Anime »

TypTV-SerieEpisoden24 (~)Veröffentlicht06.10.2004HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeMännlich, Weiblich
Anime: Gankutsuou: The Count of Monte Cristo
Albert und Franz sind zwei junge Aristokraten, die noch nicht wirklich wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Die beiden machen sich auf eine Reise ins Weltall, um andere Kulturen und Völker zu entdecken. So kommen sie auf den Planeten Luna, auf dem gerade Karneval gefeiert wird. Hier sehen sie zum ersten Mal den Graf von Monte Christo. Albert ist wahnsinnig fasziniert von der Ausstrahlung des Grafen und würde ihn nur zu gerne kennenlernen. Er und sein Freund Franz werden daraufhin unverhofft vom Grafen auf dessen Anwesen auf Luna eingeladen. Der Graf erzählt, dass er sich gerne auf der Erde niederlassen würde und das in der Heimatstadt von Albert, in Paris....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: animus

Administrator

  • Melden
40 von 41 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mesdames et Monsieurs, bonsoir. Und Willkommen bei Gankutsuou, einem der derzeit wohl spektakulärsten Animeserien....mehr
Avatar: Conny

  • Melden
15 von 18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:9
Action:9
Humor:3
Spannung:9
Erotik:1
Auf Gankutsuou war ich wirklich gespannt.
Ich habe vor langer Zeit das (sehr dicke) Buch "Der Graf von Monte Cristo" gelesen, welches mich sehr begeistern konnte.
Einige Zeit später sah ich den Film mit Gerard Depardieu, welcher mir ebenfalls sehr gefiel.
Nun war ich auch auf die Anime-Adaption gespannt.
Ich gebe zu Anfangs war ich sehr sehr skeptisch, vor allem als ich las, das Sci-Fi und Mecha Elemente mit vorhanden sein werden.
Passt das überhaupt dazu?
JA!
Ganz klares JA! Gankutsuou hat mich mindestens genauso in den Bann gezogen wie das Buch oder der Film.

Optisch stellt Gankutsuou alles bisher dagewesene in den Schatten. Ich habe wirklich nie zu vor in einem Anime so einer hammergeile Optik zu sehen bekommen. Allein der Anblick des Opernsaals ist schlichtweg atemberaubend. Noch dazu die sehr gut animierten "Mecha-Kämpfe". Gankutsuou hat einen ganz eigenen Animations-Stil und hebt sich dadurch von der Massenware ab....mehr
Avatar: DeBaer

  • Melden
57 von 58 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Gankutsuou
    巌窟王
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 06.10.2004 ‑ 30.03.2005
    Studio: Gonzo K.K.
  • en Gankutsuou: The Count of Monte Cristo
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.10.2005 ‑ 12.09.2006
  • xx Synonyme
    Cavern King, El Conde de Monte Cristo, Gankutsu Ou, Gankutsuou De Monte Cristo

Bewertungen

  • 15
  • 61
  • 104
  • 329
  • 442
Rang#198Gesamtbewertung
Stimmen1.075Klarwert3.93

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Gankutsuou

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: NatsukiMiwaNatsukiMiwa
    Angefangen
  • Avatar: deathzekydeathzeky
    Angefangen
  • Avatar: selisa1333selisa1333
    Abgeschlossen
  • Avatar: DagcingetsDagcingets
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.