Dragon Ball Z: Die Fusion (1995)

Dragon Ball Z: Fukkatsu no Fusion!! Gokuu to Vegeta / ドラゴンボールZ 復活のフュージョン!!悟空とベジータ

Informationen

Beschreibung

Das Jenseits ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Genauer gesagt: Dort herrscht das totale Chaos, seit die Seelen-Reinigungsmaschine mit einem lauten Knall explodiert ist. Der kleine Junge, der in der Nähe der Maschine stand, wird durch die freigesetzten bösen Kräfte zu Janemba ‒ einem ebenso kugelrunden wie boshaften Wesen. Janemba verändert die Regeln des Jenseits, schafft Chaos und Verwüstung und öffnet die Tür ins Reich der Lebenden ‒ nun sorgen die Schurken der Hölle auch noch in der diesseitigen Welt für Ärger. Werden Son Gohan, Videl, Trunks, Son Goten, Vegeta und Son Goku wieder die alte Ordnung herstellen können?
The afterlife is also no longer what it used to be. To be more precise, chaos has reigned there since the soul-cleansing machine exploded with a loud bang. The little boy who was standing near the machine becomes Janemba – a being as round as it is vicious – as a result of the evil forces released. Janemba changes the rules of the afterlife, creating chaos and havoc and opening the door to the realm of the living – now the villains of hell are causing trouble in this world, too. Will Son Gohan, Videl, Trunks, Son Goten, Vegeta and Son Goku be able to restore the old order?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Dragon Ball Z: Die Fusion“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Dragon Ball Z: Die Fusion“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (51 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Son Goku

    Why do women have butts on their chests?

  • Son Goku

    The ocean is so salty because everyone pees in it.

  • Son Goku

    That’s right Cell…Keep pushing…Once you back Gohan into the corner, he’s not going to have anywhere to go…except right through you!

  • Son Goku

    I am the Hope of the Universe…I am the Answer to all Living Things that cry out for Peace…I am Protector of the Innocent…I am the Light in the Darkness…I am Truth…Ally to good!! Nightmare to you!!

  • Vegeta

    Heh heh, he fought like a man…and died like a dog.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FireDevil#1
Dragonball Z Movie 12: Die Fusion

Einer der besten DBZ Filme.


Handlung
Tja einmal nicht aufgepasst und schon steht das ganze Jenseits auf dem Kopf. Nachdem
die „Seelenreinigungsmaschine“ welche es zur Aufgabe hat, die Seelen von dem bösen zu reinigen, explodiert ist und das ganze böse sich im nächst besten Körper manifestiert hat, stehen unsere Helden vor zwei Problemen. Erstens; unzählige Zombies wandeln auf der Erde. Und zweitens; ein unglaublich starkes Monster namens „Janemba“ mischt die Unterwelt gehörig auf. Viel zu tun für Goku und Co.

Nachdem katastrophalen Movie 11, hat man mit Movie 12 nicht nur wieder einen deutlich besseren Film herausgebracht, sondern auch einen der sich zu den besten der DBZ Filme zählen darf. Die Handlung ist mehr oder weniger in zwei Parts aufgeteilt, die da wären. Einmal Son Goku und Vegeta gegen Janemba,und einmal die anderen DBZ Charaktere gegen Untote Zombies wie Beispielsweise Hitler und dessen Armee. Dabei ist die Handlung bei beiden Parts zwar kaum wirklich der rede wert, aber trotzdem schafft es der Film, dank kleiner Highlights doch sehr kurzweilig zu sein. Wie beispielsweise; dem sehr kurzen auftritt diverser alter DBZ Bösewichter und der Fusion der beiden Kids. Aber auch der eigentliche Hauptkampf weiß nicht zuletzt wegen Janemba doch sehr gut zu gefallen. Janemba stellt für mich einen der ungewöhnlichsten Gegner in der DBZ Geschichte da, da er sich einfach von den anderen sehr stark unterscheidet und dadurch dem Kampf eine gewisse Spannung verleiht. So ist Janemba in seiner ersten Form eigentlich nur ein fettes riesiges Baby mit zu viel kraft, was dem Kampf doch eine leicht bizarre Note gibt. Bevor mit der zweiten Form ein eher normal gebauter, aber nicht minder gefährlicher Gegner auf Son Goku und Vegeta losgelassen wird. Auch die sehr bizarre Höllenumgebung in der Son Goku und Vegeta kämpfen ist mir positiv aufgefallen und nicht zu vergessen, die Titel gebende Fusion über die sich Fans wohl sehr freuen dürften, da es sicherlich das größte Highlight des Filmes darstellt. Ebenfalls sei noch gesagt dass der Film teilweise sehr auf Humor aus ist, was ihm aber leider nur mäßig gelingt, da die meisten Gags leider nicht wirklich zünden und teilweise sogar etwas stören. Zudem merkt man es auch an der oft sehr überzeichneten Optik, dass manchmal verstärkt auf Humor gesetzt wird. Wenn man aber über die eher nicht so guten Gags hinwegsehen kann. Bekommt immer noch einen sehenswerten DBZ Film, der besser ist als die meisten anderen DBZ Filme .

Fazit
Klar die Handlung ist auch in Movie 12 nicht unbedingt von einem anderen Stern, aber der Film schafft es dank vieler anderer positiven Kleinigkeiten, doch sehr gut zu unterhalten. Fans sollten mal reingeschaut haben.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Slaughtertrip#2
Dieser Film wurde nach der Ausstrahlung von Episode 258 von »Dragon Ball Z« veröffentlicht. Kurz zu dieser Episode: Gotenks kämpft im Raum von Geist und Zeit gegen Super Boo.

Zu dieser Zeit waren Fusionen voll im Trend. Es gab zwar vorher auch schon Verbindungen zwischen zwei oder mehreren Personen (z. B. Piccolo + Nehl + Gott, oder aber auch Cell, der mit seinem Staubsaugerschlauch-ähnlichen Schwanz C-17 und C-18 in sich aufgenommen hat), doch im Boo-Arc wurden neue Arten von Fusionen vorgestellt, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen – natürlich bei den Fans, aber auch bei den Figuren selbst, wenn mal wieder ein übermächtiger Gegner auftaucht. Zuerst wurde der Fusionstanz vorgestellt, durch den Son Goten und Trunks zu Gotenks fusionieren können. Dieser Tanz ist etwas problematisch, denn die beiden »Tänzer« müssen diesen exakt spiegelverkehrt aufführen, denn sonst kommt ein dickes oder ein dürres Wesen dabei heraus. Auch müssen sie von ungefähr derselben Statur sein und ihre Energielevel einander anpassen. Dass sich die Fusion nach 30 Minuten von selbst auflöst, kann man als Vor- oder aber auch als Nachteil betrachten, je nachdem, in welcher Situation man sich gerade befindet. Später wurde mit den Potara-Ohrringen eine weitere Fusion vorgestellt. Diese ist zwar weitaus einfacher auszuführen, da zwei Personen sich nur jeweils einen Ohrring anstecken müssen, doch die Fusion selbst ist permanent und kann nicht aufgelöst werden. Weil das für die Story jedoch etwas problematisch ist, wurde diese Regel durch Ausnahmen umschifft. In »Z« wurde gesagt, dass sich die Fusion zu Vegetto aufgelöst hat, weil es in Boo so »schlechte Luft« gab. Das war jedoch nur eine Vermutung von Son Goku. In »Dragon Ball Super« erhielt der Fan endlich Klarheit darüber. Fusionieren zwei Personen, beträgt die Fusionsdauer eine Stunde. Diese Dauer verringert sich jedoch bei übermäßigem Energieverbrauch. Erst dann, wenn eine der Personen ein Kaioshin ist, ist die Fusion dauerhaft. Doch auch hier gibt es Ausnahmen. Die Dragonballs sind mächtig genug, um diese Fusion rückgängig zu machen, wie man in »Super« bei der Entfusionierung von Kibitoshin durch die namekianischen Dragonballs sehen konnte. Damals wurde irre oft, lange und exzessiv darüber diskutiert, welche der beiden Fusionen stärker ist. Die einen haben gesagt, dass es keinen Unterschied mache, ob zwei Personen sich nun durch den Tanz oder die Potara verbinden, da es sich ohnehin um dasselbe Fusionsmaterial handelt, die anderen haben gesagt, dass die Potara-Fusion stärker sei, da der Stärkere seine Energie nicht dem Level des Schwächeren angleichen müsse. Die Daizenshuu #7 sagt:
Daizenshuu #7 To use [the Potara], the two people who will merge simply have to each take one of the two earrings and put in on their left or right ear, respectively. Furthermore, after merging, the power is greater than with Fusion.

»Dragon Ball Z: Die Fusion« ist etwas Besonderes oder möchte zumindest etwas Besonderes sein, da dieser Film damals im Kino angelaufen ist. Er wurde als DER Film vermarktet, wurde jedoch in Wirklichkeit nur als Double Feature zusammen mit »Dragon Ball Z: Drachenfaust« gezeigt. Dennoch ist dieser Film zumindest für mich etwas wirklich Besonderes, denn es ist der erste Film dieses Franchise, den ich gesehen habe. (Glaube ich.) Auch heute noch hängt ein Poster von diesem Film eingerahmt an meiner Wand.

Nun zum Film.

Im Jenseits findet abermals ein Turnier statt. Um was es wohl dieses Mal geht? Das Turnier in der Serie war ja etwas völlig Neues und ein einmaliger Event. Der Dai Kaio schaffte es, sich irgendwie rauszureden, um dem Sieger den Gewinn (ein Training mit ihm) vorzuenthalten. Das Turnier ist in diesem Film aber sowieso egal. Man weiß nur, dass Son Goku und Paikuhan wieder ins Finale gekommen sind. Da Son Goku nun den dreifachen Super-Saiyajin beherrscht und somit viel stärker ist als alle anderen, ist das Turnier für ihn und für den Zuseher ohnehin nicht interessant.

Währenddessen werden in der Hölle die Seelen gereinigt. Es kommt zum ersten Mal die Seelenreinigungsmaschine vor, die man sonst noch ein weiteres Mal in »Super Dragon Ball Heroes« zu Gesicht bekommt. Wie in diesem Franchise mit den Seelen der Verstorbenen umgegangen wird, ist nicht immer ganz klar und manchmal auch widersprüchlich. Während Son Goku seinen Körper auch nach seinem Tod behalten durfte, wurde Vegeta sein Körper weggenommen. Im Gegensatz zu anderen Seelen wurde seiner aber nicht gereinigt, obwohl auch er in der Hölle landete. Bei einer Filler-Szene aus dem Anime hat man gesehen, wie die Oberschurken gemütlich den Kampf zwischen Son Goku und Boo verfolgt haben. Beim Afterlife-Tournament-Arc machte Cell sogar einen Radau und musste von Son Goku und Paikuhan wieder aufgehalten werden. Der Film »Dragonball Z: Resurrection ‚F‘« hat dann endlich gezeigt, dass die Hölle für die Bösewichte doch nicht der Himmel ist, sondern dass sie auch wirklich gequält werden – zumindest Freezer. Wie dem auch sei, die Seelenreinigungsmaschine läuft über, weil der gelassene Saike Demon die Tanks nicht ausgewechselt, sondern lieber seine Moves gezeigt hat. Wer stellt solche Typen in der Hölle ein? Ich meine, ist das nicht eine total wichtige Aufgabe?!

Das Böse, das aus den Seelen extrahiert wurde, verbindet sich mit dem Dämon, wodurch Janemba entsteht. Es ist vielleicht kein Zufall, dass dieses Wesen Boo sehr ähnlich ist, immerhin wurde dieser Film während des Boo-Arcs veröffentlicht und die Filme weisen meistens Ähnlichkeiten zu den gerade aktuellen Arcs auf. Janemba ist dick und verspielt und aufgrund mangelnden Wortschatzes (er kann nur seinen eigenen Namen sagen) vielleicht sogar noch dümmer als Boo. Er hat aber ein paar coole Tricks drauf, z. B. kann er Barrieren erschaffen, die durch Beleidigungen zerbrechen. Kann es sein, dass die Metalmen (z. B. Auta Magetta und Bikkura Quoiter), die durch Beleidigungen ihren Kampfgeist verlieren, davon inspiriert wurden? Während Son Goku gegen Janemba kämpft, nimmt Paikuhan den Kampf gegen die Barriere, die Enma Daios Palast umhüllt hat, auf. Beleidigungen auszusprechen, scheint für Paikuhan anstrengender zu sein, als gegen Gegner aus Fleisch und Blut zu kämpfen. Zumindest findet er es nicht so lustig. Er geniert sich ein bisschen. Anime-Mädchen würden »hazukashi« sagen. Bei seinem Versuch, knallharte Beleidigungen auszusprechen, hört man so lustige Sachen wie »Blödkopf«, »hirnamputierte Hohlbirne«, »Fliegenfurz«, »Kotzbrocken«, »Blödhammel«, »miese, bekloppte Barriere« und »aufgeblasener, alter Depp«.

Janemba verursacht Chaos im Jenseits und lässt die Toten wiederauferstehen. Darunter befinden sich unter anderem Romeo und Julia, Dracula und ein paar Zombies. Es stellt sich nun die Frage, was es mit den Zombies auf sich hat. Waren diese schon vor ihrem Tod Zombies? Muss eigentlich so sein, denn sonst würden alle als Zombies wiederkommen. Bei der deutschen Veröffentlichung sind ein paar Szenen der Schere zum Opfer gefallen, nämlich jene mit Hitler bzw. Dokusaisha/The Dictator, wie er im Film bezeichnet wird. Das war den Deutschen nun doch zu heiß. Diese Szenen sind es, die besonders humorvoll und kindgerecht dargestellt wurden. Obwohl man Hitler nicht bei der deutschen Version nicht sieht, werden seine Soldaten gezeigt. Die Geschosse sehen aus wie buntes Spielzeug und im gesamten Franchise hatten die Charaktere noch nie solche dicken Outlines.

Unter den Toten befinden sich noch viele Minor Villains, die hier einen Gastauftritt haben. Die meiste Beachtung bekommt Freezer geschenkt, der von Son Gohan mit nur einem Schlag besiegt wird. Aus irgendeinem Shounen-Grund explodiert Freezer durch den Schlag in den Bauch … Man kann hier einen schönen Vergleich mit einer Szene aus »Dragonball Z: Resurrection ‚F‘« anstellen, bei der es genau umgekehrt ist und Son Gohan von Freezer mit nur einem Schlag in den Bauch fast umgebracht wird. Die Darstellung der Kräfte ist in diesem Film authentisch, da Freezer keinerlei Fortschritte gemacht hat, während Son Gohan sogar stärker ist als Super Boo. Die Produzenten des Films konnten ja nicht ahnen, dass Freezer Jahre später ein gigantisches Power-up bekommt. Unter den vielen Villains befindet sich auch Bojack. Es ist etwas unlogisch, dass Freezer so sehr in den Mittelpunkt gestellt wird und sogar der Anführer der Villains zu sein scheint, da Bojack viel stärker als Freezer ist. Der Grund dafür ist natürlich der, dass Freezer beliebter und bekannter ist. Die Entscheidung des Produktionsteams ist also nachvollziehbar, doch leider schadet diese Szene etwas der Logik.

Janemba kann aber noch viel mehr, als Tote wiederaufstehen zu lassen und Barrieren zu machen. Er verwandelt die gesamte Hölle in eine riesige Bonbon-Tüte. Wenn man das volle Ausmaß seines bunten Werkes sieht, spielt eine für DB-Verhältnisse relativ ungewöhnliche BGM, die sehr beruhigend wirkt, gleichzeitig aber auch gut zu diesem surrealen und friedlichen Moment passt. Für den Kampf eher von Vorteil ist seine Fähigkeit, Warplöcher zu erschaffen. Er erschafft jeweils eines in seiner Nähe und in der Nähe seines Gegners, wobei beide miteinander verbunden sind. Schlägt oder tritt er dann durch das Warploch, trifft er seinen Gegner. Er besitzt telekinetische Kräfte, was zu dieser Zeit nichts Besonderes mehr ist. Wenn er Energiekugeln aus seinen Körperöffnungen* schießt, sorgt das für einen humorvollen Moment, da Janemba einfach mega skurril aussieht, wenn er sich kopfüber auf den Boden wirft und sich dann wie ein Kreisel dreht. Genauso witzig ist es, wenn Janemba volle Kanne auf Son Goku zurennt immer dabei mehr beschleunigt. Proportional zu seiner Laufgeschwindigkeit erhöht sich auch die Geschwindigkeit seiner Worte (»Janemba, Janemba, Emba, Emba, Emba, Ba, Ba, Ba, Ba«).

*Boo hat ebenfalls Körperöffnungen. Think about it.

Die Erzählgeschwindigkeit wirkt an manchen Stellen etwas zu schnell, denn Enma Daio scheint irgendwie immer ganz genau zu wissen, was passiert, warum das passiert und wie man das alles wieder rückgängig machen kann. Die interne Logik des Films kommt dabei eher weniger zu Schaden, da Enma Daio ein beinahe göttliches Wesen ist und vermutlich sehr feinfühlig ist, was die Vorgänge in seinem Arbeitsbereich anbelangt. Für den Zuseher fungiert er einfach nur als narratives Element, um diesem das Geschehen schnell, einfach und wenig umständlich näherzubringen.

Der dünne Janemba ist eigentlich keine Verwandlung, bei der man einen Kraftschub bekommt. Janembas gesamte Stärke wird einfach nur komprimiert. Zudem ist er nun weitaus grausamer. Wie es überhaupt zu dieser Transformation kommt, wird nicht erklärt. Der dünne Janemba besitzt anscheinend dieselben Fähigkeiten wie sein dickes Gegenstück. Er setzt zwar Techniken ein, die der dicke Janemba nicht einsetzt, aber man darf zumindest die Vermutung aufstellen, dass dieser ebenfalls in der Lage ist, diese Techniken anzuwenden. In puncto Schnelligkeit scheint Son Goku mindestens gleichauf zu sein. Janemba ist aber wohl etwas kräftiger, denn seine Schläge machen Son Goku mehr aus als umgekehrt. Es sind aber vor allem Janembas außergewöhnliche Techniken, die Son Goku so sehr zusetzen. Dieser ist einfach nicht darauf vorbereitet, wenn Janemba sich beispielsweise entmaterialisiert und sich dann plötzlich in Son Gokus Nähe wieder materialisiert. Besonders häufig kommt es vor, dass ein Mundstrahl ebenfalls sehr überraschend kommt. Das liegt vermutlich daran, dass man dabei keine großen Bewegungen machen muss und den Strahl auch auf kurze Distanz abfeuern kann, wenn man sich gerade im Nahkampf befindet. Erwähnenswert ist natürlich sein Schwert, das er aus einer Keule eines Höllen-Ogers erschafft. Das schafft er durch seine Fähigkeit der Materiemanipulation, doch die Szene selbst wirkt etwas random. Der Kampf gegen Janemba ist sicherlich sehr abwechslungsreich und intensiv und gehört vielleicht zu den besseren Boss-Fights der »Z«-Filmreihe. Janemba ist zwar wieder ein weiterer stoischer Gegner, gehört jedoch zu den interessantesten Vertretern dieser Kategorie.

In diesem Film hat Gogeta seinen Erstauftritt. Wie alle Fusionen, die aus dem Fusions-Tanz entstehen, hat auch er diese schicke Jacke an, die weniger ein praktisches Kleidungsstück ist, sondern mehr dazu dient, stylisch auszusehen. Gogeta wird hier als sehr wortkarg und gelassen dargestellt. Er verrichtet seine Arbeit schnell und sauber. Bei »Dragonball GT« gibt es ein unrühmliches Wiedersehen mit ihm. Dort wird er völlig anders dargestellt. Die GT-Version ist arrogant, überheblich und spielt mit seinem Gegner. Vegetto hat mit Super Boo zwar auch gespielt, doch der hatte immer einen Plan im Hinterkopf. GT-Gogeta jedoch agiert fahrlässig. Doch weder die Movie- noch die GT-Version sind canon, weshalb man gar nicht sagen kann, welche Persönlichkeit Gogeta nun wirklich hat.
Zumindest bis »Dragonball Super: Broly«, denn dort hat Gogeta ebenfalls einen Auftritt und ähnelt eher der Movie-Version. Und da man im Inneren eines Spoiler-Feldes »alles« sagen darf: Mit seinem Stardust Breaker zeigt Gogeta am Ende des Films eine der schönsten und gleichzeitig auch stärksten Attacken überhaupt.

Man kann es schon fast als Running Gag bezeichnen, dass Vegeta sich ständig davor ziert, sich mit Son Goku zu fusionieren. Am Ende fusionieren sie ja doch immer. In diesem Film sagt Vegeta, er würde lieber sterben, als mit Son Goku zu fusionieren. Seine Schnuten, die er zieht, wenn Son Goku ihm sagt, dass er doch schon tot ist, haben sich bis heute in meinen Kopf gebrannt (#1, #2, #3).

Das japanische Opening ist »WE GOTTA POWER«, und das deutsche Opening ist die deutsche Version davon: »Du wirst unbesiegbar sein«. Man hat sich also an die Serie angepasst, denn dieses Opening wurde ab dem Time Skip (Episode 200) ausgestrahlt. Das Ending ist »Saikyou no Fusion« – im japanischen Original jedenfalls, denn im Deutschen gibt es kein Ending, da nach einer kurzen Einblendung, dass der erste Teil vorbei ist, direkt der zweite Film beginnt.

Noch ein paar kurze Worte zur DVD:
Mit einem PC-Spiel besitzt die DVD ein ganz besonderes Extra, das man nicht so häufig sieht. Die Besonderheit davon ist jedoch schon das Beste daran. Ich sag’s mal so: Im Jahr 2022 braucht man so etwas nicht unbedingt. Das Spiel selbst ist eine Moorhuhn-Variation. Was die DVD aber leider nicht hat: eine japanische Tonspur. Das ist gerade deshalb so schade, weil diese Double-Feature so groß beworben wurde und sogar in die Kinos kam. Als Fan sollte man meinen, deshalb ein etwas wertigeres Produkt in den Händen zu halten, denn alle anderen DB-Filme, die bis dahin veröffentlicht wurden, besitzen eine japanische Tonspur.

Marketingtechnisch hat man bei diesem Double Feature viel richtig gemacht, denn man hat es geschafft, den Fans einzureden, dass dieser Film etwas Besonderes sei. An sich ist er das nicht, da er nur der zwölfte Film einer langen non-canon-Filmreihe ist, doch der Auftritt von Gogeta hat seine Spuren hinterlassen. Es gibt nicht viele Movie-Charaktere, die sich auch heute noch so großer Beliebtheit erfreuen und sogar ihren Weg ins canon-Universum gefunden haben. Ganz unabhängig von allen anderen Filmen und vom Marketing, das damals betrieben wurde, ist »Dragon Ball Z: Die Fusion« einfach nur ein sehr unterhaltsamer und spaßiger Film, der durch Gogetas Auftritt einen großen Impact hatte.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LordTimo#3
Dragonball die Fusion kann man ehrlich gesagt schon fast nicht als Dragonballfilm durchgehen lassen, da es nicht um Dragonball geht sondern eher um das Motto: "Bescheuertster Film des Jahres!"
Die Story ist wie Folgt, das Höllentor ist offen und jetzt können die Bösen Buben wieder ins Dieseits, soweit so gut, aber dann.... Dracula, Romeo und Julia, Tschingis Kan und Adolf Hitler! Ja Hitler ist hier mit von der Partie und nicht nur das der einen keinen Kurzauftritt hat, sondern Knallhart einer der Hauptpersonen spielt. Der Film umfast nämlich zwei Storys und das ist eine davon Trunks und Goten gegen Hitler und seine Armee des Dritten Reich und Vegeta und Goku gegen den eigentlichen Gegner Janeba.
So zur eigentlichen Story von Goku und Vegeta kann ich nur sagen: Wollen die uns eigentlich verarschen satte 2 min normale Dragonballaktion und dann nur Quatsch?!? Janeba kämpft nähmlich fast nur gegen eine Misslungene Fusion von Goku und Vegeta die ausiet, kämpft und Schrott baut wie "Der Blob" auf zwei Beinen und dem IQ von Forrest Gump.
Die hier im übermasen gezeigten Funszenen sind auch ziemlich auf Funanimation gelegt was nicht ganz passt-auch wenn man es nicht gerade ernst zeichnen darf, also noch im Rahmen des erträglichen.
So ABER eins ist an dem Film wirklich nicht bedacht und zwar die Zeit: Vegeta ist eine Körperlose Seele, Goku Tot ok war ja in der Boo-Story so-aber das ganze geschiet nach der Boostory und die beiden freuden sich Dragonballs sei dank des Lebens also,....äääääääääähhhhh----ja!

Fazit: Dragonballaktion und Pedagogisch Wertvolles findet man hier devinitiv nicht, dennoch bietet der Film 50 min. lang Kopfschüteln mit Schmunzeleinlagen, wenn ihr also mal nee Stunde Zeit habt und nur mal was echt holes Sehn wollt ist das genau das richtige,....Hirnriss, Comedy und Dragonball in einem verpackt und das so dumm das es wiederum gut ist.

-Ein Beispiel: Trunks und Goten verwandeln sich in Supersayajins und Hitler denkt nur, WOW perfekt Arisch. (Einer der vielen Dumbasswitzen, na neugirig?!?)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8

Kommentare

Avatar: KamenRider-Odin#1
Wie mein Vorredner "Corny" schon gesagt hat ist dies der beste Dragonball Film. Die Handlung ist so unbedeutend wie immer, aber nicht die schlechteste aus der DBZ-Movie-Reihe. Die Fights sind gut dargestellt und der Gegner im Film ist auch der beste den es bisher gab (ist auch mein Lieblingscharakter in den DBZ-Konsolen-Games). Als Jemand der die Serie überhaupt nicht mag kann ich sagen das dieser Film durchaus gelungen ist. Außerdem geht er auch nur ca. 50 Minuten, hört also auf bevor er langweilig werden kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Ryuzaki99#2
Einer der besten Gegner in Dragonball wer Freezer und Cell mochte wird diesen Gegner auch mögen. Außerdem ist er auch lustig und der Ultra Kämpfer in diesem Fim kommt auch nur hier drin vor also gucken ein muss für jeden DBZ fan.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 123
  • 279
  • 271
  • 119
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.21 = 64%Toplist#3573

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!