Burn Up! (1991)

バーンナップ

Informationen

  • Anime: Burn Up!
    • Japanisch Burn Up!
      バーンナップ
      Typ: OVA, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.03.1991
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Burn Up!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.07.1996
    • Synonyme: Burn Up

Beschreibung

Gefährliche Kriminelle entführen junge Frauen und verkaufen sie am Schwarzmarkt als Sexsklavinnen. Die Polizei schaut weg, da die geheimen Organisationen sie politisch unter Kontrolle haben. Davon lassen sich die unscheinbaren Polizistinnen Maki, Reimi und Yuka aber nicht einschüchtern und gehen der Sache undercover in einem Tanzclub nach. Als die Aktion schließlich katastrophal schiefgeht und Yuka selbst entführt wird, setzen sich Maki und Reimi zum Ziel, ihre Freundin zu retten und die Verbrecher dingfest zu machen. Ausgestattet mit modernsten hautengen Kampfrüstungen, schweren Waffen und allerhand technischen Spielereien wollen sie den Kidnappern beweisen, dass sie sich mit den Falschen angelegt haben!
Dangerous criminals kidnap young women and sell them on the black market as sex slaves. However, the police look the other way, as the secret organisations have them under political control. The inconspicuous policewomen Maki, Reimi and Yuka are not intimidated by this and go undercover in a dance club. When the operation goes disastrously wrong, and Yuka herself is kidnapped, Maki and Reimi set themselves the goal of rescuing their friend and catching the criminals. Equipped with state-of-the-art, skin-tight combat armour, heavy weapons and all kinds of technical gadgets, they set out to prove to the kidnappers that they’re up against the wrong people!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Burn Up!“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Burn Up!“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Es bedarf nicht vieler Worte um diese OVA zu beschreiben, denn alles was man hier geboten bekommt ist von der ersten bis zur letzten Minute komplett unspektakulär, lahm und unkreativ. Die Story ist genauso simpel wie geradlinig und zieht sich an den ausgelutschtesten Actionfilm-Klischees nach oben: Wir haben eine Truppe hübscher Mädchen die bei der Polizei tätig sind und einen Fiesling jagen, dieser entführt eine von ihnen und die verbleibenden Zwei schmeißen sich in Kampfmontur, schultern die dicken Wummen und knallen ihre Kollegin wieder frei, wobei sie natürlich auch gleich den bösen Boss, samt seiner ach so teuflischen Organisation dingfest machen. Das ganze Treiben ist ziemlich langweilig mit anzuschauen und ich wäre ein paar Mal fast eingenickt. Auch die Action konnte das nicht verhindern, denn diese lässt den gewünschten Bumms schwer vermissen. Von den Charakteren fang ich gar nicht erst an, denn diese sind völlig profillos und hoffnungslos Klischee, sowohl von Seiten ihrer Persönlichkeit als auch von ihrem Verhalten. Ach ja, wer sich Hoffnungen macht hier wenigstens guten Fanservice zu Gesicht zu kriegen den muss ich leider auch enttäuschen, denn im Gegensatz zu Burn Up W hält sich das Präsentieren von nackter Haut hier arg in Grenzen. Alles in Allem gibt diese OVA in allen Belangen ein klägliches Bild ab und bietet weder Ecchi-Freunden noch Action-Fans, das was sie sehen wollen. Anschauen ist hier überflüssig!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Burn Up!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Burn Up!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 18
  • 16
  • 14
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.61 = 52%Toplist#8014

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!