Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht03.07.2005HauptgenresSentimentales DramaHerkunftJapanAdaptiert vonVisual Novel, VideospielZielgruppeMännlich
Anime: D.C.S.S.: Da Capo Second Season
Zwei Jahre sind nach dem Ende der ersten Staffel vergangen. Durch den Tod des magischen Kirschblütenbaumes scheint die Magie von der Insel Hatsunejima fast gänzlich verschwunden zu sein und so verbringen unsere Helden aus der ersten Staffel jetzt ein relativ normales Leben. Doch eines Tages tritt ein junges Mädchen namens Aisia in Jun'ichis Leben, die von ihm unbedingt zur Magierin ausgebildet werden will. Welche Verbindung hat sie zu Sakura und wo ist eigentlich Nemu?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: barkeeper

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In diesem Kommentar werde ich keine Spoiler-Tags setzen, wenn ich etwas aus Da Capo vorwegnehme. Alle die DaCapo noch schauen wollen, sollten dies tun, bevor sie diesen Kommentar lesen
...mehr
Avatar: Sapharus

  • Melden
4 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Drama:6
Action:0
Humor:3
Spannung:7
Romance:8
Die "Second Season" von Da Capo I. Und was muss ich sehen? 2 Jahre sind vergangen und der ohnehin schon (zu) große Harem von Jun'Ichi wurde um ein paar Mädchen erweitert? Und wer ist überhaupt dieses seltsame Mädchen in der schwarzen Robe? Und wo ist Nemu? Und was ist mit Sakura? Fragen über Fragen, die nur langsam beantwortet werden...
Eines jedenfalls scheint klar zu sein: Die Geschichte von Da Capo I First Season ist abgeschlossen! Was einem hier gezeigt wird geht viel mehr in einen Magical-Girl-Love-Comedy-Genre über und endet wieder mit einer guten Portion Drama. Ob dieser Genre-Wechsel sich positiv auswirkt?...

...mehr
Avatar: Kelven

V.I.P.

  • Melden
10 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die zweite Staffel macht da weiter, wo die erste aufgehört hat (bzw. zwei Jahre später) und besitzt einen ähnlichen Konflikt wie der Vorgänger. Inhaltlich wird also nichts Neues geboten, obwohl es verglichen mit Da Capo dennoch einige Veränderungen gegeben hat. Positiv fällt auf, dass die Geschichte jetzt stärker zusammenhängt. Mit Ausnahme einiger Ausreißer, macht die Episode dort weiter, wo ihre Vorgängerin aufgehört hat. Außerdem hat mir die Comedy in der zweiten Staffel besser gefallen als in der ersten. Negativ fällt auf, dass es kaum ernsthafte Konflikte gibt.

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja D.C.S.S.: Da Capo Second Season
    D.C. ~ダ・カーポ~ セコンドシースン
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.07.2005 ‑ 25.12.2005
    Studio: feel.
  • xx Synonyme
    D.C.S.G., Da Capo 2, Da Capo Second Graduation, Da Capo Second Story, dc2

Bewertungen

  • 15
  • 43
  • 121
  • 91
  • 27
Rang#2131Gesamtbewertung
Stimmen345Klarwert3.01

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ClaasClaas
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: eaZy-ReaZy-R
    Abgeschlossen
  • Avatar: RyuudoRyuudo
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.