Anime »

TypTV-SerieEpisoden291 (~)Veröffentlicht19.04.1989HauptgenresFighting-ShounenHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Dragonball Z
Es ist nun vier Jahre her, seitdem Son-Goku den grünen Oberteufel Piccolo besiegt hat. Seitdem ist viel passiert und Son-Goku hat seine eigene kleine Familie mit Frau Chichi und Sohnemann Son-Gohan. Das idyllische Familienglück wird abrupt gestört, als auf der Erde plötzlich Außerirdische landen. Radditz, einer der Außerirdischen, erklärt Son-Goku, dass er sein Bruder sei und mit ihm zusammen weitere Welten erobern soll. Von Radditz erfährt Son-Goku auch, dass er ein Saiyajin ist und von einer weit entfernten Welt stammt. Als sich Son-Goku weigert, zusammen mit Radditz andere Welten zu überfallen, entführt Radditz kurzerhand den jungen Son-Gohan, um Son-Goku zu einer Zusammenarbeit zu zwingen. Son-Goku macht sich nun auf, seinen Sohn zu befreien …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Adad-Nirari

  • Melden
12 von 23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
DBZ war für mich mit Abstand der beste Anime in meinen JUNGEN JAHREN wohlgemerkt. Als Son-Goku endlich groß war begannen erst die richtigen, spannenden Kämpfe. Erst in DBZ kam die Geschichte über Son-Goku, die man schon seit DB-Tage verzweifelt versucht hat herauszufinden. Somit wurde ich von DBZ komplett in den Sayajinbann gezogen. Mir persönlich haben die Sayajinverwandlungen am meisten gefallen und die Kämpfe waren einfach fantastisch. Gut als junger Bursche steht man halt auf so einen Kitsch ^^...mehr
Avatar: Muten-Roshi

  • Melden
11 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wenn man DragonBall gesehen hat, ist natürlich seine Fortsetzung Pflichtprogramm, wobei es auch viele gibt die nur diese Fortsetzung gesehen haben. Der Grund warum die Serie eigentlich den Z-Titel hat, ist weil die Leute bei Toei Animation sich gedacht haben, dass DB zu viele Folgen hat (153). Also wollten sie eine neue Serie starten und fragten Toriyama nach einem passenden Titel. Er nannte es DragonBall Z weil Z der letzte Buchstabe im Alphabet ist, und dies eigentlich die letzte DragonBall-Geschichte sein sollte. Ironischerweise ging die Serie dann knapp doppelt so lang wie die erste und war darüber hinaus nur die vorletzte DB-Serie.

...mehr
Avatar: FireDevil

  • Melden
14 von 16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dragonball Z

Für die einen Kult und für die anderen, nur eine hohle Serie mit übertriebenen Kämpfen.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Dragon Ball Z
    ドラゴンボールZ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 19.04.1989 ‑ 31.01.1996
  • en Dragon Ball Z
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: ?
    Publisher: FUNimation
  • de Dragonball Z
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.08.2001 ‑ 05.06.2002
  • xx Synonyme
    DBZ

Bewertungen

  • 80
  • 430
  • 973
  • 1.542
  • 1.333
Rang#610Gesamtbewertung
Stimmen4.785Klarwert3.60

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Dragonball / Z / GT

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SlazeSlaze
    Abgeschlossen
  • Avatar: CybermaxCybermax
    Abgeschlossen
  • Avatar: ThömsenThömsen
    Abgeschlossen
  • Avatar: RaigorRaigor
    Angefangen
  • Avatar: ZackPlayZackPlay
    Abgebrochen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.