Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht07.07.2005HauptgenresRomanzeHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Suzuka
Akitsuki Yamato zieht vom Land in die Stadt zu seiner Tante in eine eigene Wohnung, um sich und sein Leben zu verändern. Als er ankommt, erfährt er, dass seine Tante ein Badehaus besitzt, wo er auch prompt mitarbeiten "darf". Bei seiner Ankunft geht er an einem Sportplatz vorbei, auf welchem ein Mädchen Hochsprung trainiert. Er verliebt sich auf den ersten Blick in die unbekannte Schönheit. In seiner neuen Wohnung angekommen, bemerkt er verblüfft, dass eben diese unbekannte Schönheit seine Nachbarin ist...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: EnBe2909

  • Melden
13 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ich weiß nicht, warum ich ausgerechnet zu diesem Anime meine erste Bewertung schreibe, vielleicht liegt es daran, daß mich keine Hauptprotagonisten so auf die Palme gebracht haben, wie es diese beiden getan haben. Er, mit seinem krankhaften Stalkerverhalten (ich hätte ihn mindestens drei mal angeklagt), Sie, die nicht recht weiß, was sie mit ihren Gefühlen anfangen kann. Sagt „ja“, wenn sie „nein“ meint und umgekehrt (verdeckt hinter einer sehr fragwürdig erdachten Fassade eines Schicksalsschlages). Aber erst mal eines nach dem anderen. Zuvor muß ich sagen, daß ich sowohl den Anime als auch den Manga durch habe und sagen muß, daß der Anime gerade mal etwas über einem Drittel des Mangas abhandelt. Dies macht er allerdings recht Ursprungsgetreu, bis auf das einige Ecchi-Szenen entfernt wurden (was auch nicht unbedingt schlecht sein muß).
...mehr
Avatar: Broculi

  • Melden
6 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Suzuka behandelt das Theme „Liebe auf den ersten Blick“ und hüllt sich dabei geschickt Genre-übergreifend in einen Ganbatte Mantel ein. Dabei wird weitestgehend auf übernatürliche Phänomene, übertriebene Verhaltensweisen, Moe und der eigentlich Genre-typische Kitsch außen vor gelassen – eigentlich auf alles, was in heutigen Romance-Animes oben auf der Liste steht.
...mehr
Avatar: akari

  • Melden
16 von 22 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:6
Humor:8
Spannung:7
Romantik:7
Suzuka ist eine lustige Geschichte mit einer Menge Missverständnisse und Romantik. Man nehme einen neuen Schüler, eine Leichtathletin, Liebe auf den ersten Blick, ein schwärmendes Mädchen, einen Playboy-Besserwisser, zwei Schnapsdrosseln und ein wenig Leichtathletik. Mische alles kräftig durch und heraus kommt Suzuka.

Zur Story:
Yamato Akitsuki ist neu auf der Schule und verliebt sich prompt auf den ersten Blick in Suzuka Asahina. ...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Suzuka
    涼風
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.07.2005 ‑ 29.12.2005
  • en
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.06.2007 ‑ 08.01.2008
    Publisher: FUNimation

Bewertungen

  • 17
  • 73
  • 215
  • 452
  • 225
Rang#687Gesamtbewertung
Stimmen1.094Klarwert3.56

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Suzuka

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: SlazeSlaze
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.