Angelique: Shiroi Tsubasa no Memoire (2000)

アンジェリーク ~白い翼のメモワール~

Informationen

  • Anime: Angelique: Shiroi Tsubasa no Memoire
    • Japanisch Angelique: Shiroi Tsubasa no Memoire
      アンジェリーク ~白い翼のメモワール~
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.03.2000 ‑ 27.06.2000
      Adaptiert von: Visual Novel
      Webseite: gamecity.ne.jp
    • Synonyme: Angelique OVA 1, Angelique: White Wing Memoirs

Beschreibung

Angelique ist die Königin des Universums in einer großartigen Fantasiewelt. Ihr stehen neun starke und hübsche Beschützer zu Diensten. Ein einfaches Treffen zwischen den Freunden verwandelt sich jedoch in einen Albtraum, denn der neulich verstorbene Arios erwacht aus seinem Todesschlaf. Er kommt mit dem bösen Plan zurück, die beiden Königinnen umzubringen. Kann die Gruppe wieder zusammenkommen, um nicht nur sich selbst, sondern auch Arios zu retten?
Angelique is the queen of the cosmos in a lush fantasy world, with nine strong and handsome guardians at her command. What started as a simple reunion between friends turned into a nightmare when the recently deceased Arios came back from the dead with a sinister plan to kill both queens.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Angelique: Shiroi Tsubasa no Memoire“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Angelique: Shiroi Tsubasa no Memoire“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Angelique: Shiroi Tsubasa no Memoire“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Angelique: Shiroi Tsubasa no Memoire“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (39 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Dieser Anime basiert auf einem Dating-Sim für Mädchen. Kein Wunder also das man sich spätestens nach dem auftauchen des zigsten Bishounen die Frage stellt ob da wohl irgendwo ein Nest ist. Kein Scherz, innerhalb der 2 Episoden tauchen nicht mehr und nicht weniger als 16 (!) männliche Figuren auf der Bildfläche auf und das förmlich im Stil von Pilzen die aus dem Waldboden hüpfen! Das einer so Klischee ist wie der Nächste (Kleine Auswahl: Cooler Junge, Tuntenjunge, intelligenter Junge mit Brille, Hitzkopf-Junge, schüchterner Junge, "Wie die Feder im Wind"-Junge usw. usw.......) ist ebenso wenig überraschend wie die Tatsache das man bei der extrem hohen Anzahl an Figuren (man rechne noch 4 Mädchen hinzu) und der natürlich nicht ausreichenden Spielzeit auf Charakterentwicklung, ja teilweise sogar auf CharakterVORSTELLUNG, gänzlich verzichten muss. Am Ende kennt man von gut 95 % des Casts gerade mal den Namen und das kümmerliche bisschen was man ansatzweise als "Hintergrund" beim ein oder anderen Charakter bezeichnen könnte fruchtet dank fehlendem Wissen durch das Game in keiner Weise. Das ist auch eines der größten Probleme dieser OVA. Wenn man das Game nicht kennt erscheint einem so gut wie alles irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar, was auf die klaffenden Löcher in der Story zurückzuführen ist die ohne Vorwissen unstopfbar sind. Aber selbst wenn man dazu in der Lage ist sich die etlichen offenen Fragen selbst zu beantworten, die Story wäre auch dann nicht mehr als eine unheimlich einfallslose und dünne Fassade die man halt als Vorwand braucht damit das "Huhn im Korb" auf möglichst viele Boys trifft und mehr auch nicht. Vom obligatorischen, genretypischen Kitsch der die gesamte Handlung über in der Luft liegt möchte ich erst gar nicht anfangen... Fazit: Man merkt es überdeutlich: Diese OVA ist für niemand anderen gedacht als für fanatische (weibliche) Anhänger des Dating-Games und demnach für alle die diesem Kreis nicht angehören komplett wertlos. Ansonsten muss man wohl jung, weiblich und ein fanatisches Bishi-Groupie sein um an diesem Werk gefallen finden zu können. Mir persönlich hat der Bishounen-Überschuss und der Schmalzgehalt von "Angelique" so ziemlich den Rest gegeben... Puuuuuuuh...jetzt brauch ich schleunigst ne Anti-Bishi-Kur!!! >_<
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Angelique: Shiroi Tsubasa no Memoire“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Angelique: Shiroi Tsubasa no Memoire“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 5
  • 2
  • 2
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.62 = 32%Toplist#12364

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!