Anime »

TypTV-SerieEpisoden48 (~)Veröffentlicht11.01.1987HauptgenresAlltagsdramaHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeFamilie, Kinder
Anime: Eine fröhliche Familie
Amerika zur Zeit des großen Bürgerkriegs. Frederick March zieht für den Norden in den Krieg und lässt seine Familie zwangsweise zurück. Neben seiner Frau sind das die vier Schwestern Meg, Jo(sephine), Beth und Amy. Mit völlig unterschiedlichen Charakteren ausgestattet, schlagen sie sich durchs Leben. Als die Konföderierten in Ghettysburg auftauchen, machen sie sich auf den Weg zu ihrer Tante nach Newcord. Die finanzielle Lage sieht nicht allzu rosig aus, aber sie kommen mit Einfallsreichtum und Glück relativ gut über die Runden. Quasi die Hauptrolle spielt die zweitälteste Schwester Jo, die von einer Karriere als Schriftstellerin träumt. Also taucht sie eines Tages mit einem selbst geschriebenen Roman beim Lokalblatt "Newcord Times" auf....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Kirb

  • Melden
21 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Erwischt. Das ist er! Der Anime, dem ich mein Kommentardebut widme.
Eine Serie, die wohl die meisten aus ihren Kindertagen kennen, und so ist es nicht verwunderlich, dass auch ich in meinen sehr (sehr^^) jungen Jahren diese Serie verschlang, ohne jedoch zu wissen, dass es sich bei ihr überhaupt um einen Anime handelte.
Nach meinem Rewatch musste ich einfach meinen Teil dazu beitragen, dass auch jüngere Generationen in den Genuss dieses „Meisterwerks“ kommen.
Da ich den Roman von Louisa May Alcott bisher noch nicht in meinen Händen hielt, schreibe ich dieses Review ohne dieses Hintergrundwissen.
...mehr
Avatar: Jolie

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Inhalt:
USA, Mitte des 19. Jahrhunderts. Die Nord- und Südstaaten befinden sich gerade mitten im Amerikanischen Bürgerkrieg....mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Ai no Wakakusa Monogatari
    愛の若草物語
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.01.1987 ‑ 27.12.1987
  • en Little Women
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 1988 ‑ ?
  • de Eine fröhliche Familie
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.05.1994 ‑ ?
  • xx Synonyme
    Love's Tale of Young Grass, Les 4 filles du docteur March, Love`s Tale of Young Grass

Bewertungen

  • 11
  • 55
  • 107
  • 103
  • 48
Rang#1752Gesamtbewertung
Stimmen367Klarwert3.13

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ZwiebelringZwiebelring
    Angefangen
  • Avatar: RaskoRasko
    Angefangen
  • Avatar: yuimonyuimon
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kaori93Kaori93
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.