Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht19.07.1997HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Anime: Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion
Ein alternatives Ende der TV-Serie, das die Episoden 25 und 26 durch einen Film ersetzt, welcher nun eine Reihe von Antworten auf Fragen gibt, welche in der Serie offen gelassen wurden: Was wird nun geschehen, da der letzte Engel besiegt wurde und NERV seinen Zweck verloren hat, aber nach wie vor die Kontrolle über zwei EVAs besitzt, mit denen man die Welt zerstören könnte? Wird SEELE es dulden, dass Ikari Gendou sein eigenes Szenario im Third Impact umzusetzen versucht? Und worum ging es eigentlich in der ganzen Geschichte?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
47 von 48 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
End of Evangelion liefert das, was der Serie gefehlt hat: ein Ende. Deshalb kann man es eigentlich als Fixbestandteil von NGE sehen, denn ohne diesen Film wird man storymäßig dort schlussendlich etwas in der Luft hängen gelassen. Allerdings würde ich den Film nicht als Alternativerzählung der letzten beiden Folgen sehen, sondern eher als Ergänzung.

Die erste Hälfte des Films liefert einem die wahrscheinlich beeindruckendsten Actionszenen der ganzen Serie. Perfekt inszeniert ist etwa der Kampf Asukas gegen die Angels, der sicherlich eines der Highlights darstellt....mehr
Avatar: DevilsPlaything

  • Melden
16 von 20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zuweilen muss ich mich echt fragen, welche komischen Mythen durch die Animewelt geistern. So auch mit diesem Film, den Viele für ein alternatives Ende der Serie halten. Doch dabei ist es unmissverständlich klar, dass erst dieser großartige Film das brilliante Finale von Neon Genesis Evangelion darstellt. Ich kann nur vermuten, dass dieses Missverständnis auf einen sehr kurzen Kommentar von HIDEAKI ANNO zurückgeht, in welchem er den Leuten dankt, die ihn zu dem „neuen“ Ende inspiriert haben. Recherchen ergaben allerdings, dass jenes „neue“ Ende auch das wirklich zuerst geplante Ende der Neon Genesis Evangelion-Saga war. Nur konnte HIDEAKI ANNO seine Vorstellungen damals nicht in der einer Serie verwirklichen, weswegen er einen anderen Ausgang der Geschichte vorzog. Aber glücklicherweise war die Serie so erfolgreich, dass man sich von Seiten der Produzenten aus entschied, ...mehr
Avatar: Gendo

  • Melden
28 von 29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Alternatives Ende für Neon Genesis Evangelion mit guten Animationen und toller Musik. Man macht es dem Zuschauer aber nicht gerade einfach den Film und insbesondere das Ende des Films zu verstehen.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • ja Shinseiki Evangelion Gekijouban: The End of Evangelion
    新世紀エヴァンゲリオン劇場版 The End of Evangelion
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 19.07.1997
  • en Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: ?
  • de Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.08.2005
    Publisher: Panini Video
  • xx Synonyme
    Shin Seiki Evangelion Gekijouban: The End of Evangelion

Bewertungen

  • 36
  • 100
  • 228
  • 790
  • 1.160
Rang#113Gesamtbewertung
Stimmen2.534Klarwert4.04

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: HangoverTimeHangoverTime
    Lesezeichen
  • Avatar: MinoxMinox
    Lesezeichen
  • Avatar: Animemangafan888Animemangafan888
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.