Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht07.01.2006HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeFamilie
Anime: Origin: Spirits of the Past
Durch fehlgeschlagene Genmanipulationen wurde die Umwelt der Erde verwüstet. Die Menschen flüchteten in den Tiefschlaf. 300 Jahre später befinden sich die Menschen im Kampf mit „dem Wald“ oder sind von ihm abhängig. Der Junge Agito betritt eines Tages einen verbotenen Bereich, in dem sich eine leuchtende Maschine befindet. In dieser schläft das Mädchen Toola seit nun fast 300 Jahren. Toola hat eine Mission zu erfüllen, nämlich die Zivilisation wiederherzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, schließt sie sich mit den finsteren Shunack zusammen, der mit seinen Truppen gegen den Wald kämpft. Bald wird aber klar, dass Shunack seine eigenen Pläne verfolgt. Um Toola zu retten, geht Agito einen Bund mit dem Wald ein und erhält so verbotene Kräfte...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Sqatsh

  • Melden
3 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Action:8
Drama:3
Humor:2
Spannung:9
Erotik:1
Origin Spirits of the Past ist ein Film der auf jedenfall sehenswert ist. Ich selbst habe zwar schon einige Animes, mit Leuten die in die Zukunft entw. reisen oder gezogen werden schon gesehen aber das konzept dieses films ist mir vollkommen neu. ...mehr
Avatar: Ash-B

  • Melden
3 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Origin - Spirits of the Past als "originell" zu bezeichnen ist wie Pommes Frittes in eine Schokosauce zu tauchen - das geht gar nicht! Nur schon wenn man von seiner Thematik des alten Mensch-Umwelt-Konflikts, ( den wir von Ghibli kennen und lieben und auch wollen, dass er nicht noch mehr überstrapaziert wird, bitte, bitte, bitte, mit gaaanz viel Schlagsahne und Zucker obendrauf) findet man viele Gründe eine feindschaftliche Beziehung zur Story zu entwickeln.
...mehr
Avatar: b-s-v

  • Melden
17 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ok, ich fange mal gleich mit den positiven Aspekten von Origin an, sonst vergesse ich die vor lauter Meckerei gleich noch im Eifer des Gefechts:

Der Film hat ein hammermäßiges Opening mit vielversprechendem Clip und unglaublich geilem Gesang, sowie eine astreine optische Aufmachung in nahezu allen Belangen. Das balladenhafte Pop-Ending weiß ebenfalls zu gefallen und das war's auch schon mit den Pluspunkten....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Gin'iro no Kami no Agito
    銀色の髪のアギト
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.01.2006
    Studio: Gonzo K.K.
  • en Origin: Spirits of the Past
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.02.2007
  • de Origin: Spirits of the Past
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.05.2007
    Publisher: Universum Anime
  • xx Synonyme
    Gin-iro no Kami no Agito, Agito Of The Silvery God, Agito with Silver Hair

Bewertungen

  • 19
  • 91
  • 283
  • 233
  • 90
Rang#1738Gesamtbewertung
Stimmen789Klarwert3.14

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Origin Spirits of the Past

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: KhaosKhaos
    Abgeschlossen
  • Avatar: PaniosPanios
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.