Anime »

TypTV-SerieEpisoden26 (~)Veröffentlicht13.11.2004HauptgenresGanbatteHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeKinder, Männlich
Anime: Major
Goro Honda ist der Sohn eines Profi-Baseballspielers und obwohl er erst sechs Jahre alt ist, träumt er von einer Zukunft als professioneller Baseballspieler, um in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters zu treten. Nachdem seine Mutter stirbt, sind die einzigen Menschen, zu denen Goro wirklich Kontakt pflegt, sein Vater und seine Vorschullehrerin Momoko Hoshino, die sich besonders eingehend um Goro kümmert. Weil es in der Vorschule keine Spielkameraden in seinem Alter gibt und auch in der Nachbarschaft kein Kind wohnt, das Baseball so liebt wie er, hat der Junge niemanden, mit dem er Baseball spielen kann. Auch die lokale Mannschaft der "Little League" nimmt erst Kinder mit einem Alter ab neun Jahren in ihre Mannschaft auf. Schließlich findet Goro in Toshiya Satou, ein Junge aus der Nachbarschaft, der ebenso von dieser Sportart fasziniert ist wie er selbst. Also bringt er ihm die Regeln bei und trainiert mit ihm fleißig. Auch zwischen Goros Vater Shigeharu und Momoko, die mehr und mehr in das Leben der Hondas integriert wird, entsteht eine innige Beziehung. Doch Goro muss schon bald schmerzlich feststellen, dass im Leben nicht immer alles glatt läuft. Eine Erfahrung, die er als angehender Sportstar noch öfter erleben wird...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Kommentare

Avatar: akari

  • Melden
12 von 13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:7
Action:8
Humor:6
Spannung:8
Ja, ich gebe es ja zu, ich mag Sportanimes wirklich sehr gerne. Wenn man selbst Sportler ist, ist es glaube ich ganz normal, dass man sich von einer guten Portion Kampfgeist und Teamwork gerne anstecken lässt. Ich war erst ein wenig skeptisch, weil die Hauptcharakter in der ersten Season alle so um die sechs Jahre alt sind. Der Anfang des Animes spielt sogar noch in Goros Kindergartenzeit! Das lässt ja nichts Gutes ahnen. Doch letztendlich hat mich das kaum gestört, weil die Charaktere mal abgesehen von ein paar typischen Trotzanfällen recht erwachsen waren.
Baseballkenntnisse hatte ich vorher eigentlich abgesehen von dem was man manchmal in amerikanischen Filmen oder Büchern mitbekommt eigentlich nicht. Trotzdem fiel es mir nicht schwer den Spielen zu folgen. Es gibt natürlich ein paar spezifische Ausdrücke, aber die hat man schnell drauf.
Alles in allem habe ich Major 1st Season sehr genossen und ...mehr
Avatar: Firo

  • Melden
38 von 39 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Würde man in einem Lexikon nach Beispielen für Ganbatte-Sport-Shounen* suchen, so würde dieses mit ziemlicher Sicherheit, neben Captain Tsubasa, den Kickers und anderen dieser Art, Major als Ergebnis ausspucken. Ein ziemlich Gutes, wie ich finde. ...mehr
Avatar: harke

  • Melden
7 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vor einiger Zeit bin ich durch Zufall auf diesen Anime gekommen. Baseball gehörte schon längere Zeit zu den Sportarten, die mich verstärkt interessierten und mit denen ich mich schon immer mal näher mit dieser Sportart beschäftigen wollte.
Da bietet sich dieser Anime hervorragend an. Er setzt gewisse Grundkenntnisse von Baseball voraus, was für Einsteiger schwierig und belastend sein kann, aber für Kenner angenehmer ist.
Wer sich diese Serie antun will, sollte von Beginn an die wichtigsten Grundlagen kennen oder aneignen. Ein Einstieg ohne dies ist zwar auch möglich, aber damit macht man es sich schwerer als nötig und kann sich ggf. weniger auf die Handlung konzentrieren. Diese Entscheidung obliegt aber bei jedem selbst.

Story:
Der Hauptcharakter von Major ist Honda Goro. Zu Beginn lebt er mit seinem Vater zusammen in einer einfachen Wohnung. Goro ist ein großer Fan des Baseballs und träumt davon selber Profi-Baseballspieler zu werden, genau wie sein Vater es ist.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Major
    メジャー
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.11.2004 ‑ 21.05.2005
  • xx Synonyme
    Major 1st Season

Bewertungen

  • 6
  • 15
  • 47
  • 268
  • 221
Rang#157Gesamtbewertung
Stimmen617Klarwert3.99

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: shougo ˙͜ >˙shougo ˙͜ >˙
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Miyo RoseMiyo Rose
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.