Hyper Doll: Mew & Mica The Easy Fighters (1995)

Rakushou! Hyper Doll / 楽勝! ハイパードール

Informationen

Beschreibung

Mew und Mica sehen aus wie zwei ganz normale, sogar recht hübsche, Schulmädchen, denen die Herzen der Jungs nur so zufliegen. Die beiden sind allerdings außerirdische Androidinnen, deren Auftrag lautet, die Erde zu verteidigen. Dazu können sie sich in die mächtigen »Hyper Dolls« verwandeln. Diese Aufgabe hat ihnen zwar ihr Boss zugeteilt, doch leider sind die beiden so ziemlich die nachlässigsten und faulsten Superheldinnen des Universums. Sollte gerade einmal die Pflicht rufen, die beiden aber gerade etwas »Wichtigeres« zu tun haben, sei es nun Eisessen, Rumdiskutieren oder was auch immer, wird die Aufgabe auch gerne mal links liegen gelassen …
Blurb:
Mew and Mica, two spacey, alien androids, pose as cute high school students to conceal their secret identities as the most undependable dynamic duo ever sent to defend the Earth!

From super-sized jelly-fish to Ver Worm (a giant, supposedly intelligent worm), there is no villain too evil, too dastardly or too stupid for the Hyper Dolls to defeat! If they ever stop goofing off and eating on the job, the world would be in safe hands... Maybe.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hyper Doll: Mew & Mica The Easy Fighters“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Hyper Doll: Mew & Mica The Easy Fighters“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Conny#1
„Scooter würde schreien : HYPER HYPER........DOLLS!!!!!“

Sage und schreibe 6 Bewertungen hat dieser Anime hier bei anisearch. Demnach kann man eigentlich wenig sagen wie dieser Anime nun einzuschätzen ist. Wurde er nicht beachtet weil es sich um eine extreme Gurke handelt, oder schenkte man ihn bloß keine Beachtung wegen der Optik? Nun, ich würde sagen von beiden Etwas. Hyper Doll ist MEGA ULTRA SUPER Trash, aber erstaunlicherweise ein recht unterhaltsamer Trash Anime mit einer tollen Nostalgie Optik und einem zusätzlich trashig-witzigem Sound. Den Rest kann man eigentlich in der Pfeife rauchen und man bekommt, bis auf den Trash, praktisch 0 geboten. Aber ich habe meine Trash-Brille auf gehabt und lasse den Anime noch mit einer verhältnismäßig guten Bewertung davon kommen.

Story

Mit einem Wort : Bullshit. Man wird mitten ins Geschehen rein geworfen ohne irgendwelche Kennenlernen-Phase und man wird genauso schnell wieder nach draußen geschossen. Keine Fragen werden beantwortet, keine wirkliche Story ist vorhanden. Das ganze wirkte eher wie ein Promo-Kommerz-Video für den Manga den man vielleicht eher lesen sollte als diesen Schmarn zu gucken. Zusätzlich ist das ganze irgendwie auch eine kleine Sailor Moon Kopie, zumindest was die Verwandlung angeht. Aber worum geht es eigentlich? Mica und Mew sind zwei Kriegerinnen aus dem Weltall die irgendwie auf der Erde gelandet sind und sich als Schulmädchen tarnen und die Erde vor irgendwelchen Viechern beschützen. Befehle bekommen sie von ihrem „Commandor“ - eine schrecklich mutierte Hologramm-Schnecke die nur durch Pizza oder Okonomiyaki sprechen kann. Alles klar soweit? Noch dazu ist da so ein kleiner Junge der das Geheimnis der Hyper Dolls wohl zu wissen scheint, es aber auf keinen Fall jemanden verraten darf. Wer jetzt schon die Hände über den Kopf zusammen schlägt sollte den Anime ganz schnell in der verstaubten Kiste lassen.

Animation

Nostalgie, Nostalgie! Ich mag diese alte Optik total und auch unsere Hauptfiguren waren recht schön kreiert. Es gibt keine Ecchi-Lawine, nur bei der Verwandlung sieht man etwas nackte Haut. Szenen Recycling vom Feinsten – aber das kennt man ja schon von Sailor Moon. Die Optik ist einfach gestrickt aber für 1995 absolut in Ordnung.

Soundtrack/Synchronisation

Und nochmal : Nostalgie! Nostalgie! Das Opening fand ich absolut Klasse, die extrem trashige Einleitung bis hin zum unfreiwillig komischen Refrain. Beim Ending wird das gleiche Lied gespielt, allerdings bekommt man hier nur einen Schriftzug zu sehen.Was die Synchronarbeit angeht kann ich mich kurz halten : Alle Stimmen sind auf solider Basis und niemand sticht besonders hervor.

Charaktere

Auch hier kann ich mich kurz halten, da der Anime mit Charakter-Tiefe so viel gemeinsam hat wie Pokemon mit guter Qualität. Unsere beiden Hauptprotagonisten sind zwei recht sympathische Figuren, die sich ab und zu ein bisschen streiten und den armen Akai ein bisschen sticheln. Hass – oder Lieblingscharaktere gibt es hier nicht, dazu ist erstens der Anime einfach nur zu schlecht – bzw trashig – und zweitens mit 2 Folgen viel viel viel zu kurz.

Empfehlung

Vielleicht sollten die Leute die sich jetzt durch meinen Kommentar tatsächlich für Hyper Doll interessieren doch lieber den Manga zulegen, denn mit den 2 Folgen kann man eigentlich 0 anfangen und laut anisearch soll es wirklich einen Manga geben. Wer allerdings auf sinnfreie, billige und total hirnrissige Sachen steht, dem sei Hyper Doll wärmsten empfohlen. Vielleicht sollte man den Anime in einer Gruppe mit Bier und Chips gucken. Kommt vielleicht besser an, als würde man ihn alleine gucken.


Fazit

Mit Sicherheit keine Trash-Perle, sondern eher solide bis mäßige Trash-Unterhaltung. Ich fühlte mich ganz gut unterhalten aber mit offenen Augen gesagt : Der Anime ist Schwachsinn hoch 3.
Hyper Doll bekommt dennoch 5 von 10 abgerissene Ärmel von einem Kimono.


5/10
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Hyper Doll: Mew & Mica The Easy Fighters“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hyper Doll: Mew & Mica The Easy Fighters“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 6
  • 5
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.43 = 49%Toplist#9259

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!