Anime »

TypOVAEpisoden6 (~)Veröffentlicht01.09.1989HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonMangaZielgruppeMännlich
Anime: Angel Cop
Japan in naher Zukunft. Das Land wird von einer Terrorismuswelle erschüttert. Die sogenannte "Red May" überzieht das ganze Land mit Bombenanschlägen und Geiselnahmen. Um diese Bedrohung zu bekämpfen hat die Regierung die S.S.F., die Special Security Forces, gegründet, die das Recht hat mit allen Mitteln gegen die Terroristen vorzugehen. Doch bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden S.S.F. Agenten Angel und Raiden darauf, das jemand mächtiges die S.S.F. unterstützt. Doch nicht nur die S.S.F. scheint hinter den Terroristen her zu sein. Auch eine Gruppe von mit psychischen Kräften ausgestatten Mutanten jagt die Mitlgieder der Red May.

Dabei kommt es unweigerlich auch zu Auseinandersetzungen zwischen der S.S.F. und diesen Mutanten. Und noch eine Gruppe spielt mit in diesem Kampf. Als Raiden bei einem Einsatz schwer verwundet wird, wird er von einer geheimen Regierungsorganisation entfürht und in einen Cyborg mit übermenschlichen Kräften verwandelt. Er tritt nun gegen die Mutanten an und die Terroristen an. Das S.S.F. ist inzwischen auf das "H-File" gestoßen. Irgendeine Regierungsverschwörung, und wird deswegen von der J-SWAT angegriffen. Angel ist unterdessen auch in die Hände der geheimen Organisation gefallen und soll wie Raiden zu einem Cyborg gemacht werden.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: b-s-v

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Angel Cop ist ein durchaus ernster Cyperpunk-Polit-Krimi, der zwar in einigen Punkten etwas an Akira oder auch Ghost in the Shell erinnert, sich aber mehr auf Korruptions-Affairen und Action als auf ethische Aspekte konzentriert.

Es geht hier vornehmlich um die Polizei-Sondereinheit S.S.F. und ihren Kampf gegen die Terroristengruppe Red May, der für ihren Widerstandskampf jedes Mittel recht ist. Außer der S.S.F. macht noch eine Gruppe Telekineten Jagd auf die Terroristen und radiert sie riguros einen nach dem anderen aus. Hinter dieser martialischen Kulisse, die auch vor sehr expliziter Gewalt- und Folterdarstellung nicht zurückschreckt, ziehen korrupte Politiker die Fäden und schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen gut und böse....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Angel Cop
    エンゼル・コップ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.09.1989 ‑ 20.05.1994
  • en Angel Cop
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.07.1995 ‑ 05.12.1995

Bewertungen

  • 0
  • 13
  • 21
  • 10
  • 1
Rang#3445Gesamtbewertung
Stimmen54Klarwert2.70

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KaoriKaori
    Abgeschlossen
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: hamsteralliancehamsteralliance
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Lesezeichen
  • Avatar: petran79petran79
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.