Anime »

TypOVAEpisoden5 (~)Veröffentlicht21.12.2002HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Macross Zero
Es war das Jahr 1999, als ein großes außerirdisches Kampfschiff auf die Erde fiel und überlegene Technologien mit sich brachte, welche zum Auslöser des Krieges zwischen U.N. und Anti-U.N. wurden. Acht Jahre strichen ins Land und so viele erfahrene Piloten waren inzwischen gefallen, dass selbst Jungen im Teenageralter auf das Schlachtfeld geschickt wurden, um den Krieg weiter zu führen. Shin Kudou, ein Junger U.N. F-14 Pilot und der Hauptcharakter der Geschichte, wird von einer unbekannten Feindeinheit während eines Einsatzes abgeschossen und landet auf einer einsamen Insel.

Zufälligerweise wird eine anormale Energiereaktion auf der Insel festgestellt und diese Energiereaktion könnte von der in der Technologie überlegenen Hinterlassenschaft der Protoculure herführen, welche von den Außerirdischen in längst vergangenen Zeiten auf die Erde gebracht wurde. Diese technologische Hinterlassenschaft ist dem vor acht Jahren gefundenen Kampfschiff sehr ähnlich. Nun invasieren sowohl die U.N. als auch die Anti-U.N. die Insel, um nach der Hinterlassenschaft und der überlegenen Technologie, die es besitzt, zu suchen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
11 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Macross Zero hat mir insgesamt besser gefallen als das ältere Macross Plus. Der Zivilisationszusammenstoß, der in der Geschichte thematisiert wird und der Kontrast zwischen Krieg und dem Leben auf der Insel der Mayan kommt ziemlich gut rüber, obwohl es bei den packenden Actionszenen schwer fällt dem Autor die Kritik am Krieg wirklich zu glauben....mehr
Avatar: Conny

  • Melden
6 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Galileo Macross.“

Die Begeisterung, nach dem grandiosen „Macross Plus“, war riesig und bevor ich mich dem großen „Macross F“ stelle, wollte ich mich zunächst der Vorgeschichte „Macross Zero“ widmen. Obwohl Macross Zero optisch ein fantastisches ...mehr
Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
18 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wäre doch nur der ganze Anime so gut wie die Actionszenen, Macross Zero wäre zum Topbereich zu zählen. Leider ist dem nicht so, so dass das Fazit schlussendlich etwas nüchterner ausfallen muss....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Macross Zero
    マクロス ゼロ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.12.2002 ‑ 22.10.2004

Bewertungen

  • 3
  • 25
  • 82
  • 142
  • 48
Rang#1073Gesamtbewertung
Stimmen333Klarwert3.40

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Macross

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Miyo RoseMiyo Rose
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Abgeschlossen
  • Avatar: FrostCrustFrostCrust
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.