Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht07.10.2004HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Zipang
Der Japanische Aegis-Kreuzer "Mirai" wird während einer Übungsfahrt im Pazifik in die Vergangenheit geschleudert und zwar mitten in die Schlacht von Midway im Jahr 1942. Ohne eine Chance zur Rückkehr in ihre eigene Zeit, steht die Besatzung der "Mirai" nun vor der Entscheidung, ob sie aktiv mit ihrer überlegenen Technologie zu Gunsten Japans in den Zweiten Weltkrieg eingreifen sollen oder nicht.

Es handelt sich hierbei um einen äußerst interessanten politischen Anime, bei dem die klassische "Was wäre wenn?"-Frage der Geschichte eine große Rolle spielt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: raito-kun

  • Melden
25 von 25 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dass Zipang ein relativ unbeachteter Anime ist, überrascht mich nicht wirklich, schließlich gehört es zu der Art Anime, die man als Nische in der Nische Anime bezeichnen könnte. Hier wird nicht auf bishoujos, moe oder sonstige Trends und Klischees gesetzt, sondern auf eine ernste, intelligente und politisch angehauchte Storyline, die den Zuschauer selbst zum Denken anregt. Einen nationalistischen Unterton kann man sicher nicht leugnen, aber genau das macht auch einen gewissen Reiz aus, denn (vor allem für Außenstehende/Nicht-Japaner) ist es interessant, die Story in dieser Hinsicht zu beurteilen, da zwei verschiedene Konzepte von Nationalismus in der Story aufeinanderprallen....mehr
Avatar: Firo

  • Melden
14 von 14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zipang ist eine ernste Serie, die sich, abseits des klischeeüberladenen Einheitsbreis, mit der spekulativen Frage beschäftigt: Was wäre, wenn man die Vergangenheit ändern könnte? Was wären die Konsequenzen? Für den Einzelnen und das Ganze? ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Zipang
    ジパング
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.10.2004 ‑ 31.03.2005
  • en Zipang
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.09.2006 ‑ 16.10.2007
    Publisher: Geneon USA
  • xx Synonyme
    Zipangu

Bewertungen

  • 5
  • 6
  • 31
  • 64
  • 35
Rang#768Gesamtbewertung
Stimmen169Klarwert3.57

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: Gevatter TodGevatter Tod
    Abgeschlossen
  • Avatar: RaskoRasko
    Angefangen
  • Avatar: ZerodymeZerodyme
    Pausiert
  • Avatar: carliecarlie
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.