Sei Michaela Gakuen Hyouryuuki (1990)

聖ミカエラ学園漂流記

Informationen

  • Anime: Sei Michaela Gakuen Hyouryuuki
    • Japanisch Sei Michaela Gakuen Hyouryuuki
      Sei Michaela Gakuen Hyōryūki
      聖ミカエラ学園漂流記
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.06.1990 ‑ 25.07.1991
      Adaptiert von: Theater
    • Synonyme: St. Michael Academy, St. Michael School Drifting Story

Beschreibung

An der katholischen St. Michaela School herrscht ein strenges Regime und selbst kleinste Vergehen werden hart bestraft. Als Aiko Mimura auf diese Schule wechselt, spitzt sich die Lage drastisch zu, da Aiko einen starken Widerspruchsgeist besitzt. Nachdem Aiko die wahren Ziele der Schule in Erfahrung bringen kann, wird ein Entscheidungskampf wohl unvermeidlich sein.
At the Catholic St. Michaela School, a strict regime prevails, and even the smallest offence is severely punished. When Aiko Mimura transfers to this school, the situation comes to a head drastically, as Aiko has a strong spirit of dissent. After Aiko learns the true aims of the school, a decisive battle is inevitable.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Sei Michaela Gakuen Hyouryuuki“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Sei Michaela Gakuen Hyouryuuki“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Sei Michaela Gakuen Hyouryuuki“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Sei Michaela Gakuen Hyouryuuki“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Gelonidres
Eine Rezension sollte wohl nach Möglichkeit die eigene Bewertung erklären. Hier fühlt sich das für mich schon nach einer Rechtfertigung an, denn St. Michael School Drifting Story ist einerseits gar kein Anime über eine Schule für Drift-Rennen mit Michael Schumacher und andererseits ziemlicher Quatsch. Soll heißen, ich war mit 3 Sternen recht großherzig (aber so kennt Ihr mich ja).

Was als halbwegs solide Mystery mit okkulten Untertönen beginnt, entpuppt sich spätestens im Lauf der zweiten (= letzten) Folge als nicht ganz zu Ende gedachter Trash, bei dem diverse Motive ohne klare Linie vermischt werden. Gefallen hat es mir trotzdem, einfach weil ich diesen typischen 80er-Jahre-OVA-Flair sehr gerne habe und auch das richtige Quäntchen Trash zu schätzen weiß. Das ist eben ein Vorteil des Formats: In Serienlänge wäre das wohl recht ermüdend gewesen, aber so konnte es mich doch unterhalten.

Kurz will ich noch auf die letzte Viertelstunde der letzten Episode eingehen: Was in diesen fünfzehn Minuten passiert, ist wirklich unfassbar wirres Zeug. Superkräfte, Rebellion, Verrat, Zeitreisen, Supercomputer, Gottkomplexe und natürlich ein komisches offenes Ende; und das meiste davon kommt aus dem Nichts. Ich habe es sehr genossen. Um dem Leser den "Spaß" nicht zu verderben, habe ich in der Aufzählung zwei Sätze zuvor übrigens einen Begriff versteckt, der gar nicht in der OVA vorkommt; viel Glück beim Suchen. Ein offenes Ende gibt es aber wirklich, weshalb ich mich schon sehr auf die Fortsetzung (?) freue.
Beitrag wurde zuletzt am 07.03.2024 15:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Sei Michaela Gakuen Hyouryuuki“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sei Michaela Gakuen Hyouryuuki“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 10
  • 9
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.28 = 46%Toplist#10082

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!