Anime »

TypTV-SerieEpisoden50 (~)Veröffentlicht08.10.2005HauptgenresActiondrama, HorrorHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppe-
Anime: Blood+
© 2005 Production I.G・Aniplex・MBS・HAKUHODO
Der Krieg endet nie: in einer anderen Zeit, auf einem anderen Schlachtfeld, versteckt in den Tiefen der Geschichte... man nennt sie Chiropterans. Sie können ihr Erscheinungsbild ändern und als Menschen auftreten - sind jedoch keine.
Sie sind unsterbliche Kreaturen, die sich von Blut ernähren.

Eine Organisation namens Red Shield kämpft, um dieses Übel für immer zu vernichten und der Kampf hat eine neue Dimension angenommen.

Okinawa, Japan. Jahr 2005. Jetzt.

Saya Otonashi ist eine Highschool-Schülerin, die friedlich mit ihrer Familie lebt - mit einer Ausnahme: sie hat keine Erinnerung an ihr bisheriges Leben, bis auf das vergangene Jahr. Eines Tages lässt ein grausames Ereignis ihr glückliches Leben in Stücke zerbrechen....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Marharbal

  • Melden
11 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorgezogenes Fazit:
Ein von Story und Konzept her sehr überzeugender Dramatik-Anime, der leider zu keiner Zeit aus seiner über-ernsten Grundhaltung ausbrechen kann und trotz vielen interessanten Twists im Plot schlussendlich den Konventionen des Genres treu bleibt und einen runden, wenn auch etwas klischeehaften Abschluss auf den Bildschirm zaubert.


...mehr
Avatar: Ana

  • Melden
40 von 55 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dann will ich mich mal unbeliebt machen. Hätte ich die Serie bewertet, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe wäre meine Bewertung deutlich höher - irgendwo bei 80 - 90% - ausgefallen. Ich weiß im Nachhinein nicht mehr ob es an der Tatsache lag, dass zu der Zeit das Animeprogramm bei mir sehr mager ausfiel, dass der Plot nicht mehr annähernd so fesselnd ist, wenn man die Details bereits kennt oder daran, dass ich sie in "Realtime", also eine Folge pro Woche, verfolgt habe.

Als ich aber, nachdem ich sie fertig gesehen und für gut befunden hatte, zum Programm unseres regelmäßigen Anime-Sonntags machte fielen mir einfach beim Zweiten Mal zu viele Dinge ins Auge, über die ich zuvor nicht wirklich nachgedacht habe, meine Meinung von der Serie aber deutlich drückten und die ich euch hier nicht vorenthalten will.

...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
49 von 54 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wer bei Blood+ anfangs einen billigen Vampir-Splatter-Anime vermutet wird schnell positiv überrascht sein. Diese Serie schafft es mit einer gelungenen Mischung aus Action und Drama zu überzeugen. Die Länge von 50 Folgen gewährleistet dabei, dass genügend Zeit für die Charakterentwicklung bleibt, die hier überaus realistisch dargestellt wird....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Blood+
    ブラッドプラス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.10.2005 ‑ 23.09.2006
  • en Blood+
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.03.2007 ‑ 23.03.2008
  • de Blood+
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.07.2012 ‑ 29.03.2013
  • xx Synonyme
    Blood Night, Blood Plus, Blood TV

Bewertungen

  • 41
  • 145
  • 420
  • 932
  • 875
Rang#367Gesamtbewertung
Stimmen2.699Klarwert3.77

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: mazda_200mazda_200
    Abgeschlossen
  • Avatar: EUxFlamingooEUxFlamingoo
    Lesezeichen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.