Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht30.08.2003HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeFamilie
Anime: Tokyo Godfathers
Ausgerechnet am Weihnachtsabend findet das Obdachlosen-Trio Gin, Hana und Miyuki mitten auf einer Müllhalde von Tokio ein entzückendes Baby. Das kleine Findelkind berührt die Herzen des merkwürdigen Gespanns. Vor allem in der alternden Drag Queen Hana erwachen verschollen geglaubte Muttergefühle. Doch bereits die erste Nacht in der Eiseskälte der unwirtlichen japanischen Hauptstadt, überzeugt die merkwürdige „heilige Familie“ davon, dass das Kind zurück in die Obhut der besorgten Eltern geführt werden muss. Die Suche nach den Eltern führt die Drei heraus aus den Elendsvierteln und Armutsquartieren und in die besseren Wohngegenden der High Society hinein. Unterwegs werden sie und ihr kleiner Schützling in allerhand verwickelt, in Mord, Unfälle, Verfolgungsjagden und denkwürdige Begegnungen jedweder Art. Sie landen auf dieser Reise – wie meist, so ist auch diese Suche vor allem eine Suche nach sich selbst – auf einem Friedhof, im Krankenhaus, in einem Nobelhotel und im Sexclub, bevor sie die Eltern des Kindes ausfindig machen können. Und am Ende der Reise ist nicht nur das Kind wieder in Sicherheit, sondern auch die drei Tramps sind ihren eigenen Lebenslügen und –entwürfen auf die Spur gekommen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: FireDevil

  • Melden
6 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tokyo Godfathers...mehr
Avatar: specialsecret

  • Melden
5 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tokyo Godfathers
...mehr
Avatar: odesue

  • Melden
17 von 17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Titel täuscht. Mit "Tokyo Godfathers" erwartet den Zuschauer nicht eine japanische Animeversion des berühmten Paten von Francis Ford Coppola, sondern ein etwas anderes Weihnachtsmärchen aus dem Hause Kon. Ja ihr habt richtig gehört: Satoshi Kon, der ansonsten mit seinen abgedrehten und mysteriösen Animewerken wie Perfect Blue oder Paprika jeden Zuschauer in den Wahnsinn treibt, wandert in diesem Film auf etwas konventionelleren Pfaden und zeigt damit eindrucksvoll, dass er sich in jedem Genre heimisch fühlt....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 6
  • 33
  • 111
  • 378
  • 176
Rang#422Gesamtbewertung
Stimmen760Klarwert3.73

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: mazda_200mazda_200
    Abgeschlossen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: EvolAnimeEvolAnime
    Angefangen
  • Avatar: Nagato420Nagato420
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.