Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht07.08.1993HauptgenresKrimiHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Mobile Police Patlabor 2: Der Film
Covertext:
3 Jahre nach Patlabor. Die Labors, hochentwickelte Roboter, werden nach wie vor für zivile und militärische Operationen eingesetzt. Und noch immer versuchen Kriminelle, die Labors für ihre Zwecke umzupolen. Als die Zerstörung der Unidet Nation Labor-Teams bekannt wird, sammeln sich die in alle Welt verstreuten Mitglieder der Special Vehicle Division zum Gegenschlag. Der Countdown einer bewaffneten Revolution hat begonnen und mit jeder Sekunde breitet sich auf den Straßen Tokios eine immer größer werdende Welle der Panik aus. Eine Stadt ist in Angst. Verzweifelte Menschen bangen um ihr Leben. Wird es der SVD gelingen, der drohenden Vernichtung auch diesmal Herr zu werden? Oder wird das Böse für immer von der Stadt Besitz ergreifen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
1 von 1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Auch drei Jahre nach dem Ende von Patlabor I versuchen weiterhin kriminelle Machenschaften die Labors für ihre Zwecke zu missbrauchen. Viel Zeit ist vergangen und die Mitglieder von SVD, obwohl jeder seiner eigene Wege ging, haben sie sich weiter entwickelt und sind erwachsen geworden. Doch Frieden ist noch lange nicht in Sicht. Als eines Tages jedoch die Yokohama Bay Brücke zerstört wird, spinnt sich der Politthriller rund um ein militärischen Auftakt, um den Coup d'etat zu verhindern.
Polizeikommissar Kiichi Gotou versammelt seine alte Truppe von der SVD um den Feind zu entlarven.

Wie es bereits im vorherigen Patlabor-Film deutlich erkennbar ist, wird hier nicht der Fokus auf die Action gelegt, sondern mehr mit der Auseinandersetzung von moderne Kriegsführung, militärische Streitkräfte und die Gefahr das solche Kräfte falsch genutzt werden können. Oshii begibt sich hier noch tiefer in die Materie, weitaus dunkler als es der Vorgänger war und vermischt das Drama um ein modernes Disaster mit der Philosophie, für die er in Ghost in the Shell berühmt wurde.

...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 6
  • 24
  • 61
  • 42
  • 30
Rang#1793Gesamtbewertung
Stimmen176Klarwert3.15

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Patlabor

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: MegalosMegalos
    Abgeschlossen
  • Avatar: nasa420nasa420
    Abgeschlossen
  • Avatar: rebanreban
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.