Anime »

TypTV-SerieEpisoden50 (~)Veröffentlicht04.04.2000HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Saiyuki: Reise nach Westen
Genjo Sanzo trägt die Insignien eines buddhistischen Mönches höchsten Ranges, ein rotes Chakra auf der Stirn und das Sutra des Dämonischen Himmels um die Schultern. Doch Genjo Sanzo ist alles andere als ein normaler Mönch! Er trinkt, raucht, ist arrogant und kaltschnäuzig, spielt Mah-Jongg und hat keine Skrupel jemanden zu töten. Vor einigen Jahren hat Sanzo Son Goku einen Yokai in menschlicher Gestalt befreit, der seit 500 Jahren in einem Berg gefangen gehalten wurde. Während dieser langen Zeit lebte Goku ohne Essen und Trinken, ist aber auch nicht gealtert. Son Goku besitzt einen äußerst offenen und fröhlichen Charakter und ist immer hungrig. Mit seiner Art schafft er es jedes mal wieder, den mürrischen Sanzo die Nerven zu rauben und dabei Schläge und Tritte zu kassieren....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: MirageGSM

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die „Reise in den Westen“ des Mönchs Genjo Sanzo und seiner drei Gefährten ist wohl eine der bekanntesten Mythen Asiens. Schon in mehreren Anime sind Elemente dieser Geschichte eingeflossen (Dragonball, Read or Die...)
Saiyuki ist nun wohl zugleich die Umsetzung, die dem Originalstoff am nächsten kommt und zugleich am weitesten davon entfernt ist... ...mehr
Avatar: Rubina

  • Melden
21 von 22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Saiyuki ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes, wobei ich ihn nicht wirklich als guten Anime bezeichnen würde. Klingt etwas zwiespältig, aber das kommt daher, weil unglaublich gute Gesamtcharaktere auf eine extrem einseitige Handlungsstruktur treffen. Doch da ich mehr Wert auf gute und sympathische Charaktere lege, ist meine Bewertung dementsprechend hoch geworden.

Der Anime lebt eindeutig durch die Charaktere. Viele Episoden, die sich ausschließlich mit der Vergangenheit der Charaktere beschäftigen, geben jedem Charakter Tiefe und Ausdruck. Während man am Anfang alle nur für total durchgeknallt hält, fängt man schon nach wenigen Episoden an, richtig mit ihnen mit zu fühlen und versteht immer mehr wie ihre Charakterzüge zustande gekommen sind....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 9
  • 20
  • 59
  • 38
  • 29
Rang#1829Gesamtbewertung
Stimmen174Klarwert3.13

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Saiyuki

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: bin1009bin1009
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • Avatar: TzingTzing
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.