Mahoraba (2005)

Mahoraba: Heartful Days / まほらば ~Heartful Days~

Kommentare – Mahoraba: Heartful Days

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Mahoraba“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Mahoraba“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Abyss#1
Heartful Days ist einer dieser Anime die einen letztendlich nicht so zufrieden stellen wie man es während des Schauens erwartet hatte.
Der Anime biete viel Herzenswärme, weil eben keine konkrete Geschichte erzählt wird, sondern jede Folge eine einzelne Geschichte erzählt, in denen man die Charaktere besser kennen lernt.
(Übrigens steht das Wort Geschichte im Vordergrund des Anime. )
Ebenfalls positiv zu erwähnen ist das kleine Märchen, was immer wieder auftaucht und die Situation zwischen Shiratori und Kouze näher - aber auf eine andere Art und Weise - erläutert.
Die Beziehung der sonstigen Charaktere untereinander tritt jedoch kaum bzw. gar nicht hervor, da sich alles nur um die beiden eben erwähtnen Personen dreht.
Um auf das Ende einzugehen
->
ICH BIN ENTTÄUSCHT! Da kommen sich Shiratori und kouze die ganze Zeit näher, haben sich sogar in ihrer Kindheit getroffen, wissen, dass sie für einander bestimmt sind und dann sowas... Quasi nach dem Motto "Komm, lass uns weiterhin so schöne Erinnerungen machen wie in den vergangenen Episoden." Nunja, hätte mir irgendwie mehr vom Ende erhofft, zudem gibt es viele offene Fragen: Wird Shiratori Kinderbuchauthor? Inwiefern vertieft sich die beziehung zwischen Shiratori und kouze? Wie wird sich Tamami verhalten, nachdem sie "verloren" hat? Und und und...

Trotz allem überwiegen die schönen Momente des Anime, dessen Besonderheit auch in der Parallele zu dem in ihm spielenden Märchen liegt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Judas#2
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Inhalt:
Shiratori ist nach Tokio gezogen um dort die Zeichenschule zu besuchen. So kommt er in der Wohngemeinschaft der Vermieterin Kozue unter welche er anscheinend von früher kennt. Doch er erinnert sich nicht. In dieser WG gibt es viele verschiedene und ziemlich skurille Mitbewohner mit denen es Auszukommen gilt.

Meinung:
Also ich habe bis jetzt 5 Folgen von diesem Anime gesehen und ich bin sehr zweigeteilt ob ich diesen Anime weiter verfolgen soll. Die Charaktere sind alle durch die Bank stereotypisch und platt. Die Hauptperson war in den ersten 2 Episoden mit ihrer Shizophrenie mehr nervig als lustig. Es gibt eigendlich kein Charakter welcher wirklich innovativ sind und tiefgang haben. Die Story kann man schon fast vorrausschauen und an Spannung fehlt es sowieso.
Die Zeichnungen und die Mädchen sind aber allesamt sehr süß was ich aber leider als einzigen Pluspunkt nennen kann. Als Zeitvertreib ist er ganz gut, solange man nichts erwartet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 23
  • 57
  • 67
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#3935

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: WaroschWarosch
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Fems_ErenFems_Eren
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!