Anime »

TypTV-SerieEpisoden51 (~)Veröffentlicht09.01.1995HauptgenresFighting-ShounenHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Zenki
Vor Jahrhunderten zwang Meister Ozune Enno den Dämon/Wächter Zenki in seine Dienste, um das Böse, im Besonderen Karuma, zu bekämpfen. Danach wurde Zenki versiegelt, um erst wieder erweckt zu werden, wenn er erneut gebraucht würde. Das Schulmädchen Chiaki Enno ist als legitimer Nachkomme Ennos in der Lage das Siegel zu brechen und der trotzige Zenki ist nun an die Form eines Kindes gebunden, solange er sich nicht im Kampf befindet. Mittels eines magischen Armbandes, das an ihrem Handgelenk erscheint, kann Chiaki ihm erlauben in seine Kampfform zu wechseln.
Dies ist auch nötig, denn die Saat Karumas verwandelt Menschen in Monster, die Zenki bekämpfen muss...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Muten-Roshi

  • Melden
5 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
So, nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar.

Diesmal wieder zu einem Fighting-Shounen (und möglicherweise dem schlechtesten den ich bisher gesehen habe). Kishin Douji Zenki ist ein interessantes Objekt der Mitte 90er, denn er bietet viele Gemeinsamkeiten mit Inuyasha, damit meine ich, dass ebenfalls ein Mädchen, die Nachfahrin eines Priesters hier der weibliche Hauptchara ist und der Dämon, den sie entfesselt ein Kerl mit losem Mundwerk ist, der durch irgendeinen Zauber an das Mädchen festgekettet ist, bis die Mission erledigt ist (er hat sogar den selben Seiyuu wie Inuyasha!). Ähnlich wie in Inuyasha verläuft die Handlung auch ziemlich episodisch ab, auch wenn es immer noch eine Haupthandlung gibt. Was das wirklich interessante dabei ist, ist dass dieser Anime und sein dazugehöriger Manga VOR Inuyasha rauskam und sich dadurch die Frage stellt, ob Takahashi sich von ihm inspirieren gelassen hat. Diese Tatsache hat erst mein Interesse an diesem Anime geweckt und obwohl er möglicherweise wirklich als Inspiration für Inuyasha dient, muss ich dennoch sagen, dass er in allem und jedem schlechter ist. Der Grund dafür ist die totale Einfallslosigkeit und Monotonie der 51 Folgen, die sogar Magical Girl-Animes a la Sailor Moon wie eine Party aussehen lassen. Aber zu allem Überfluss sind die Kämpfe auch daran schuld, dass man nach dem Schauen der Folgen nur einen üblen Nachgeschmack hat.
...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 6
  • 3
  • 1
Rang#4951Gesamtbewertung
Stimmen26Klarwert2.32

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: black cielblack ciel
    Angefangen
  • Avatar: SilverPrimeSilverPrime
    Angefangen
  • Avatar: BlueIIBlueII
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.