Zillion (1987)

Akai Koudan Zillion / 赤い光弾ジリオン

Informationen

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 2387, als das Noza-Imperium in Maris, die erfolgreichste außerplanetarische Kolonie der Erde, einfällt und sie durch den Einsatz von Cyborgs belagert. Sie planen, das ganze Leben auf dem Planeten auszurotten, um sich selbst dort ansiedeln zu können. Unglücklicherweise schaffen die Marisianischen Verteidigungskräfte es kaum, gegen sie anzukommen, und die Auslöschung der Menschheit scheint besiegelt …

Doch eines Tages entdeckt man das »Zillion Waffensystem« – die letzte Hoffnung des Planeten. JJ, Champ und Apple, drei junge Kolonisten, werden zu den Besitzern der neuen Waffen und untergehen ein spezielles, hartes Training, um sie im Kampf anwenden zu können und damit vertraut zu werden. Nun sollen sie in den Kampf gegen die Noza ziehen und das Überleben der Kolonie sichern. Können die drei jungen Menschen die Außerirdischen besiegen und zu Helden ihrer Kolonie werden?
Zillion” is set in 2387, when the Noza Empire invades Maris, Earth’s most successful off-planet colony, and lays siege to it, using cyborgs. They plan to wipe out all life on the planet so they can settle here themselves. Unfortunately, the Marisian defence forces barely manage to stand up to them, and the extinction of humanity seems unavoidable …

But, one day, they discover the “Zillion Weapon System”, the planet’s last hope. JJ, Champ and Apple, three young colonists, become the owners of these new weapons and undergo special but hard training to use them in battle and become familiar with them. Now, they are to move against the Noza and ensure the colony‘s survival. Can the three young humans defeat the aliens and become heroes of their colony?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Zillion“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Zillion“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: MrOldschool#1
Als ich Zillion das erste Mail sah wusste ich nicht sofort was ich davon halten sollte. Vieleicht wusste ich damals einfach noch nicht, das es sich um eine Anime-Game Adaption handelte. Denn Zillion war vorher nur als Spiel für MAster System bekannt. Was mir bei dieser Serie sofort gefallen hat war der Opening Song "Push". Die Melodie und die Stimme der Sängerin gaben diesr Serie seinen soften Science Fiction Stil. Was mir auch auffiel war das die Animation für einen 87er Titel schon recht ausgreift war. Was mir hier schon sehr gefallen hat war die Liebe zum Detail für die Fahrzeuge und die Ausrüstung der Helden. Klar diese Serie arbeitet wie schon bei "L-GAIM" mit Klischees, aber wie ich schon bei L-GAIm sagte, tut das nichst zur Sache, im Gegenteil man erwartet es. Wer Serien der Tatsunoko Studios kennt weiss ungefär aus was er sich einlässt. Meistens sind es Science Fiction Serien mit Abenteuercharakter und weicher Action. Tatsunoko trifft immer die richtige Mischung. Das coole bei Zillion ist, das der Haupdarsteller nicht unbedingt die drei Helden "JJ, Chanp und Apple" alias"the white nuts"sind sondern die drei Waffen von ZILLION. Die Erde, oder was davon noch übrig ist, wird von den gefährlichen "Noza Empire" bedroht und ist öfters Anschlägen ausgesetzt. Schon in der ersten Episode geht es gleich richtig zur Sache. Vom Konzept ähnelt der Kampf zwischen den Zillion-Helden gegen Noza, sehr dem von Saber Rider und den Outridern. Denn wie bei Saber Rider, sterben die Gegner nicht wirklich, sondern verschwinden vielmehr aus der Bildfläche. Insgesammt fand ich diese Serie sehr unterhaltsam. Als echter Retro-Anime fan musste ich natürlich wissen ob es ein DVD Release der Serie gab und schon wurde ich fündig. Natürlich erkundigte ich mich zuerst in Japan, später fand ich aber heraus das die Serie auch in Brasilien extremen Kultstatus genießt (ähnlich wie bei uns Saber Rider) und so sprach ich mit einen Freund aus Sao Paolo der mir die Serie sofort nach Deutschland schickte. Natürlich war ich sehr stolz Zillion zu "besitzen" , denn schließlich sind solche Serien schwer zu finden. Man kann zwar in Europa, vor allem in Italien, Frankreich und Spanien fast alle alle coolen alten Animetitel erwerben aber für Zillion musste ich schon mein Fühler weiter hinaus strecken.

Meine Empfehlung richtet sich diesmal an Anime-Fans die mit Serien der "Tatsunoko-Welt" vertraut sind oder diese für sich endecken möchten. Tasunoko hat zahlreiche Hits produziert z.B die berühmten Time-Bokan Serien wie z.B Yattodetaman, Yatterman oder Muteking aber auch andere coole Science Fiction und Mecha Serien wie z.B Gold Lightan, Macross, Tekkaman, Hurricane Polymar, Genesis Climber Mospeada, Southern Cross,
Starzan S und nicht zu vergessen die coolen Gatchaman Serien, oder auch eine hier in Deutschland ausgestrahlte Serie wie "Future Police Urashiman", die hier bekannter ist unter dem Namen "Rock´n Cop".

Kleiner TIP: Wer Serien aus den 70ern (vor allem im Bereich Science Fiction und Mecha) sucht, sollte sich mehr in Italien orientieren, wer aber Mecha Klassiker der 80s sucht sollte in die USA, die haben einen fantastischen Anime-Markt was die 80er betrifft.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Zillion“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Zillion“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 5
  • 3
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.73 = 55%Toplist#7487

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GebbiGebbi
    Abgebrochen
  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgebrochen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: FeidlFeidl
    Abgebrochen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!