Anime »

TypTV-SerieEpisoden13 (~)Veröffentlicht21.03.2004HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeFamilie, Männlich, Weiblich
Anime: Hinotori: The Phoenix
Menschen werden geboren, altern und müssen eines Tages sterben.Dies ist das absolute Gesetz des Himmels und der Erde. Doch Himik, die alternde Königin des Landes Yamataikoku will sich nicht damit abfinden und sucht nach einer Möglichkeit, sich diesem Gesetz, zu entziehen. Deshalb schickt sie ihre Armee auf die Jagd nach dem legendären Phönix, dessen Blut ewiges Leben verspricht, und nimmt dafür jeden Preis in Kauf: Als General Sarutahiko auf Feuerland fündig wird, lässt er auf Geheiß der Königin beinahe alle Einwohner umbringen. Nur das Leben des Jungen Nagi verschont er und lässt ihn nach Yamataikoku bringen, wo er ihn zum Jäger ausbilden will. Als er sich Königin Himikos Befehl widersetzt, den Jungen unverzüglich zu töten, führt ihre Flucht die Beiden zurück nach Feuerland, wo eine abenteuerliche Odyssee beginnt...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Golden-Darkness

  • Melden
1 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Spannung:viel
Für mich ist Hinotori mehr als nur ein Anime, und ich bedauere das es nicht mehr solche gibt.

Auch der Krieg der Buddhisten gegen die Shintoisten (Pagan Religion der Japaner (schreibt man doch so oder?))
ist sehr Interessant, und da ist auch ein großteil von war, weil es wirklich Länder im Antiken Japan gab, wo die Kaiser einen strengen Budd´hismus forderten um so mehr Kontrolle über die Bevölerkung zu haben.

Sowas in der art gibt es ja heute auch noch, in vielen Islamischen Ländern.


...mehr
Avatar: hikoto

  • Melden
1 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
heute die letze sendung gesehen^^, und ich muss sagen^^, der anime ist wirklich gelungen, denn

der krieg zwischen den beiden religionen ist wirklich interessant und man muss sagen, dass es alles so ist oder?


es gab zwar mehrere geschichten aber im großen und ganzen behandelt hinotori das thema der welt, religion, krieg, etc.

es ist ja etwas altmodisch gezeichnet, aber der anime ist ja auch schon etwas älter^^

im großen und ganzen gefällt mir der anime^^
Avatar: Kjaskar

  • Melden
1 von 19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
schöner anime für zwischendurch
4 kurzgeschichten in 13 episoden
zu deuten ist leider zu wenig

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Hi no Tori
    火の鳥
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.03.2004 ‑ 04.05.2004
  • en Phoenix
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.10.2007 ‑ 05.02.2008
    Publisher: Media Blasters
  • de Hinotori: The Phoenix
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.05.2007 ‑ 16.11.2007

Bewertungen

  • 9
  • 24
  • 19
  • 27
  • 4
Rang#3556Gesamtbewertung
Stimmen97Klarwert2.65

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.