Transformers: Armada (2003)

Chou Robot Seimeitai Transformers Micron Densetsu / 超ロボット生命体トランスフォーマー マイクロン伝説

Informationen

  • Anime: Transformers: Armada
    • Japanisch Chou Robot Seimeitai Transformers Micron Densetsu
      Chō Robot Seimeitai Transformers Micron Densetsu
      超ロボット生命体トランスフォーマー マイクロン伝説
      Typ: TV-Serie, 52 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.01.2003 ‑ 26.12.2003
      Studio: Actas Inc.
      Adaptiert von: Andere
    • Englisch Transformers Armada
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.08.2002 ‑ 12.12.2003
      Publisher: Hasbro
    • Deutsch Transformers: Armada
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.12.2003 ‑ 16.01.2004
      Publisher: New KSM
    • Synonyme: Super Living-Robot Transformer The Legend of Micron

Beschreibung

Seit Jahrmillionen bekämpfen sich die Maschinenvölker der Autobots und Decepticons auf dem fernen Planeten Cybertron, doch bisher konnte noch keine Fraktion über die andere triumphieren. Als eine neue Art von Transformers auf der Maschinenwelt entsteht, sind deswegen beide Fraktionen erpicht darauf, sie für die eigenen Ambitionen zu nutzen, auch wenn diese friedfertigen Wesen sich eigentlich lieber aus dem Konflikt heraushalten wollen. Den neuartigen Minicons, die sich in zerstörerische Waffen verwandeln können, bleibt so nichts anderes übrig, als sich auf die weite Reise zum anderen Ende des Universums zu begeben, bis sie schließlich auf der Erde aus ihrem Raumschiff stürzen und in einen tiefen Schlaf fallen. Tausende Jahre vergehen, bis die ersten Menschen – zwei nichtsahnende Jungen – die Überreste ihres Raumschiffs in einer abgelegenen Höhle entdeckt und versehentlich ein Notsignal auslösen, das die militärischen Kräfte auf Cybertron alarmiert. Sowohl die Autobots als auch die Decepticons lassen nicht lange auf sich warten und machen sich jetzt auf den Weg zur Erde, um die Macht der Minicons an sich zu reißen und ihren Krieg in der Welt der Menschen fortzuführen.
For millions of years, the machine races of the Autobots and Decepticons have been fighting each other on the distant planet Cybertron. So far, neither faction has been able to triumph over the other. When a new breed of Transformers emerges in the machine world, both factions are eager to use them to further their ambitions, even though these peaceful beings would rather stay out of the conflict. The new Minicons, which can transform themselves into destructive weapons, have no choice but to embark on a long journey to the other end of the universe until they finally fall out of their spaceship on Earth and fall into a deep sleep. Thousands of years pass before the first humans – two unsuspecting boys – discover the remains of their spaceship in a remote cave and inadvertently trigger a distress signal that alerts the military forces on Cybertron. Both the Autobots and the Decepticons are not long in coming and are now on their way to Earth to seize the power of the Minicons and continue their war in the human world.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Transformers: Armada“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Transformers: Armada“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (35 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Convoy

    Bis alle eins sind.

  • Convoy

    Einer wird stehen. Einer wird fallen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Tearjerker#1
Transformers: Armada
Warum TF: A eine solch niedrige Wertung hat, lässt sich mir nicht erschließen.
TF: A knüpft nicht an G1 an, sondern ist eine eigenständige Story mit einem anderen Hintergrund. Wobei sich eine Sache niemals ändert: Autobots, unter der Führung des legendären Optimus Prime, kämpfen gegen Megatrons Decepticons. Um die Überhand im Krieg um Cybertron zu gewinnen, versklaven die Decepticons die sogenannten Minicons, eine Transformerarbeiterrasse. Mit ihre Hilfe können die Waffensysteme der großen Jungs verstärkt werden. Während die Decepticons die Minicons verskalven und als Waffen benutzen, sehen die Autobots sie als Gleich an. Jene Minicons, die von den Decepticons nocht nicht korrumpiert wurden, helfen den Autobots im Krieg um die Herrschaft Cybertron’s. Die Autobots packen alle Minicons in ein Raumschiff welches ihnen zur Flucht verhelfen soll. Das Schiff stürzt ab und die Minicons werden (in Form von überdeminsionalen Computerchips...?) auf dem Globus verteilt. Vier Miollionen Jahre später wird ein Minicon von zwei Erdlingen, Rad und Carlos, aktiviert, welches ein Signal abgibt und die Autobots auf den Plan ruft. Jedoch erreichen die Decepticons die Erde zuerst... Ein epische Schlacht um die Minicons beginnt, die Seite, die die meisten Minicons sammelt, ist die siegreiche Seite.

Die Transformer haben ein anderes Design, was mir erstmals nicht gefallen hat, ich bevorzuge das G1 Design, aber man gewöhnt sich schnell dran. Die Menschen sind unheimlich nervtötend und machen nichts anderes als den Autobots im Weg zu stehen, selbstverständlich ist auch ein Klischee überladener Übergewichtiger dabei der nur über Essen redet.
Wie gewohnt wechselt die Perspektive zwischen den Autobots und den Decepticons, so beobachtet man beide Seiten bei ihrem treiben.
In TF: A sind relativ wenig Transformer mit dabei. Dafür haben die einzelnen Charaktere eine tiefere Persönlichkeit. An Optimus Prime hat sich nicht viel geändert, toll zu sehen ist das Optimus Trailer nun tatsächlich eine Funktion hat: Mithilfe des Trailers kann er den “Supermode” aktivieren, wodurch er stärker wird. Hot Shot ist mehr wie Hot Rod aus der G1 Serie, unerfahren, hitzköpfig und abenteuerlustig. Red Alert ist der Techniker unter den Autobots und ein erfahrender Krieger, im späteren Verlauf hat er leider immer weniger zu tun.
Megatron ist faszinierend wie immer. Anfangs fand ich seine Stimme unpassend, aber man gewöhnt sich daran. Er ist kalt und strategisch. Er dominiert das Schlachtfeld. Demolisher ist der wohl loyalste Decepticon seit Soundwave, der leider keinen Auftritt in TF: A hat. Demolisher ist ein Krieger, jeder Befehl wird ohne zu fragen ausgeführt. Er ist auch äußerst kameradschaftlich, beispielsweise schreitet er ein als Starscream prügel von Megatron kassiert. Cyclounus ist ein Psychopath, immer für den kampf bereit. Starscream ist derjenige, der TF: A richtig ins rollen bringt, habe hier nichts mehr hinzuzufügen.

Im späteren Verlauf tauchen mehr Transformer für beide Seiten auf. Einige der alten Transformer kehren zurück in Form von Minicons, z.B: Swindler, Perceptor, Bonecrusher usw. Selbst Spikes Dad kehrt zurück in Form eines Minicons, genannt Sparkplug. Es existieren 9 Minicons die sich zu mächtigeren Waffen Fusionieren können: Das Star Saber, das Skyboom Shield und der Requiem Blaster.
Um diese Waffen gibt es ein stetiges Gerangel um deren Besitz. Das Star Saber fühlt sich am wohlsten bei Starscream, da er der einzige Decepticon ist, der Minicons anderst behandelt. Mithilfe des Star Saber lässt sich jede Gefahr vernichten. Das Skyboom Shield blockt jeden Angriff. Der Requiem Blaster ist die mächtigste der drei Waffen und kann alles vernichten was in ihrem weg steht...

Jede Folge ist ein neues Abenteuer und es ist äußerst angenehm zu sehen, dass die Decepticons mehr als nur einmal den Sieg davontragen. Jedes neue Abenteuer ist ein neuer Minicon. Ich bin ohne große Erwartungen an die Serie gegangen, da sie ein ziemlich niedrige Wertung hier hat, aber ich muss sagen, ich war sprachlos. Anfangs ist alles noch einfach gehalten: Minicon entdeckt, Transformer rollen aus, battle, abgang, repeat.
Die ganze Serie lässt sich in 3 Abschnitte einteilen:
|Die jagd nach den Minicons
||Der Kampf um die Waffen
||| Der Kampf um Cybertron
Die Geschichte nimmt von Folge zu Folge an fahrt auf und man fragt sich: was kommt als nächstes? Richtig ins rollen kommt die Story im 2. Abschnitt. Die letzten Episoden sind atemberaubend und einfach nur Wahnsinn. Während die Autobots und die Decepticons ihren Krieg ausfechten, taucht eine neue Macht auf. Um diese zu vernichten
müssen Optimus und Megatron das undenkbare tun: sich verbünden

Die Geschichte ist mit unheimlich vielen Twists gespickt und Momenten bei denen man sich denkt WTF. Es gibt unzählige Momente die einem im Kopf bleiben. Es ist eine Geschichte um Kameradschaft, Verrat, Vertrauen, Krieg, es ist die Geschichte eines tragischen Helden.

Eines sei noch erwähnt: Der Soundtrack ist große klasse (zwar kein death metal, aber...). Hier und da gibt es ein paar Synchronisationsfehler, z.B. wird Tidal Wave in einer Folge immer mit Shockwave angesprochen. Animationsfehler sind hier und da auch sichtbar, z.b. haben Autobots Decepticon Logos und umgekehrt.

Fazit:
Die niedrige Wertung hier ist mir einfach unbegreiflich, klar es beginnt schwach, die Menschen gehen einem von Minute 0 auf die Nerven und Soundwave ist nicht dabei, aber die Geschichte ist wendungsreich, die action stimmt, der Soundtrack ist cool, die Transformer haben mehr Charakter und Starscream ist in der Rolle seines Lebens.
8/10
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Transformers: Armada“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Transformers: Armada“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 12
  • 5
  • 4
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.92 = 38%Toplist#11762

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!