Anime »

TypFilmEpisoden1 (~)Veröffentlicht06.03.2004HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Ghost in the Shell 2: Innocence
Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile, sowie komplette Roboterserien, haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse, aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher.

Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major Kusanagi vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" im Netz existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer, um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichtigen Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: Ana

  • Melden
38 von 39 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ich habe lange vor Mamoru Oshiis neuem Werk zurückgeschreckt, primär weil mich Freunde davor warnten, dass Ghost in the Shell 2: Innocence den Vergleich mit dem Original nicht halten kann. Aber einerseits ist das bei nahezu allen Sequels der Fall, andererseits fiel mir auf, dass die selben Personen mich mit ähnlichen Worten vor Stand Alone Complex warnten: Eine Serie, die ich trotz - oder gerade wegen - ihrer Abweichungen von Manga und Animefilm sehr genossen habe.

Aber hin und wieder muss auch der zynische Alternative, der sich alleine deswegen von der Klippe stürzt, weil der Mainstream es nicht tun, feststellen, dass die Mehrheit manchmal Recht hat. Innocence kommt daher, wie das Original auf Steroiden, scheitert aber an vielen Stellen, an dessen Charme anzuknüpfen.

...mehr
Avatar: ryuri

  • Melden
8 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 10
  • 65
  • 210
  • 604
  • 451
Rang#343Gesamtbewertung
Stimmen1.462Klarwert3.80

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Ghost in the Shell

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: DiogenesDiogenes
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: rebanreban
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.