Anime »

TypOVAEpisoden6 (~)Veröffentlicht07.10.1988HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Gunbuster
Covertext:
Anfang des einundzwanzigsten Jahrhunderts: Aliens haben es auf die Erde abgesehen und drohen die Menschheit auszulöschen. Gunbuster ist eine Supermaschine, die gegen die Aliens eingesetzt werden soll. Noriko, die Tochter eines Weltraumpiloten, der bei einem Einsatz von Aliens getötet wurde, gehört zu einer Elitetruppe, die zur Verteidigung der Menschheit ins All geschickt wurde. Sind Noriko und ihre Gefährten ausreichend ausgerüstet, um in der feindlichen Umgebung einen Sieg über die Aliens zu erkämpfen und zu welchem Preis...?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: resdayn

Freischalter

  • Melden
24 von 25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Titel Top wo Nerae! (="Aim for the Top!") verrät es bereits: wir bekommen es hier mit einer Ganbatte-Story zu tun. So ist eine gewisse Vorhersehbarkeit der Geschichte zwangsläufig gegeben, die Erlebnisse der jungen Noriko werden aber nichtsdestotrotz packend erzählt.

Ihr großer Traum Raumpilotin zu werden verwandelt das anfänglich ungeschickte und von Selbstzweifeln geplagte Mädchen im Laufe der Zeit zur mutigen Heldin. Hierbei werden Tugenden wie Freundschaft und Opferbereitschaft hochgehalten, Schicksalsschläge und Kummer überwunden. ...mehr
Avatar: DarkSchneider

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein wirklich sehr spannender Anime, der sich seinen Platz unter meinen Lieblingen absolut verdient hat. Nachdem in den vorherigen Kommentaren schon so ausführlich reviewed wurde, möchte ich nur beifügen, das sich nach meinem Empfinden der Ton und die Stimmung jeder einzelnen OVA zur anderen sehr unterscheidet. Während die frühen Episoden bis zum ersten Aufeinandertreffen noch einen positiven, 80ies Motivationsflow haben, wird die Saga zum Ende hin sehr doomig und erwachsen. Auch dass komplexe Figuren einen Permadeath sterben können, gibt dem Anime eine Hoffnungslosigkeit, die durch die riesigen Weltraumaufnahmen nur noch verstärkt werden.
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
26 von 28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich hab mir Gunbuster eigentlich nur deswegen angeschaut um die Hintergründe von seinem Nachfolger besser zu verstehen und meine Ansprüche hielten sich dementsprechend in Grenzen, doch ich wurde überrascht. Die Space Opera ist trotz ihres Alters und der klischeehaften Geschichte sehr unterhaltsam....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Top o Nerae!
    トップをねらえ!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.10.1988 ‑ 07.07.1989
  • en Gunbuster
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.05.1991 ‑ ?
  • de Gunbuster
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.01.2004 ‑ 30.03.2004
  • xx Synonyme
    Top wo Nerae!, Aim for the Top!

Bewertungen

  • 7
  • 26
  • 76
  • 154
  • 57
Rang#937Gesamtbewertung
Stimmen362Klarwert3.46

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gunbuster

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: GaySayakaGaySayaka
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.