Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht20.07.2001HauptgenresGeister­geschichtenHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeFamilie
Anime: Chihiros Reise ins Zauberland
Das zehnjährige Mädchen Chihiro und ihre Eltern sind auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Vater sich verfahren hat, weshalb sie nun mit ihrem Auto vor einem kleinen Tunnel Halt machen müssen. Entgegen Chihiros Wunsch, die Autofahrt fortzusetzen, entscheiden sich ihre Eltern dafür, den Tunnel zu durchqueren und zu schauen, was sich dort befindet. Den Tunnel hinter sich gelassen, entdeckt die Familie einen verlassenen Ort, der mit seinen Speiselokalen und den Lampions einem Jahrmarkt ähnelt. Während Chihiros Eltern ‒ noch erschöpft von der langen Autofahrt ‒ zu Chihiros Ärger sich an dem Essen eines der verlassenen Restaurants bedienen, schaut sie sich derweil an diesem mysteriösen Ort um. Sie entdeckt ein Badehaus und trifft auf einen Jungen namens Haku, der sie warnt, dass sie vor Sonnenuntergang gehen soll, da sie ansonsten für immer dort bleiben muss. Als Chihiro daraufhin zu ihren Eltern zurückkehrt, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass diese sich in Schweine verwandelt haben und ihre Tochter nicht wiedererkennen.
Es wird Abend und der verlassene Ort erwacht zum Leben …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: deunan

  • Melden
12 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist "natürlich" schon eine ganze Weile her, daß ich den Film gesehen habe, aber trotzdem war das erste Mal für mich ein wichtiges Erlebnis.
Ich würde sogar sagen: Chihiro's Reise ins Zauberland ist der Film, der mich zum Anime-Fan gemacht hat.

Das liegt allerdings nicht nur am Film selbst - ich hatte vorher schon Blue Submarine No. 6 und Armitage III im Fernsehen gesehen, allerdings hatte ich da garnicht darüber nachgedacht - das waren für mich eben Science Fiction für ein spezielles Publikum.
...mehr
Avatar: Mikamika

  • Melden
16 von 19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:9
Action:6
Humor:8
Spannung:10
Animation:10
Der Altmeister Hayao Miyasaki, dessen Name seit Prinzessin Mononoke für viele ein Begriff ist erfreut uns mal wieder mit einem vortrefflichen Märchen aus der japanischen Götter- und Geisterwelt. ...mehr
Avatar: Season

  • Melden
12 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Chihiros Reise ins Zauberland“ ist mit Abstand Hayao’s berühmtester Zeichentrickfilm weltweit, nicht nur wegen der zahlreichen internationalen Preisen. Wie auch erwartet von einem Ghibli-Film, versetzt Hayao seinen Publikum durch das richtige Einsetzen von gut gelungenen Animationen direkt in das Filmgeschehen ein. Auch ist die Musikeinlage, die meisten sehr beruhigen auf den Zuschauer wirken, sehr gelungen. Die Handlung in der Geschichte ist sehr einfach zu verstehen und deshalb für jederman geeignet....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 21
  • 127
  • 409
  • 1.635
  • 2.214
Rang#65Gesamtbewertung
Stimmen4.786Klarwert4.12

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Sen to Chihiro no Kamikakushi

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GregorEisenhornGregorEisenhorn
    Abgeschlossen
  • Avatar: Yuno427Yuno427
    Abgeschlossen
  • Avatar: KuromioKuromio
    Abgeschlossen
  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • Avatar: SlazeSlaze
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.