Jigoku Sensei Nube (1996)

地獄先生ぬ~べ~ (1996)

Informationen

  • Anime: Jigoku Sensei Nube (1996)
    • Japanisch Jigoku Sensei Nube (1996)
      地獄先生ぬ~べ~ (1996)
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.07.1996
      Adaptiert von: Manga
    • Synonyme: Hell Teacher Nube (1996)

Beschreibung

Kumiko Ijima, eine von Nubes Studentinnen, bemerkt, dass ein Mann im Park tatsächlich ein wegen Mordes gesuchter Verbrecher ist, von dem sie zuvor ein Portrait, basierend auf einem Fahndungsfoto der Polizei, angefertigt hat. Kumiko warnt ihre Klassenkameradin Kyoko, während der Mann zur selben Zeit die Zeichnung und die Initialien »K.I.« auf Kumikos Zeichenmappe entdeckt, wobei ihm ebenfalls noch Kumikos rotes Haarband auffällt. Die Polizei verfolgt den Verdächtigen bis zu dem Punkt, an dem er sein Auto in einen Bannkreis steuert, wo ein Dämon sich seiner Seele bemächtigt. Dem Dämon verlangt es nach Blut und er tötet nun jedes Mädchen, das ein rotes Haarband trägt und dessen Initalien »K.I.« lauten.
Kumiko Ijima is a very timid girl who happens to recognize a murderer still in pursuit at a park. With the help of her friend Kyoko Inaba, she warns the police about the wanted man. After trying to escape the police by car, the murderer crashes and ends up in the hospital. Some time later, a mysterious entity starts to terrorize the neighborhood in search of a girl who has the name initials K.I. and uses a red ribbon on her hair.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Jigoku Sensei Nube (1996)“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Jigoku Sensei Nube (1996)“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Jigoku Sensei Nube (1996)“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Jigoku Sensei Nube (1996)“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (27 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Jigoku Sensei Nube (1996)“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: b-s-v#1
Anspruch:1
Action:3
Humor:1
Optik:2
Sound:3
Prädikat: "Besonders grauenvoll". Meine Güte, was für ein Schund...


Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Hell Teacher Nube ist wohl mit Abstand der schlechteste Anime, den ich mir in letzter Zeit angetan habe. Zur Verteidigung dieses Streifens, der meiner Meinung nach die Filmrolle nicht wert ist, auf die er gebannt wurde, ist das Faktum anzuführen, dass ich Serie und OVA zu diesem schrecklichen Machwerk nicht gesehen habe. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieser hirnverbrannte Movie über ein kleines Mädchen, das von einem Dämon heimgesucht wird und dem sein ebenfalls mit dämonischen Kräften ausgestatteter Lehrer zu Hilfe kommen muss, nicht nur inhaltlich eine hanebüchene Frechheit darstellt, sondern auch bei der Aufmachung, die wohl den absoluten Bodensatz der 90er Jahre noch unterbietet. Doch dazu mehr im Folgenden. Der Cast besteht vorwiegend aus nervtötenden Grundschülern und verrückten Lehrern und die häufig eingesetzte Slapstick-Comedy ist in ihrer Ideenarmut so verstaubt, dass ich besonders Leuten mit Lungen- oder Bronchialproblemen davon abraten möchte, sich mit dem Konsum diesen Werkes selbst zu geißeln.

Offenbar hat man die Elite der schlechtesten Zeichner ganz Japans und Südkoreas zusammengetrommelt, um diesen Film zu produzieren. Anders kann ich mir die extrem unterdurchschnittliche Optik und vor allem das ekelerregende Charakterdesign beim besten Willen nicht erklären. Ferner ist die Qualität der Animationen in der untersten Schublade anzusiedeln und die Hintergründe sehen aus wie vor 50 Jahren. Auch soundmäßig überzeugt dieser Schandfleck keinesfalls. Musik ist generell nur selten zu hören, wenn sie einmal in Erscheinung tritt, dann meist in Form nichtssagender Kurzthemen und Soundschnippsel. Selbst die Seiyuus schaffen es nicht, das Ganze auch nur im Entferntesten wie einen gut produzierten Film wirken zu lassen, was vielleicht aber auch im schrecklichen "Mund auf - Mund zu" Animationsstil für die Charaktere begründet sein mag.

Kurz und bündig: NICHT anschauen. Over & Out.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Jigoku Sensei Nube (1996)“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Jigoku Sensei Nube (1996)“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 1
  • 5
  • 5
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.61 = 52%Toplist#8193

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!