in rauen Mengen und er ist somit ziemlich stark. Doch da Nagumo für Takeaki so etwas wie einen Bruder darstellt, muss Münchhausen ganz schön nachhelfen um einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Letztendlich kommt es natürlich zum großen Kampf zwischen dem Chojin und Takeaki.

Legend of the Demon Womb beschreitet wie wir sehen einen anderen Weg und hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen wie der Erstling. Es fehlt einfach zu viel von dem was Legend of the Demon Womb ausgemacht hat: Exzessiver Einsatz von Splatter, die exzellenten Sexszenen und die beklemmende Atmosphäre. Bleibt nur zu hoffen, dass der dritte Teil sich eher am Ersten orientiert und wieder aufschließen kann.

8,5/10
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Urotsukidoji: Perfect Collection (Part 2)“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Urotsukidoji: Perfect Collection (Part 2)“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 15
  • 25
  • 11
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.85 = 57%Toplist#6235

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.