Venus 5 (1994)

Sailor Senshi Venus Five / セーラー戦士 ビーナス・ファイブ

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Venus 5
         Hilfe
    • Japanisch Sailor Senshi Venus Five
      セーラー戦士 ビーナス・ファイブ
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.11.1994 ‑ 09.12.1994
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Rin Sin (Character Design)
    • Englisch Venus 5
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.04.1997 ‑ 03.06.1997
      Publisher: Kitty Media, Anime 18
    • Französisch Sailor Guerrières
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
      Publisher: Kazé France
    • Synonyme: Bishoujo Senshi Venus Five, Sailor Foon

Beschreibung

Ein Superheldinnenteam aus 5 Schulmädchen, Venus 5, sind dazu bestimmt sexgierige, übernatürliche Wesen und deren Anführer vom Imna Imperium zu bekämpfen. Das Imperium plant den Gott Apollo aus seinen 10000-jährigen Schlaf zu erwecken, mit Hilfe eines riesigen Weckers. Als Dank würden sie nahezu unendliche Kräfte erhalten. Leider geht bei dem Versuch was schief. Als alternativen Weckruf brauchen sie »biologischen Absonderungen« … Da kommt das Venus 5 Team gerade recht. Die Venus 5 Mädchen arbeiten selbstverständlich für die gute Seite, speziell für die Göttin Aphrodite. Dabei werden die Mädchen von einer ständig scharfen, fetten Katze (die Verbindung zu Aphrodite) ausgebildet, beraten und geschult.
Blurb:
A struggle between two old gods continues on in the modern age. On the side of justice and the goddess Aphrodite is Venus 5, a team of beautiful lady warriors who can wrap up any battle with a happy ending. In the name of their goddess, they punish the followers of the god Apollo, their ancient and naughty, naughty enemy. But winning a war is never easy, and the lovely women in Aphrodite’s sailor-suited fivesome have to beat off more than their fair share of tentacled villains in order to save the day.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Venus 5“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Venus 5“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Venus 5“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Venus 5“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Venus 5“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Venus 5“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Es ist halt doch ein Unterschied,
wie etwas und nicht was geschieht.
[Carl Orff: Die Kluge]


Ein verdächtig seltsamer Titel, nicht wahr? Man ahnt ja gar nicht, worauf sich das beziehen könnte. Natürlich, Magical-Girl-Parodien waren beim Hentai-Genre schon immer beliebt, vor allem, weil viele dieser Animes rund um die Streiterinnen für das Gute, Wahre und Schöne unterschwellig von schlüpfrigen sexuellen Konnotationen leben, die auch hier weidlich ausgeschlachtet und auf die Spitze (Phallussymbolik!) getrieben werden. Nie jedoch, ohne die eigene Story zu vernachlässigen, die immer originell und interessant genug bleibt, um nicht als bloße Folie für solche Parodien zu dienen.

Die dunkel dräuende Musik wie die phallische Metaphorik der Eröffnung lässt keine Zweifel darüber aufkommen, wo wir uns befinden und um was es so im Groben geht. Auf der einen Seite die Bösen, die *ähm*, *blätter*, *nachschlag* die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auf der anderen Seite die Guten, die erst von Vertretern einer phantastisch-antikischen Welt darüber aufgeklärt werden müssen, daß sie die Guten sind und gegen das Böse kämpfen müssen. In diesem Falle ist das Aphrodite, die Schaumgeborene [zur Natur dieses "Schaumes" siehe Wikipedia] und ihre Katze Boccha. Dieser impertinente Kater (wohl als Vertretung für Luna) spricht nicht nur von sich als wagahai – er spricht zu allem Überfluss auch noch Kansai-Dialekt, was seine vorgetäuschte Verwegenheit bestens unterstreicht. Außerdem erinnert er in seinen Charakterzügen (und anderen Dingen) sehr an Kotetsu aus »Jarinko Chie«, was auch wieder voll ins Bild passt.

Die Bösen werden angemessen scheußlich vertreten durch Höllenfürstin Necros und ihr Gefolge, zu denen aus Gründen, die im Dunkeln liegen, auch Kaiser Nero zählt. Nebenbei, die ganze Story ist nicht wirklich schlecht, aber immerhin hanebüchen genug, daß man gar nicht erst auf die Idee kommt, nach Logiklöchern zu forschen. Was diesen Hentai aber vor allem auszeichnet, sind, abgesehen von den ansprechend proportionierten Mädchen, Szenenkomposition, Animation und allgemein die Regie.
Die Animationen verhalten sich der Zeit entsprechend und sind teilweise entzückend hilflos. Das macht aber nichts, denn das läuft unter "Charme". Die Dramaturgie und vor allem das großartige Acting reißen das außerdem wieder raus. Es gibt so manche Hentai-Titel aus späterer Zeit, die deutlich schlechter aussehen. Der Sex allerdings ist langweilig wie eh und je. Man verpasst nichts, wenn man diese Szenen vorspult.

Das Potential der Genreparodie wird gut genutzt, aber nie übertrieben oder gar zum Selbstzweck. Klar, die Mädchen sind bei der Verwandlung in etwa so nackt, wie in allen Magical-Girl-Verwandlungen dieser Welt zusammen. Darüber hinaus scheinen die Heldinnen ihre Mahou Shoujo Seifuku zu heiß gewaschen zu haben – so eng, wie die anliegen. Warum man gerade die "Venus five" braucht, um die finstere Bedrohung abzuwenden, wird ausnahmsweise auch einmal erklärt: "Sorry, ich bin seit neuestem Pazifist und für absolute Gewaltfreiheit. Übernehmt ihr doch bitteschön die Drecksarbeit." So ähnlich jedenfalls.

Ansonsten gibt es noch eine Reihe fun facts und andere Auffälligkeiten, von denen nur diese hier erwähnt seien:
  • Der Auftritt von Aphrodite wird standesgemäß mit epischer Musik im Ben-Hur-Stil angekündigt. Also mit fetten Quintparallelen. Und nicht nur das, es wird auch dessen Hauptthema zitiert.
  • Getanzt wird zum Ständchen aus Mozarts "Don Giovanni".
  • Entweder ist dieser Hentai tatsächlich unzensiert, oder Schleckechsen haben die Verpixelungen weggeschlotzt.
  • Der Humor ist großartig und nie zum Fremdschämen.
  • Darunter fallen auch gewisse phallische Ausschweifungen, sei's bei der sexuellen Teilhabe des Katers [Ü 18], sei's bei der Referenz an den Alien-Film von Ridley Scott.

Fazit:
Schöne Mädchen, absonderliche Story, feiner Humor und langweiliger Sex. Dennoch ein gelungener Hentai, der gut unterhält.
Beitrag wurde zuletzt am 07.01.2023 21:09 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: aaaaaaaaaaah#1
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:sehr viel
also ich finde siesen hentai sehr nachgemacht von wedding peach, da er sehr magical girl mäßig ist. außerdem habe ich mich doch sehr über die charkterumstände gewundert. Im übrigen ist die hauptdarstellerin Kazuma Tazumi sehr umspektakulär gezeichnet!
Sehr ausgezeichnet fand ich jedoch die einfallsreiche umgebung die mich mitgerissen hat.

Sehr gut hat mir die Szene mit dem Lutscher gefallen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 12
  • 3
  • 3
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.44 = 29%Toplist#12798

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KikugiKikugi
    Abgeschlossen
  • Avatar: valoonvaloon
    Abgeschlossen
  • Avatar: AsaneAsane
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: aniSearchleraniSearchler
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.