Puni Puni Poemy (2001)

Puni Puni Poemi / ぷにぷに☆ぽえみぃ

Informationen

Beschreibung

Watanabe Poemi ist ein fast normales Mädchen. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als Seiyuu zu werden und würde für diesen Job alles tun. Leider muss sie sich erst mal um die Rettung der Erde kümmern, denn Aliens haben große Pläne und wollen die Herrschaft an sich zu reißen. Glücklicherweise gibt es die Aasu-Girls, Schwestern, die sich geschworen haben ihre Kräfte für das Wohl der Menschheit einzusetzen. Zu dumm, dass diese Kräfte wie »übermenschliche Geschwindigkeit« oder das herbeizaubern von Blumen völlig nutzlos sind. Eine der Aasu-Schwestern ist Poemis Mitschülerin Futaba, die sie bei sich aufnimmt, als auch Poemis Eltern den Aliens zum Opfer fallen. So kommt es, dass Poemi ihren Teil tun will und sich mit Hilfe eines Fisches in das Magical Girl Puni Puni Poemi verwandelt.
Watanabe Poemi is an almost normal girl. She wants nothing more than to become a seiyuu and would do anything for this job if only she did not have to save Earth first. Aliens have big plans to take over the planet! Fortunately, the Aasu girls are on hand – the sisters have sworn to use their powers for the good of humanity. Too bad that skills like superhuman speed or conjuring flowers are completely useless against extraterrestrial opponents. One of the Aasu sisters is Poemi’s classmate Futaba, who takes her in after Poemi’s parents have fallen victim to the aliens. As Poemi wants to do her part in fighting evil, she manages to transform into the Magical Girl Puni Puni Poemi with the help of a fish.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Puni Puni Poemy“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Puni Puni Poemy“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (23 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: resdayn
Freischalter
#1
"Transform, Poemi!"
"Yeah, let's use the animation again!"


Die Macher von Excel Saga haben wieder zugeschlagen und präsentieren mit gleichem Rezept und bewährter Seiyuu in der Hauptrolle ein hyperaktives Feuerwerk absurder Gags und Zoten.
Puni Puni Poemi parodiert Dragon Ball, Star Wars, gleich mal das komplette Mahou Shoujo-Genre und diverse Hentai-Gepflogenheiten, pulverisiert Geschmacksgrenzen und schert sich einen Dreck um Niveau oder Gürtellinie. Poemis High Speed-Gebrabbel lässt die Pointen maschinengewehrartig auf den Zuschauer hernieder prasseln und stellt nahezu in jeder Sekunde dessen Humorverständnis in Frage.


Derbe, schlüpfrig und geisteskrank sind Begriffe mit denen man das durchgeknallte Gag-Bombardement am ehesten attributieren kann - in welchem Verhältnis man die Comedy als unterirdisch blöde bzw. zum Brüllen komisch betrachtet hängt bei Puni Puni Poemi stärker als bei jedem anderen Anime vom persönlichen Geschmack ab. Am besten beschäftigt man die höheren Gehirnfunktionen mit dem Lesen der in rasender Geschwindigkeit durchlaufenden Untertitel um ernsthaften geistigen Schaden zu vermeiden und lässt den Rest seinen Spaß haben.

Fazit: Eines ist Puni Puni Poemi mit Sicherheit, nämlich einzigartig. Geschmacksverirrung oder herrlich verrückte Persiflage - fast schon eine Glaubensfrage, daher auch keine generelle Empfehlung von mir.
    • ×30
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: Asane
Redakteur
#2
Starke Nerven, gute Ohren und ein überirdisches Reaktionsvermögen braucht man, um in diesen bescheidenen zwei Folgen nicht völlig unterzugehen.

Plot ist nichtexistent, die Charaktere haben keine Tiefe - ja nicht einmal die Grafik haut einen vom Hocker
schreibt Ana in seiner Review zu »Excel Saga«, das vom gleichen Team verbrochen wurde, das auch "Puni Puni Poemi" zu verantworten hat. Daher finden sich einige Querbezüge zu dieser Serie. Durch explizite Erwähnung oder durch Anleihen bei den Charakteren, wie hier bei Nabeshin (der selber verdächtig nach Spike Spiegel aus "Cowboy Bebop" ausschaut).

Am Anfang ist noch alles normal. So normal wie Anime eben sein kann. Allerhand Aliens stellen sich ein und die Erde ist in großer Gefahr. Vor allem, weil es da überall so schöne Frauen gibt, speziell in Japan. Wäre da nicht Poemi, die sich alsbald genötigt sieht, sich in das Magical Girl "Puni Puni Poemi" zu verwandeln (stilecht mit kurzer Nacktphase) und wäre da nicht noch ihre kleine Freundin Futaba, die Erde wäre schon längst verloren.

Das liest sich jetzt so als könne man sich an einem verlässlichen Plot festhalten das ist aber nicht so etwaige Storyelemente wie der Wunsch von Poemi Seiyuu zu werden sind nur lose Manövriermasse für bescheuerte Gags deren Qualität nicht in der Komik liegt sondern in der Dichte und der Geschwindigkeit die ganze Zeit prasselt Unsäglichstes auf den Zuschauer ein der schwer damit zu kämpfen hat diesem Trommelfeuer irgendwie standzuhalten und spätestens als die Schwestern der durchgedrehten Familie Aasu vorgestellt werden wird auch dem letzten im Publikum dämmern daß das Ursache-Wirkung-Prinzip grundsätzlich und schon seit einiger Zeit außer Kraft gesetzt ist alles ist überzogen hyperaktiv und hibbelig und läuft in einem andauernden fast forward ab dem man nur durch Betätigung der Pausetaste zu entrinnen vermag wenn der Überblick mal wieder an der inszenierten Realität zu scheitern droht vor allem bei dieser Sorte ultra-zappeliger Animation und der bewundernswerten Seiyuu von Poemi die es schafft im Dauerhighspeedmodus alles ohne Punkt und Komma an die Wand zu reden es sind einem nur kurze Phasen der Erholung gegönnt da kommt auch schon Henshin und ab geht es mit dem magischen Fischgrätenstab der selbstverständlich auch noch sprechen kann in der zweiten Folge dann nimmt der Irrsinn eine andere Richtung indem man den Weg des geringsten Ecchi einschlägt nicht nur sprachlich auch bildlich hat man keine Bedenken Hentai-Motive der unsäglichsten Art einzuflechten bis hin zum Kokettieren mit Tentakelrape auch wenn hier Kinder anwesend sind ganz egal irgendwann ist auch das vorbei und wenn die letzte Folge in den Abspann mündet fühlt man sich als hätte man nicht 2 sondern 20 Folgen geballten Schwachsinns hinter sich gebracht.

»Puni Puni Poemi« ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, für wie wenig der Plot steht und daß einen keine Inhaltsangabe dieser Welt auf das vorbereiten kann, was hier wirklich abgeht. Hat man das Glück, daß diese Sorte Humor einem zusagt, darf man sich darüber freuen, mit diesem Anime das große Los gezogen zu haben. Hat man weniger Glück und das Gehampele geht einem von Anfang an auf den Senkel, sollte man diesen Anime vielleicht gar nicht erst anfassen. Ich hatte weniger Glück, und was mich dazu getrieben hat, mir das anzutun, war die Sünde der Neugierde in Verbindung mit der überschaubaren Folgenzahl.
Beitrag wurde zuletzt am 07.10.2023 22:18 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Watched#3
Die Story: Die Hauptperson(Poemi) ist föllig durchgeknallt und hat einen IQ von dem eines Steins.
Sie macht nur Bldösinn und ...
Und ne richtige Story ist hier nicht vorhanden.

Der Zeichenstil ist grottenschlecht für einen 01`er,aber hat auch ein paar gute Stellen.
Warum sie Blut reingemacht haben ist mir fremd,aber den Anime kann man eh nicht retten. Und die Realenbilder mittem im Anime sind einfach nur unpassend.

Das Openning ist eines der schlechtesten das ich je gesehen habe,die Musik ist grausam,die Animation schlecht und das mit der Person die im Hintergrund tantzt ist einfach nur lächerlich.

Das Ending ist auch nicht viel besser.
Der Anime wird mit ein bischen Musik unterstützt.

Die Japanschie-Synchronisation ist wie der Anime nicht gelungen.
Was soll das mit den Eltern am Kreuz?
Wärhren des gucken habe ich mir oft den Kopf gehalten und dachte WTF(ihr wisst schon),was ist denn hier los.
Und zu allem überfluß bringen sie auch noch perverse Sachen rein,Echii ist hier in der Art wirklich fehl am Platz.
Man merkt das hier Große Werke nachgemacht werden die hier aber völlig fehl am Platz sind,aber das soll wohl so seien.

Fazit: Aber nach ner Zeit ist man auch baem(plemm plemm),und man kann schon grinsen. WTF ???? Guckt euch das nicht an,es ist einfch nur schlecht. Wer auf fölligen Schwasinn steht ist hier aber richtig.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Kommentare

Avatar: Dragonredeye#1
Puni Puni Poemi... Was soll ich dazu nur sagen....

Das ist einer der durchgeknalltesten Anime die ich kenne und der schnellste nicht zu vergessen.
Die Story wird dem Zuschauer nur so reingefeuert und das liegt nur an Poemi Watanabe.
Also wer ein Anime für zwischendurch der abgedreht, kurz, unsinnig, und lustig sucht der is hier richtig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Hayase#2
Gelungener Seitenhieb auf unzählige Anime. Hier steht steht man sich eindeutig einem Angriff auf die eigenen Lachmuskeln gegenüber. Egal ob Heidi oder Dragon Ball Z - hier wird alles durch den Kakao gezogen! Köstlich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: SuperSleeping#3
Anspruch:0
Action:10
Humor:10
Spannung:10
Erotik:1
Dieses OVA ist das verrückteste, was ich je im Leben gesehen habe! Im Ernst, da passieren Dinge, die sich ein normaler Menschenverstand nicht vorstellen kann, man wird geradezu psychopatisiert =D

auf jeden fall machts fun das zu gucken und für jeden Animefan ein MUSS! Verrückte Japaner lol :P
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Kilano#4
ääääh....ähm... ich habe in meinem lebchon wegen anime einiges getan "geweint, gelacht, gepennt, geträumt, gestaunt, gekotzt..." aber ich wüsste nich wo ich den hier einorden sollte...

vor allem das opening
Leute was warn das...warum singt sie
"Ahhhrghh my Bunghole itches, because I#m a girl"
keine ahnung um welche uhrzeit der damals lief...aber ich weiß nich so recht xD. Beim gesammten Anime hat mein Menschlicher Verstand rebelliert und versucht das denken zu unterbrechen damit mein Hirn kein schaden nimmt. Mein Fazit, Puni Puni Poemi MUSS, mann gesehen haben

MUSS weil....es in der konstelation einmalig ist,
ihr werdet entweder lachen oder nicht wissen warum ihr wertvolle lebenszeit verschwendet habt, aber wie gesagt angucken is ein muss.

Es setzt für jeden irgendeinen standard, weiß der geier welchen müsst ihr für euch selbst entscheiden.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Faulpelz#5
Meiner meinung nach das beste was es an parodien gibt
wer mit den extrem schnellen gebrabbel von poemi nich klarkommt who cares selbst wenn man nur die hälfte mitbekommt kriegt ein anime und hentai erfahrener geek (so wie ich) lachkrämpfe !
aber am besten ist die wirkung immer wenn man leuten die meinen anime zu kennen (solche vox und rtl2 only gucker) den anime zeigt am besten untertitelt in englisch wenn die dann nich einfach nur nen gesichtsausdruck marke WTF drauf haben weis ich auch nich ich amüsiere mich immer köstlich und hole die ova immer dann raus wenn einer meint er habe schon alles gesehen was es an anime gibt
das einzige was meiner meinung nach genauso lustig und derbe ist wie puni puni poemi ist das von den selben leuten gemachte Excel Saga meines erachtens nach darf man auch die zugegeben Grottige Bildquali nich falsch bewerten das ist absicht denn wie schon ein anderer kommentar hier sagt der anime nimmt sich nicht wirklich ernst !
er ist von Verrückten für Verrückte gemacht worden und soll einzig und alleine lustig sein (wenn auch auf eine meist penetrant dümmliche art )

von mir bekommt die OVA auf jedenfall ein must see siegel weil jeder der behauptet anime fan zu sein muss das gesehen haben b ers mag oder nicht die stunde im leben kann man sich ruhig ohne schlechtes gewissen geben
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 51
  • 69
  • 99
  • 64
  • 27
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.60 = 52%Toplist#8045

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!