Anime »

TypTV-SerieEpisoden52 (~)Veröffentlicht07.11.1978HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonAndereZielgruppeMännlich
Anime: Captain Future

Im Mittelpunkt dieser Sci-Fi-Zeichentrick-Serie stehen der Held Captain Future und die Crew des Raumschiffes Comet - der Roboter Grag, der Androide Otto und das "lebende Gehirn" Professor Simon Wright (ein alternder Wissenschaftler, dessen Gehirn vom Körper getrennt wurde). Weitere wichtige Rollen spielen Ezella Garnie, der besonnene Marshal der Weltraumpolizei, Joan Landor, eine junge Geheimagentin, die in den mutigen Abenteurer verliebt ist, sowie der Waisenjunge Ken Scott.

Captain Future, dessen Eltern ermordet wurden, als er noch ein Kind war, kämpft mit seiner Mannschaft für die Gerechtigkeit im Universum und gegen Super-Schurken, perfide Technokraten oder finstere Eroberer. Dadurch geraten er und seine Mannschaft immer wieder in atemberaubende, spannende und teils auch lustige Abenteuer, die es zu bestehen gilt....mehr

Anmerkung:
Die deutsch synchronisierte Fassung ist stark gekürzt ‒ in der Regel wurden 4 Folgen der japanischen Fassung (im Original ca. 100 min. insgesamt) zu 3 Folgen (ca. 70 bis 75 min. insgesamt) zusammengeschnitten.

Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: DevilsPlaything

  • Melden
13 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich glaube, es ist keinesfalls untertrieben, wenn ich behaupte, dass "Captain Future" einer der ausschlaggebenden Faktoren für den Anime-Auftrieb ausserhalb Japans war, ist und auch für immer bleiben wird.

Doch das ist nicht die einzige Besonderheit. Ist doch der Ursprung zu "Captain Future" eine amerikanische Pulp-Fiction-Reihe aus den 40ern, von die er sich allerdings inhaltlich stark distanziert.

Für unsere heutigen Verhältnisse sind die Animationen nicht so doll. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass der Anime-Boom gerade erst einsetzte und man noch nicht soviel Erfahrung mit bewegten Zeichentrickbildern hatte. Man merkt dies zwar deutlich, jedoch ist dies gerade Bestandteil des einzigartigen Charmes der Serie.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 19
  • 72
  • 127
  • 93
  • 48
Rang#2296Gesamtbewertung
Stimmen392Klarwert2.96

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Captain Future

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MinoxMinox
    Lesezeichen
  • Avatar: RaskoRasko
    Angefangen
  • Avatar: VitaminCVitaminC
    Abgeschlossen
  • Avatar: TharosTharos
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.