Anime »

TypOVAEpisoden5 (~)Veröffentlicht21.12.2002HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Macross Zero
Es war das Jahr 1999, als ein großes außerirdisches Kampfschiff auf die Erde fiel und überlegene Technologien mit sich brachte, welche zum Auslöser des Krieges zwischen U.N. und Anti-U.N. wurden. Acht Jahre strichen ins Land und so viele erfahrene Piloten waren inzwischen gefallen, dass selbst Jungen im Teenageralter auf das Schlachtfeld geschickt wurden, um den Krieg weiter zu führen. Shin Kudou, ein Junger U.N. F-14 Pilot und der Hauptcharakter der Geschichte, wird von einer unbekannten Feindeinheit während eines Einsatzes abgeschossen und landet auf einer einsamen Insel.

Zufälligerweise wird eine anormale Energiereaktion auf der Insel festgestellt und diese Energiereaktion könnte von der in der Technologie überlegenen Hinterlassenschaft der Protoculure herführen, welche von den Außerirdischen in längst vergangenen Zeiten auf die Erde gebracht wurde. Diese technologische Hinterlassenschaft ist dem vor acht Jahren gefundenen Kampfschiff sehr ähnlich. Nun invasieren sowohl die U.N. als auch die Anti-U.N. die Insel, um nach der Hinterlassenschaft und der überlegenen Technologie, die es besitzt, zu suchen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: DeBaer

  • Melden
23 von 23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich muss sagen das mich "Macross Zero" nicht enttäuscht hat und das einzig und allein aus dem Grund weil ich mir von Anfang an nicht mehr und nicht weniger als extrem genial animierte Kampfjet-Action versprochen habe die mich aus dem Sessel fetzt. An die Story oder die Charaktere habe ich keine besonders hohen Ansprüche gestellt und am Ende habe ich auch gut daran getan. Zwar gibt es einige gute Ansätze in denen Potential steckt, aber zur Entfaltung kommen diese leider nicht da man, besonders im Hinblick auf Charakterenticklung, mit den 5 Episoden zu wenig Spielraum hat um dem Publikum den doch recht umfangreichen Cast soweit nahe zu bringen damit...mehr
Avatar: resdayn

Freischalter

  • Melden
25 von 26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Macross Zero veranstaltet vor exotischer Naturkulisse ein packendes Action-Feuerwerk allererster Güte. Ummantelt wird das Effektspektakel von einer Story, die tropische Idylle, mystische Artefakte und etwas Zivilisationskritik einem erbittert geführten militärischen Konflikt gegenüber stellt, dabei aber wenig Substanz oder Originalität offenbart....mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
18 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wäre doch nur der ganze Anime so gut wie die Actionszenen, Macross Zero wäre zum Topbereich zu zählen. Leider ist dem nicht so, so dass das Fazit schlussendlich etwas nüchterner ausfallen muss....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Macross Zero
    マクロス ゼロ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.12.2002 ‑ 22.10.2004

Bewertungen

  • 3
  • 25
  • 82
  • 147
  • 47
Rang#1108Gesamtbewertung
Stimmen337Klarwert3.41

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Macross

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Abgeschlossen
  • Avatar: ZukiZuki
    Abgeschlossen
  • Avatar: DerM4rius93DerM4rius93
    Abgeschlossen
  • Avatar: ArekusuArekusu
    Abgeschlossen
  • Avatar: TharosTharos
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.