Anime »

TypTV-SerieEpisoden112 (~)Veröffentlicht10.10.1992HauptgenresFighting-ShounenHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Yu Yu Hakusho: Ghost Files
Yusuke Urameshi ist 14 Jahre alt und starb unter unglücklichen Umständen, als er ein kleines Kind vor einem Auto retten wollte. Er selbst ist jedoch alles andere als ein Engel, wodurch die Geisterwelt umso überraschter war von seiner Selbstlosigkeit. Eigentlich war Yusukes Tod noch gar nicht vorgesehen, weswegen ihm die Möglichkeit gegeben wird, ins Leben zurückzukehren. Dort fungiert er zwangsweise als ein Geisterdetektiv und somit beginnen die Abenteuer für ihn und seine Kameraden, sei es bei gewissen Nachforschungen oder einem Kampfturnier.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Wombat

  • Melden
7 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Yu Yu Hakusho ist ein waschechter Shounenanime.
Dabei drängt sich der Vergleich zu Dragonball förmlich auf. Hakusho spielt dabei auch offen auf DB an. z.B. kann man in einer Folge sehen, dass Koenma(das Hakusho-äquivalent zu Gott aus DB) auf einer Jindujun fliegt. Einige der Yokai haben beachtliche Ähnlichkeiten zu DB-Charakteren(z.B. Piccolo. Einige Monster tragen die gleichen Anzüge, wie Freezers Armee etc.).
YYH macht einiges was DB falsch macht richtig, aber es werden zum Teil auch einige "Fehler" von DB übernommen. ...mehr
Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Running in a crowd,
In a faceless town.

Das sich erfolgreiche Konzepte auch in den späteren Arbeiten der Autoren wieder finden, ist keine Seltenheit. Yoshihiro Togashi baut in der Tat viele seiner wichtigen Bausteine für sein bekanntes Hunter x Hunter in Yuu Yuu Hakusho auf. Sei es die Charakterkonstellation, die grobe Handlungshandhabung und die taktische Cleverness, welche in HxH noch weiter ausgebaut wird. Hierbei muss man aber noch betonen, dass die Anime Adaption, trotz vieler Änderungen, von YYH weitaus besser als ihre Manga Vorlage ist.

Der vierzehn-jährige Yusuke Urameshi ist alles andere als ein Engel und liebt nichts mehr als den Unterricht zu schwänzen, sich mit sein Klassenkameraden zu prügeln und seine Kindheitsfreundin Keiko Yukimura zu ärgern. Umso erstaunlicher ist es, dass er unter unglücklichen Umständen starb, als er ein kleines Kind vor einem Auto retten wollte. Sein Handeln versetzte die Geisterwelt von seiner Selbstlosigkeit ins Staunen. Eigentlich war Yusukes Tod noch gar nicht vorgesehen, weswegen ihm die Möglichkeit gegeben wird, ins Leben zurückzukehren. Nun fungiert er gezwungenermaßen als Geisterdetektiv und erlebt dabei verschiedene Abenteuer, in unterschiedlicher Natur.

...mehr
Avatar: DeBaer

  • Melden
27 von 27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 5
  • 19
  • 70
  • 159
  • 53
Rang#784Gesamtbewertung
Stimmen354Klarwert3.54

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Yuu Yuu Hakusho

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SionfaSionfa
    Angefangen
  • Avatar: VantesVantes
    Abgebrochen
  • Avatar: DrFruehlingDrFruehling
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.