L/R: Licensed by Royalty (2003)

L/R: Licensed by Royal / エルアール ライセンスド バイ ロイアル

Informationen

  • Anime: L/R: Licensed by Royalty
    • Japanisch L/R: Licensed by Royal
      エルアール ライセンスド バイ ロイアル
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.01.2003 ‑ 27.03.2003
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch L/R: Licensed by Royalty
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.11.2003 ‑ 25.05.2004
    • Deutsch L/R: Licensed by Royalty
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.01.2007 ‑ 30.03.2007
    • Synonyme: Im Dienste ihrer Majestät

Beschreibung

Im kleinen und isolierten Königreich Ishtar, das nahe England zu finden ist, hat die regierende Königin vielen privaten Agenturen eine Lizenz zum Lösen der monarchischen Probleme erteilt – am besten noch bevor sie entstehen. Doch es gibt keine Agentur, die so ungewöhnlich und gleichzeitig so erfolgreich ist wie Cloud 7, ein Zusammenschluss der beiden Agenten Rowe Rickenbacker und Jack Hofner, die auch unter dem Codenamen »L/R« bekannt sind – wobei keiner von beiden jemals zugeben würde, wer »L« und wer »R« ist. Besonders wenn es um die gefährlichsten und wichtigsten Spezialaufträge der Monarchie geht, kommen diese professionellen Draufgänger meistens zum Einsatz. Sie kümmern sich um Themen wie die Unterbindung des Schmuggels von Kunstgegenständen, die Verhinderung eines Bombenanschlages auf eine Konferenz oder gar das Ausschalten eines gefährlichen Scharfschützen. Als jedoch eine ungewöhnliche verschollene Prinzessin hinzukommt, muss sogar Cloud 7 über sich hinauswachsen …

Anmerkung:
Die letzten beiden Episoden dieses Titels wurden am selben Tag im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Nicht in der Erstausstrahlung enthalten war die Episode »Sweet Enemies in the Same Desert«, welche später als vierte Episode der DVD-Ausgabe veröffentlicht wurde. Auch in den englischen und deutschen Fassungen ist diese Episode als die vierte enthalten.
Blurb:
The royal family often has "special" jobs that require intervention and can’t be directly linked to the government. For these impossible missions, they often call upon their most trusted agents in the private sector: Cloud7. No job is too big, no danger is too great, and no fiend is too difficult for them to handle with their customary style and wit! They are sometimes known as L/R, Licensed by Royalty, but they will never admit which one is "L" and which is "R."
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „L/R: Licensed by Royalty“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „L/R: Licensed by Royalty“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (34 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „L/R: Licensed by Royalty“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Rubina#1
Eine Serie in der die beiden Partner Jack und Rows Spezialaufträge/Fälle lösen müssen, àla Miami Vice. Aber wer hier Spannung/Action/coole Sprüche erwartet, ist auf dem Holzweg! Es wird zwar der Versuch zur coolness und guten Fällen unternommen, wird aber meiner Meinung nach stark verfehlt!

Ich würde die Serie als etwas überspitzt in den Handlungsabläufen bezeichnen, weil vieles so übertreibend dargestellt wird, dass es schon lächerlich wirkt. So bekommt man schon in der ersten Episode einen Fall präsentiert, der weder einfallsreich noch originell ist und zudem zu 100% vorhersehbar! Denn wirklich jeder Zuschauer kann diesen Fall noch vor den Charakteren lösen. Und auf diese Art geht es dann mit jeder Episode weiter.
Eine Handlungstiefe kommt nicht richtig zustande. Zwar wird mit jeder weiteren Episode einen zusammenhängenden Handlungsstrang erkennbar. Doch empfand ich die eher als Langweilig, weil einfach die Spannung und richtige Action fehlte. Es fehlten die Situationen, wo man mit den Charakteren hätte mitfiebern können. Zudem konnte ich die meisten Situationen auch einfach nicht ernst nehmen, weil die Charas selbst es schon nicht taten und mit ihrem ständigen „Ich bin so cool und so intelligent! Ich löse jeden Fall mit Leichtigkeit!“ getue einfach nur lächerlich wirken und schon nach kurzer Zeit nerven!

Die Hauptcharas bleiben sehr eindimensional. Eine Charakterentwicklung konnte ich nicht erkennen und da man über die Charas auch keine Hintergründe erfahren konnten, gibt es auch keine Charaktertiefe.

Zur „Hintergrundmusik“ … Nahezu die komplette Serie ist mit Musik unterlegt … und nicht einfach eine Instrumentale Musik. Nein! Häufig dröhnt einem Musik mit Gesang um die Ohren … und ich meine DRÖHNT! Denn die angebliche Hintergrundmusik, ist meiner Meinung nach viel zu laut und zieht den Anime stark nach unten! Denn ich finde die Musik weder gut noch passend.

Ein Anime, bei dem ich ganz klar sage: Muss man nicht gesehen haben! Zumindest gilt das für die Leute, die interessante, spannende oder tiefsinnige Storys/Charaktere mögen.
Der Anime ist wohl eher was für solche, die flache und einfach gestrickte Storys/Charaktere mögen und nicht viel Wert auf Tiefe legen.

Der Satz, den diesen Anime am besten beschreibt, wird vom Hauptchara, in der dritten Episode sogar selbst gesagt … „Was für ein gesülzte!“
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Kakashilover#2
L&R-Licensed by Royalty ist endlich mal wieder eine Anime-Serie, der man keine alzu große Aufmerksamkeit während des Schauens geben muss! Sie ist simpel gestrickt und nur alzu einfach zu verstehen was sie gleichzeitig so sympatisch macht! Man bräuchte nicht jede Episode sehen um die Botschaft der Serie zu verstehen: Action, Spass, ein Hauch von Liebe und einfach nur Coolness!
Die Serie versteht den Zuschauer zu fesseln, ihm aber gleichzeitig Luft zum Atmen zu geben!

Die Zeichnungen sind einfach und mittelmäßig aber dabei absolut passend zur Serie! Wären die Zeichnungen höherwertig, würden sie nicht mehr zur einfachen Story passen und wären einfach nur fehl am Platz!
Dennoch sind sie nicht schlecht! Es gibt sehr wenige Standbilder und bei aller Mittelmäßigkeit sind sie doch ein ums andere Mal Detailreich!
Die Farben sind klar, teils intensiv, teils matt! Sie passen sich optimal an!

Alles in allem fügen sich alle Komponenten harmonisch und perfekt zusammen! Man hat es verstanden gewisse Mittelmäßigkeit mit Hochwertigem zu vereinen! Story, Zeichnungen und die Synchronisation harmonieren perfekt miteinander und beweisen, das man nicht immer komplexe, komplizierte, tiefgründige und perfekt gezeichnete Animes erschaffen muss um den Zuschauer zu unterhalten! L&R ist der Beweis!

FAZIT: Mit Sicherheit ist die Serie nicht für jederman was! Für die einen zum Fenster rausgeschmissenes Geld ist für die anderen eine gute Investition um einfach abzuschalten und die Einfachheit zu geniessen! Kein langes nachdenken oder depressive Stimmnug in sich aufnehmen! Einfach nur zuschauen und genießen! Das ist L&R-Licensed by Royalty!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Viper#3
Action:6
Humor:6
Spannung:8
Erotik:nichts
L/R ist ein Anime der früher bei VOX lief, leider habe ich erst jetzt durch einen Freund von L/r ghört: er sagte es sei kein guter anime und ich würde nur Zeit verschwenen doch ich wollte mich selbst davon überzeugen. Und ich muss sagen ich bereuhe es auf kienen Fall diesen Anime gesehen zu haben ein Action reicher Anime der viel Spannung hatt, die Comedy kommt auch nicht zu kurtz.

Strory:
Es geht um die Zwei Agenten Row Rickenvacker und seinen Parthner Jack Hofner die im Auftrag des Königshauses die 15 Jährige verloren gegangene Prinzesin finden sollen nach ein Paar Folgen finden sie sie auch einen süßes Mädchen das den beiden Agenten den Kopf verdreht und so machen sie sie auf die Prinzesien in das schloss zurück zu bringen doch keiner glaubt wirklich daran das Sie die Prinzesin sein soll, da sie aus Ärmlichen Verhältnissen stammt..Das Ende endet in einem Dramatischem Showdown.

Musik[/color]
Eine sehr Entpannende Musik bittet dieser Anime und bei den Richtigen Szenen auch einen Action Reiche Musik die jedem das Hetz höher schlägen lässt.

Fazit[color=blue]
:
Ein wünderschön anzusehender Anime der Mich auch jeden Fall beigeistert hatt und nur zu Entpfehlen ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10

Kommentare

Avatar: Jounouchi#1
Anspruch:5
Action:7
Humor:6
Spannung:4
Erotik:0
Ich finde den Anime sehr gut. Die Geschichte ist zwar kein Meilenstein aber die Zeichnungen und vor allem die Musik stellen einfach ein sehr rundes Konzept dar. Die Serie ist schön anzuschauen und schafft es, den Stil, welcher englischen Agenten nachgesagt wird, zu vermitteln. Im generellen weist das fiktive Königreich Ishtar, in dem die Serie spielt, sehr viele Parallelen zu England auf. Geprägt wird der Anime aber maßgeblich von seiner herausragenden Musik. Den Titelsong der Serie „Go where no ones gone before“ wurde von dem 2006 verstorbenen „fünften Beatle“ Billy Preston komponiert. Ein herausragender Musiker der seiner Zeit nicht nur viel mit den Beatles, sondern auch mit den Rolling Stones, Rey Charles, den Jackson Five und vielen mehr gearbeitet hat.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Durayne#2
Naja also ich hab mich um halb drei schlafen gelegt, weils mir der anime ned wert war die ganze nacht wach zu bleiben

Die Zeichnung gefällt mir nich und sonst muss ich sagen, dass der anime mir zu eintönig war
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: kitacho#3
Gestern kamen auf Vox alle 13 Volgen jedoch bin ich nach sechs Schlafen gegangen da die Qualität dieses Animes einfach nur Mies ist der Zeichen Styl ist mehr als Bedürftig ohne jede Liebe zum Detail die Gesichter der Charas sind Oftmals Schief mit unter waren nicht einmal beide Augen Gleich Groß was auch für Frauen Brüste galt die Handlung ist Flach und einfalslos Insgesamt ist dieser Anime Definitiv nicht Emfehlenswert

--------------------------------
Ich bin Legastheniker und Bitte um Verständnis

MfG
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: TigerX#4
Ein echt schöner anime der auf den stile von Conan aufbaut und mit viel witz ,charm und vielen rätzeln auf sich aufmerksam macht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 49
  • 54
  • 30
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.54 = 51%Toplist#8496

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!