Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht21.04.2001HauptgenresAction, DramaHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Anime: Vampire Hunter D: Bloodlust
D ist ein Vampirjäger, der selbst zur Hälfte ein Vampir ist, ein so genannter Dunpeal. Es gibt nur wenige dieser Art und bei den meisten nimmt die vampirische Seite die Überhand, doch D jagt sie für Geld! Er soll den Vampir Meyer Link finden, der die Tochter eines wohlhabenden Mannes entführt hat. Doch er ist nicht allein auf der Jagd - eine Gruppe von Jägern, die sich ebenfalls auf den Weg gemacht hat das Mädchen zurückzuholen, kommt D ständig in die Quere. Aber nicht nur das, Meyer hat seine eigenen Bodyguards, die Barbaren genannt werden, die D ebenfalls das Leben zur Hölle machen. Und dann kommt da auch noch der nervende, wenn auch manchmal hilfreiche Parasit, der sich in Ds Hand eingenistet hat und ihn ständig mit seinem neunmal klugen Gerede stört. Doch wer ist D wirklich? Woher kommt seine übermenschliche Kraft, die selbst für einen Dunpeal zu stark ist?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: DevilsPlaything

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die Stärke dieses Film liegt "gantz" eindeutig in den Animation. Und diese sind es auch, die den Film von der breiten Masse herausstechen lassen. Klare, unglaublich detaillierte Movements und wunderschön gezeichnete Hintergründe lassen jedes Gothic-Herz höher schlagen. Man merkt den immensen Einfluss barocker Gemälde jedes mal, sobald der Vampirfürst und seine Geliebte die Szene betreten.

Doch bei all der nächtlichen Schönheit ist auch genügend Action dabei. Zusammen mit den graziösen Animationen achtet man gar nicht mehr auf die schlichte, aber konsequent umgesetzte Story, für die das tragische und wehmütige Finale vollauf entschädigt.

Der Sound ist ebenso grandios geraten wie die Animationen. Die viele Umgebungsgeräusche und tolle Soundeffekte machen richtig Spaß. Und (!!!man glaubt es kaum!!!) die deutsche Synchronisation ist ausnahmsweise auch zum Besten geraten, was zum Großteil an den genialen Sprechern liegt.
...mehr
Avatar: AnimeChris

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Schluß mit Twilight Vampirfilmchen! Vampire Hunter D präsentiert eine düstere apokalyptische Vampirgeschichte in der die Liebe zwar nicht zu kurz kommt, aber was hier passiert ist definitiv nichts für Teeniemädels ^^ ...mehr
Avatar: Go-San

  • Melden
10 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Action:8
Humor:4
Spannung:7
Romantik:8
„Bloodlust“ ist eindeutig ein Animemovie, welches weniger durch seine Handlung, als durch seine Optik besticht.
Aber genau die ist es, die einen von Anbeginn her einnimmt.
Schon bevor der Filmtitel eingeblendet wurde, war ich von der Bildgewalt gefesselt.

Die Stelle, an der sich die Kreuze verbiegen, die Rosen verdorren und Charlotte „entführt“ wird, hat sich mir eingebrannt.


...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 7
  • 61
  • 227
  • 353
  • 159
Rang#930Gesamtbewertung
Stimmen891Klarwert3.45

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Vampire Hunter D Bloodlust

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: mazda_200mazda_200
    Abgeschlossen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: SlazeSlaze
    Abgeschlossen
  • Avatar: ThömsenThömsen
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.