Anime » ヘルシング

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht11. Okt 2001
  • HauptgenresHorror
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Beschreibung

Anime: Hellsing
© 平野耕太・少年画報社/Hellsing製作委員会
Als sich die Kirche in Europa wegen Differenzen spaltete, stand der König der anglikanisch-gläubigen Gemeinschaft an der Spitze. Im Zuge dessen gründete der Monarch eine Organisation, die die englische Krone und ihre Bevölkerung vor den immer häufiger auftretenden Übergriffen übernatürlicher und untoter Wesen schützen sollte. Die Ursprünge der Organisation gehen über 100 Jahre in die Vergangenheit zurück, wo auch Abraham Van Hellsing in den Aufbau dieser involviert war und ihr schließlich seinen Namen gab.

Eine entscheidende Rolle spielt eine Frau namens Lady Integra Wingates Hellsing. Nach dem Tod von Arthur Hellsing erbte sie neben dem adligen Status auch alle Rechte und Gewalten als Oberhaupt des Hellsing-Ritterorden. Integra bewahrt selbst in der brenzligsten Situation die nötige Coolness, wenn es die Umstände jedoch erfordern, greift aber auch sie ohne Scheu zur Waffe. Der Vampir Alucard, der die Geheimwaffe der Hellsing-Organisation darstellt, steht aus unbekannten Gründen auf der Seite der Menschen. Da er Mitglied der Organisation ist, ist seine Aufgabe die Vernichtung aller Untoter. Eine Begegnung mit der Polizistin Seras Victoria stellt jedoch einige Dinge auf den Kopf und so beginnt der Kampf gegen das Böse...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Mirrormantiz

7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Action:viel
Spannung:viel
Anspruch:mittel
Ich glaube „Hellsing“ ist eine der wenigen Anime-Serien, die durch ihre Fernsehausstrahlung bei uns bekannt wurde. Habe sie damals selbst auf Viva gesehen und bin seitdem großer Fan. Neben einigen OVAs, den Mangas und dem immer aktuellen Kult ist die Serie mittlerweile zu einem der bekanntesten Anime avanciert - und das hat natürlich seine Gründe.
...mehr
Avatar: ZeRaTuL

11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"In the name of god, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen."

Jaja, lang ist's her. Hellsing ist der erste, an ein älteres Publikum gerichtete, Anime, den ich gesehen habe - damals lief das gute Stück noch auf VIVA... Dieser Anime ist einer der Wegbereiter meiner heutigen Animekenntnisse! :D Aber ich werde versuchen, bei meiner Bewertung einigermaßen objektiv zu bleiben. ^^...mehr
Avatar: s1mpLe

10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hellsing ist mir anfangs durch sein nicht ganz ungewohntes Setting aufgefallen. So gewann ich relativ schnell die Auffassung, dass es sich um eine Art Blade Abklatsch handelt. Doch relativ schnell wird klar, dass doch starke Unterschiede die beiden Serien von einander trennen. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 66
  • 288
  • 923
  • 1.750
  • 1.106
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4.519Klarwert3.59
Rang#654Favoriten105

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Hellsing

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: hundekuchenhundekuchen
    Abgeschlossen
  • Avatar: GabarristaGabarrista
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: OkarinXDOkarinXD
    Lesezeichen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.